CPU um 100€ gesucht mit best möglichem P/L

E

EpoX2603

Guest
CPU um 100€ gesucht mit best möglichem P/L

Guten Abend,

wie der Titel bereits sagt suche ich die derzeit beste P/L CPU um 100€, gerne +/- 10€ auch bis zu 20, wenn wirklich gerechtfertigt. Sie soll ein wenig spieletauglich sein, sollte es möglich sein sollte BF3 darauf spielbar sein als Bsp und GW2 o.Ä. wenn möglich sogar BF4, natürlich muss man dabei in punkto Details zurückstecken, aber ich weis nicht was in diesem Segment fürs Geld möglich ist, ob Intel oder AMD is mir egal :-).
Desweiteren sollte die CPU wenigstens im Desktopbetrieb möglichst sparsam sein, sonst gibt es eigentlich keine Vorgaben, wenn möglich könnte gleich eine passende dedizierte Graka empfohlen werden, die den Leistungsbereich der CPU bestens abdeckt ohne das eine Komponente limitiert (oder so wenig wie möglich) Preisvorgaben für die Grafikbeschleuniger hab ich dabei keine, da ich ja noch keine CPU hab.

Naja mögen die Empfehlungen beginnen :D

Greetings

EpoX

AW: CPU um 100€ gesucht mit best möglichem P/L

Und eine 7870 is nicht ein wenig hochgegriffen ?

Hallo ich stell meine Frage mal hier um nicht noch einen Thread erstellen zu müssen :)
Ich bin auf der gleichen Suche, dabei ist mir natürlich auch der FX 6300 ins Auge gefallen, hier im Forum werden die Intel i5 CPUs aber hochgelobt. Ich habe mich mal in Ebay umgeschaut und bin die Beendeten angebote durchgegangen. Also ich halte es für realistisch einen i5 2500k für ca. 100 zu bekommen oder einen i7 2600k oder einen 3570k für ca. 150 (natürlich mit etwas Geduld, meistens liegen sie etwas höher) ... nun frage ich mich da vorallem der 2500k preislich perfekt wäre, ob er denn mit etwas OC noch Zeitgemäß ist ? Immerhin gibt es schon zwei neue Generationen, und natürlich bietet ein Gebrauchtkauf auch ein gewisses Risiko...

Der i5 2500k ist zum Zocken sogar besser geeignet als der FX6300.

Kannst du mit dem Risiko, dass bei jedem Gebrauchtkauf da ist Leben, nimm so einen i5. Ist immer noch eine super CPU. :daumen:

Naja ist deine Sache, du weisst ja nicht was der Besitzer mit der Cpu gemacht hat. Ist halt das Risiko.....

Ausserdem ist gebraucht vs. neu unfair. ;)
Nen gebrauchten FX6300 gibt's bestimmt schon ab 50.

Hier im Forum kann man ziemlich sicher sein, dass man keine kaputten Sachen bekommt.
In der Bucht oder so wäre ich etwas vorsichtiger

Nen risiko ist bei gebrauchten sachen immer.

Wenn du bei ebay schaust dann lieber in deiner nähe das du die testen kannst damit du das besser einschätzen kannst.

Mfg

@ Dragon AMD

Haputsälich Wow, Anno und ab und zu BO2 und BF 3

... ja ich weiß wenn irgendwas nicht geht steht man schon dumm da, der Verkäufer sagt er war beim Ausbau funktionstüchtig und jetzt soll ich dass Gegenteil beweisen...
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D Ich stell mir jetzt schon vor wie ich einen defekten i5 mein Eigen nenne und daher den FX nehm, in dem Wissen hätt ich es gelassen könnte ich mir für das Geld n 4670k kaufen XD. :)
Aber naja bevor ich den Teufel an die Wand mal sollt ich erstmal einen ersteigern :D
Danke für die raschen Antworten :)

Würde trotzdem beim ersteigern darauf achten das der verkäufer in der nähe wohnt zum testen.

Oder der verkäufer macht nen video von temperaturen usw und schickt es dir als email dann kannst du ja beruhigt sein das die cpu funktioniert und nicht zu heiß wird.

Mfg

Aber Vorsicht GEBRAUCHT KANN BÖSE ENDEN

Kann, muss aber nicht. Ich würde es nochmal riskieren. Meinen Q9400 habe ich vor 2,5 Jahren gebraucht in der Bucht geschossen, und zu diesem Zeitpunkt war der Prozessor schon über zwei Jahre alt. Läuft bis heute einwandfrei. Ein risiko besteht natürlich immer beim Gebrauchtkauf, das ist nur je nach Komponente höher oder niedrier. Einen Prozessor sehe ich aber immer deutlich stabiler als eine Graka an, deswegen würde ich letztere eher nicht gebraucht kaufen, ich kenne aber auch hier genügend Leute die positive Erfahrungen gemacht haben.

Der i5-2500K ist eine super CPU, die ausreichend Power für aktuelle und kommende Spiele besitzt. Da viele die einen 2500K haben meinen jetzt aufrüsten zu müssen werden die Preise ind er Bucht so lansam attraktiv. Standardmäßig gehen die für 120-130€ weg, manchmal sind aber auch Schnäppchen an der 100€-Grenze dran. Soweit ich weiß ist er dem FX6300 in Benchmarks ein gutes Stück überlegen. Da ich durch BF4 evtl. gezwungen sein werde selbst aufzurüsten wäre ein gebracuhter i5-2500K wohl meine erste Wahl. Ich würde trotzdem mir zuerst Benchmarks von BF4 anschauen, sollte da ein FX6300 ebenbürtig sein würde ich natürlich zu diesem greifen.

Zurück