• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU und Board neu

noch eine Frage, sorry.....es hört nicht auf...:schief:

Bringen 4 Riegel Probleme mit sich (Vollbestückung, zum späteren Ausbau)? Die stehen nicht in der ASRoch KompListe:

Ram:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Board:
ASRock P67 Extreme4, P67

LiGrü

Selten, und dann hilft in vielen Fällen eine leichte Anhebung der RAM-Spannung. Besser sind aber natürlich 2x4GB Riegel.

Grüße

Ich nehme ja 2x4GB.
Denke aber darüber nach ob es Sinn machen würde für CS5 später auch 4x4 GB zu gehen.

LiGrü

Nein 8GB reichen völlig.
Nur weil RAM gerade etwas günstig ist heißt das nicht dass du alles kaufen sollt.
Du kannst ja 20 Kits kaufen und sie verkaufen wenn der RAM teurer ist. ;)

Die Preise sind aber mal wieder komplett im Keller.
Vor nem Jahr waren 4 GB teilweise doppelt so teuer wie jetzt 8. Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, aber besser zu viel RAM als zu wenig.

So....alles bestellt....bin schon gespannt wie sich der neue Rechner anfüllt im vergleich zu meinem 2 Kerner....:D

Hardware warte....fehlt noch das MB...

Wie ist es denn beim i5 2500k. Man hört so viel über das einfache Übertakten. Es soll ja mit wenigen Klicks auf 4 GHz gehen können. Jetzt meine Frage: ist es dann wirklich spürbar? Würde ich diese 4GHz bei z.B. CS5 merken? Wie geht es dann den Temps? Ich denke, daß mein Mugen 2 da doch noch reichen sollte.

Ich finde leider nicht zum Thema "wie mach ich das beim i5 2500k" (oder ich bin zu blöd zum suchen...)

LiGrü
Seba

Hallo,

in Sachen OC kenne ich mich nicht aus, hier im Forum oder im Netz (google) gibt es aber bestimmt Info´s darüber, vielleicht meldet sich auch hier noch jemand der einen entsprechenden Link hat, auf die schnelle habe ich nur das gefunden *klick*.

Der Scythe Mugen 2 ist für OC geeignet, da musst du keinen neuen/anderen kaufen.

Gruß

Lordac

Danke, habe ich in der zwischenzeit auch den Selben gefunden. Ich denke damit werde ich klarkommen.

Nur eines was mich noch beschäftigt: ist es merkbar oder eher was fürs Ego...:D...was ja auch nett ist

LiGrü
Seba

Jetzt meine Frage: ist es dann wirklich spürbar? Würde ich diese 4GHz bei z.B. CS5 merken? Wie geht es dann den Temps? Ich denke, daß mein Mugen 2 da doch noch reichen sollte.

Nein du spürst keinen Unterschied. Es kann sein dass wenn du viele Videos konvertierst du dann einen Unterschied in der Zeit feststellen wirst. Aber subjektiv betrachtest merkst du keinen Unterschied.

Im Moment dürfte die Leistung @stock mehr als ausreichen. Daher ist es imo eher was für den längeren Bench-Balken :D Mit dem Mugen2 sind i.d.R. über 4GHz locker drin, bis knapp 4,5 GHz könnte der schon reichen.

Sodala.....alles da....alles eingebaut....alles fertig....und.

Das Ding rennt ja wie Sau (Sorry, kann man nicht anders sagen...:D)

Nur eines, ich bekomme die USB Treiber nicht zum laufen. Heisst, Maus (Logitech MX Evolution) passt, Tastatur (DiNovo) will nicht so ganz. Mal schreibt sie, dann nicht, dann ist es so als ob sie auch einer taste hängen würde....
Wenn ich die USB Treiber aktualisieren will sagt er mir, daß es keine gibt. Habe diese auch schon deinstalliert und neu raufgemacht. Nada, da passiert nichts.

Eine Idee?

LiGrü
Seba

hat sich irgendwie erledigt.
Ein paar weiter USB Ports versucht, dann kam eine USB Treiberistallation. Seitdem rennt alles.

Ich wollte mich nochmals bei alle bedanken für die Hilfen und Unterstützung. Echt super von euch.

Jetzt kommt nur noch ein neuer Schirm...mal sehen....

Ach ja: ich kann ja die USB 3 Ports auch für USB 2 nehmen oder? (ZB. für meine DSLR)

LiGrü
Seba

Zurück