Cpu Problem

LtotheG

Kabelverknoter(in)
Hi an alle

hab folgendes Problem mein Cpu wird zu heiß beim zocken.
Im leerlauf erreicht mein cpu ca 30 grad beim zocken geht es meisten in die 70 bis 80 grad !! das ist nicht normal ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte habe ihn abgeschraubt und wieder dranmontiert sitzt fest,die Wärmeleitpaste ist dünn aufgetragen.

Meine Cpu: Amd Phenom II x4 965
Mein Kühler: scythe orochi rev b
 
Hi an alle

hab folgendes Problem mein Cpu wird zu heiß beim zocken.
Im leerlauf erreicht mein cpu ca 30 grad beim zocken geht es meisten in die 70 bis 80 grad !! das ist nicht normal ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte habe ihn abgeschraubt und wieder dranmontiert sitzt fest,die Wärmeleitpaste ist dünn aufgetragen.

Meine Cpu: Amd Phenom II x4 965
Mein Kühler: scythe orochi rev b

Stellt sich nur die Frage ob den Orochi Passiv, Semi-Passiv oder Aktiv betreibst
 
jup, bei passivem Betrieb wären deine Temps kein Wunder...
Hast du einen Lüfter drauf und wenn ja, was für einen?
 
Nein Betreibe Aktiv meine Cpu. Hab versucht im Bios was einzustellen aber läuft schon auf volle Leistung sprich 100 Prozent.Kann sein das der Lüfter zu schwach ist entweder hol ich ich mir nen neuen Lüfter und montier ihn dran oder ich bau mir selbst einen Cpu lüfter+Kühlblock.

Link: Orochi Rev. B: Scythe EU GmbH
 
was heisst Hitzeproblem die restliche Hardware ist auch gut gekühlt und im Pc selbst Beträgt die Temperatur ca 30 grad.
Ich denk das der Lüfter zu schwach ist. Da er nur über einen 3 pin anschluss verfügt und nicht wie gewöhnlich einen 4 Pin verfügen müsste wie in den Details steht auf der Seite vom Lüfter,erreicht er ca 500 upm.
 
3pin oder 4pin ist was die maximale Umdrehungszahl anbelangt egal, nur wenn du den Lüfter langsamer als 100% betreiben willst, kommt es drauf an, welche Geschwindigkeitsregulation dein Mainboard auf dem CPUFan unterstützt, also ob Spannungsänderung (3pin) oder PWM (4pin)

Also die Wärmeleitpaste hast du erneuert, nachdem du ihn abgebaut hast?
Wieviele Gehäuselüfter hast du denn bei was für einer Grafikkarte?
 
mh nein habe die alte Wärmeleitpaste drauf gelassen.
Gehäuselüfter sind genug vorhanden.
Grafikarte Raedon 5870
 
das temperaturverhalten ist doch voellig normal fuer 'nen orochi mit serienbelueftung... laege es an der wlp, waere auch die idle-temp hoeher... wechsle den luefter aus und schon werden die temperaturen sinken...

da der mitgelieferte luefter zwar den durchmesser eines 140mm-luefters hat, aber die bohrungen eines 120mm-luefters, duerften die halteklammern auch nur bei 120mm-luefterbohrungen richtig passen... ich empfehle dir daher einen 140mm-luefter zu kaufen, bei dem das mit den bohrungen ebenfalls der fall ist (beispielsweise die neuen scythe 140mm-slipstreams oder der 140er von noctua)...

gruSZ
 
Zurück