• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU und Board neu

verstehe, somit könnte ich meine "alte" SSD als Foto Zwischenlager nutzen....oder habe ich da einen Denkfehler?

Das würde funktionieren und es müsste dann auch schneller gehen. Es ist aber fraglich ob du deinen ganzen schönen SSD Speicherplatz mit Fotos zumüllen willst :schief:

NEIN, ich dachte eher an die noch nicht bearbeiteten....sobald fertig kommen alle auf die HDD.

Dann kann ich im Juli loslegen mit Rechner moderniesieren....

Danke für eure Hilfe

LiGrü
Seba

Empfehlung oder Blödsinn?

GeIL Enhance PLUS DIMM Kit 8GB PC3-14000U CL9-9-9-28 (DDR3-1750)

auf einem

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

LiGrü

Einen Unterschied zu RAM mit CL9 und 1333MHz ist messbar, aber nicht spürbar.

Für den geringen Aufpreis kannst Du aber schon den schnelleren RAM nehmen (bringt ein paar mehr Punkte im Benchmark ;))

Das ist eigentlich nur für Benchmarker ´ne Option, beim normalen Arbeiten und Zocken bringt es garnix; - Belege da zu finden:
Test: Welcher Speicher für

Such dir ´nen 8 GB Marken-Kit mit 1,5V aus; zB. etwas in d. Richtung:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Edit - Ok - für den Preis kann man die 1750er v. GEIL auch nehmen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1126_GeIL~253_8192~1454_4096~255_9~254_1750#xf_top

mir ging es vor allem um den Preis....aber die sind ja noch eine Ecke günstiger:

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Ich bin ja auch der Meinung, daß es für's normale Arbeiten (CS5) mehr als langt.

GraKa würde ich meine Zotac 9800 GTX+ behalten. Ich denke, die reicht noch mehr als aus...

LiGrü

Noch eine Frage:

geht sich bei dem Board ein Mugen 2 von der Höhe aus??

ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

LiGrü
Seba

Beim Gehäuse passt es. Ein Lian Li PC 7F, das ist der ja schon drin auf einem anderen Board.

Ich meinte im Bereich Chipset.

nee...klar....die nehm ich eh nicht.

So, dann gehts wohl ans Bestellen....

Danke euch allen für die Hilfe

mach ich sehr gerne.
Aber ich denke der Umstieg vom Athlon 6000+ auf einen i5 2500k wird wie die Reise zum Mond werden...ein Riesen Schritt für mich......:ugly:

eine Frage hab ich noch.
Kann man davon ausgehen, daß das neueste BIOS auf dem Board drauf ist?
Wenn nicht, muss man es aktualisieren?

LiGrü
Seba

Nein, solange alles stabil läuft, musst Du das BIOS nicht aktualisieren. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein Fehler beim Flash-Vorgang kann ein Board unbrauchbar machen. Daher würde ich ein BIOS nur flashen, falls Probleme auftreten. I.d.R. ist schon das aktuellste BIOS drauf, es sei denn das Board schimmelte schon einige Zeit beim Händler rum :ugly:

noch eine Frage, sorry.....es hört nicht auf...:schief:

Bringen 4 Riegel Probleme mit sich (Vollbestückung, zum späteren Ausbau)? Die stehen nicht in der ASRoch KompListe:

Ram:
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Board:
ASRock P67 Extreme4, P67

LiGrü

Zurück