CPU reinigen

Shox90

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute.

Musste meinen PC wegen einer Reklamation komplett auseinandernehmen.

Wollte mal wissen, ob wer gute Ideen für das Reinigen der CPU hat?!

Den oberen Teil (WLP), hab ich mit so einem Kleberentferner gemacht. Man stinkt das Zeug, stark alkoholhaltig eben.

Jetzt lässt es sich natürlich nur schwer vermeiden (auch mit Verpackung), dass doch Staub usw draufkommt.

Die obere Seite kann ich ja denn noch einmal fix mit dem Zeug abwischen.

Geht eher um unten (Pin-Anbindung).
Hat einer eine Idee, wie man das vernünftig sauber kriegt?
Das Zeug für oben wäre wohl keine so gute Idee.
Hatte versucht, das probeweise mit Küchenrolle abzutupfen, aber das ist jetzt nicht gerade der Hit.
Einer eine Idee?

Die obere Seite kann ich ja denn noch einmal fix mit dem Zeug abwischen.

Geht eher um unten (Pin-Anbindung).

Warum sollte man mehr machen, als die WLP von der CPU zu entfernen?
War da so viel WLP drauf das es auch in den Sockel gelaufen ist? :ugly:

WLP mit Alkohol entfernen und dann Lüfter sauber machen... reicht doch.

Vorallem mit einem alkoholhaltigem Klebstoffentferner den Headspreader bearbeiten. NeNeNeNeNe
mfG

Also dass eine einzige Frage, so viel Fantasie freisetzt hätte ich ja nicht gedacht :D

Zur Beruhigung. Keine WLP im Sockel oder sonstiges!

Mainboard muss reklamiert werden, daher musste die CPU halt logischerweise raus ;)

Kann man die paar Fusel (eventuell) igonieren, ja?

Zugegeben... Ich bin da schon leicht pingelig. Kostet halt alles viel Geld und einen Goldesel hab ich nicht.
Also frag ich lieber nach.

Klebstoffententferner. Das Zeug ist auch nur hochprozentiger Alkohol. Hilft eben auch bei Kleber.

Auf www.dau-alarm.de wurden ja einige Beispiele zum besten gegeben :D leider ist die Seite schon lange offline :(

HPIM0006.JPG

Viel hilft viel oder? :ugly:

Ne im ernst.. Kleberentferner würde ich nicht nehmen. Eher Ethanol oder Isopropanol (gibts in der Apotheke) oder auch spezielle Reiniger für Elektronik.
Der eine oder andere Staubpartikel wird sich nicht vermeiden lassen. Mit Mikrofasertuch drüber und gut is.

Was sollen denn ein paar "Fusseln" oder Staubkörnchen, die man auch einfach wegpusten kann, anstellen? Es wird ja wohl kein Teppich sein und lässt sich eh nicht verhindern.

Zurück