zeitgeist1234
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!
Hab mal wieder Lust meinen Rechner etwas aufzurüsten. Spiele meist in fhd mit dsr (gsynch compatible), weil ich noch nicht in einen neuen Monitor investieren will.
Mein aktueller Rechner:
I7 4790 (non-k)
4x4 GB crucial ballistix Sport 1600
ZOTAC 1080 AMP
Bequite 500w straight Power E10
Komme bei einigen spielen ans "Limit". Sprich, selbst auf FHD 50-70 FPS. Wildlands, Assassin's Creed Odyssee etc, also grafisch anspruchsvolle spiele. Rdr2 steht auch vor der Tür. ?
Wo würdet ihr einen größeren Performanceschub erwarten? CPU oder GPU Upgrade?
Also eine 2080ti wird's nicht. Alles andere dann eher etwas sinnlos?!
Bei den CPUs sind die 3000er AMD ganz interessant. Aber da es um das reine gaming geht, bin ich etwas zwiegespalten, ob es nicht doch lieber ein Intel werden soll, sprich 8700/9700.
Mainboard und speicher brauche ich ja in beiden Fällen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Budget...nunja. mir geht es jetzt erstmal um Empfehlungen. Teure high-end-upgrades à la rtx 2080ti oder 9900k fallen allerdings weg.
LG
Hab mal wieder Lust meinen Rechner etwas aufzurüsten. Spiele meist in fhd mit dsr (gsynch compatible), weil ich noch nicht in einen neuen Monitor investieren will.
Mein aktueller Rechner:
I7 4790 (non-k)
4x4 GB crucial ballistix Sport 1600
ZOTAC 1080 AMP
Bequite 500w straight Power E10
Komme bei einigen spielen ans "Limit". Sprich, selbst auf FHD 50-70 FPS. Wildlands, Assassin's Creed Odyssee etc, also grafisch anspruchsvolle spiele. Rdr2 steht auch vor der Tür. ?
Wo würdet ihr einen größeren Performanceschub erwarten? CPU oder GPU Upgrade?
Also eine 2080ti wird's nicht. Alles andere dann eher etwas sinnlos?!
Bei den CPUs sind die 3000er AMD ganz interessant. Aber da es um das reine gaming geht, bin ich etwas zwiegespalten, ob es nicht doch lieber ein Intel werden soll, sprich 8700/9700.
Mainboard und speicher brauche ich ja in beiden Fällen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Budget...nunja. mir geht es jetzt erstmal um Empfehlungen. Teure high-end-upgrades à la rtx 2080ti oder 9900k fallen allerdings weg.
LG