Seba1973
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und würde eure Hilfe/Einschätzung benötigen.
Derzeit habe ich noch einen alten Athlon 6000+ und möchte in den nächsten Wochen mein System modernisieren. Jetzt stehe ich vor der Qual was ich denn für eine CPU bzw. Mainboard nehmen soll.
Ich habe mir hier schon Einiges angeschaut und mir ein wenig was rausgesucht. Zur Info, der Rechner wird für CS5 und iNet gebraucht.
Bei der CPU stehen folgende zur Auswahl:
X6 2,8
X6 3,0
X4 954
oder
I5 2500
I5 2500k
Bei den Boards:
ASRock 890 Extreme 4
Biostar TA 890 FXE
MSI 890 FXA
oder für den I5:
MSI P67A
Asus Sabertooth (Thermikprobleme?Und teuer....nötig?)
Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen welche Konstelation mir ein meisten bringen würde. Muss es ein X6 sein? Muss es ein i5 sein?
Ich stelle mir die Frage, wie sicher manch anderer auch, was mir am meisten einen spürbaren Leistungsschug bringen würde. Ram würde ich wie bisher auf 8 Gb gehen, SSD ist schon vorhanden, aber auch hier würde ich auf eine 6gB/s gehen.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Liebe Grüsse
Seba
bin ganz neu hier im Forum und würde eure Hilfe/Einschätzung benötigen.
Derzeit habe ich noch einen alten Athlon 6000+ und möchte in den nächsten Wochen mein System modernisieren. Jetzt stehe ich vor der Qual was ich denn für eine CPU bzw. Mainboard nehmen soll.
Ich habe mir hier schon Einiges angeschaut und mir ein wenig was rausgesucht. Zur Info, der Rechner wird für CS5 und iNet gebraucht.
Bei der CPU stehen folgende zur Auswahl:
X6 2,8
X6 3,0
X4 954
oder
I5 2500
I5 2500k
Bei den Boards:
ASRock 890 Extreme 4
Biostar TA 890 FXE
MSI 890 FXA
oder für den I5:
MSI P67A
Asus Sabertooth (Thermikprobleme?Und teuer....nötig?)
Jetzt bin ich ein wenig am Überlegen welche Konstelation mir ein meisten bringen würde. Muss es ein X6 sein? Muss es ein i5 sein?
Ich stelle mir die Frage, wie sicher manch anderer auch, was mir am meisten einen spürbaren Leistungsschug bringen würde. Ram würde ich wie bisher auf 8 Gb gehen, SSD ist schon vorhanden, aber auch hier würde ich auf eine 6gB/s gehen.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Liebe Grüsse
Seba