CPU Temperaturen

Hi nochmals ich :D ...mal ne Frage zu Speed des Lüfters (Freezer 13) der dreht max. bis 2300 U/min ...kann der nur bis zur dieser Speed ?? Ich meine wenn der so mit 2800 U/min dreht würd mich es nicht stören dann wären die Temps denk ich mal auch niedriger?????

ICh glaube nicht das das was ändern würde. Der Fehler liegt wohl eher woanders :D
2300 sind schon echt viel da strömt dann schon ein ordentlicher Luftzug duch ;)

Aber ich würd mich jtz nicht verrückt machen. Wenn du sagst du zockst nur ein paar stunden am Tag und im Idle liegt die Temp. unter 40°C dann sehe ich da kein Problem ;)

HI :D ja gut denk ich mir auch, wenn nicht gerade 24/7 läuft dann passt das schon

naja ich werd mal schauen, dass ich noch nen Gehäuselüfter besorge, damit die aufgeheizte Luft abtransportiert werden kann.

wenn nicht habe ich ja noch die Rechnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zur Lüftung im Gehäuse.. ich habe das Cooktek K3 mit einem Vorder-Lüfter (der "kalte" Luft ansaugt) allerdings keinen Lüfter der dann quasi die warme Luft rausbläss
Ich habe schon gehört, dass die Luft im schlimmsten Fall nicht mehr rauskommt. Dadurch "kühlst" du dann mit der warmen Luft und es wird nochmal heißer ... --> Teufelskreis. Wenn dein Gehäuse nicht genug Luftlöcher hat, kann dies passieren, was ich aber recht unwahrscheinlich halte. Vielleicht hilft dir das mal etwas.
Als Gehäuselüfter sollen bei 120mm die Shadow Wings von Bequiet günstig und gut sein. Von dem langsamsten Modell (0,1 Sone; brauchst du also nicht regeln) kannst du ja mal welche kaufen.
Sonst kannst du mal hier schauen: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/110082-roundup-das-grosse-pcghx-luefter-roundup-2010-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

@ Raketenjoint...ja habe ich inzwischen auch schon bemerkt...habe einfach das Seitenteil abgenommen und siehe da CPU wird max. 59° heiß :D....ja scheint so, dass die aufgeheizte Luft, trotz der Lüftungsgitter, nicht abströmen kann...was auch daran liegen kann, wie ich vorhin geschrieben habe, dass der Rechner zwischen Wand und Computertisch steht..werde mir dann bald die Be Quite Lüfter besorgen...solange lass ich halt das Gehäuse beim Zocken offen :)

Ok. Ist ja gut, dass du jetzt weißt, an was es liegt. Schreibe dann doch bitte mal wieder, wenn es funktioniert. Und entschuldigung, ich war mir noch unsicher, ob du es mit dem Wärmestau schon wusstest.
solange lass ich halt das Gehäuse beim Zocken offen
:what:
Das würde ich dir nicht raten. Die Temperaturen waren unbedenklich. In einer PCGH (Besser Kühlen war das Thema) stand, dass elektromagnetische Strahlung (Handy, Telefon) und hauptsächlich der Staub dann unangenehm werden. Für die paar Stunden jeweils lohnt es sich (denke ich) nicht.

JA ok aber Handy-strahlung da brauche keine Angst habe das liegt weit genug vom Rechner..zum Thema Staub ich guck mir fast jede Woche den Rechner an wie verstaubt der ist von daher ist das auch net so schlimm...aber hast schon Recht.. das ständige Abnehmen der Seitenwand nervt ab und zu :D

Vielleicht hast du ihn noch nicht fest genug angeschraubt? Ein Wärmestau wird wohl nicht das Problem sein, da ja die GraKa kühl genug bleibt. Aber selbst mit dem Boxed-Kühler wäre es nicht so warm. Sind deine Spannungen auch nicht verändert?

Zurück