

Ich nehme an in 1080p. Wird kein Thema sein. Natürlich nur mit angepassten Settings.Er möchte ab dem 10.12 Cyberpunk spielen
Ich bezweifle das es wirklich Spaß machen wird mit der Hardware
Da lief bestimmt Cinebench und gleichzeitig der HeavenbenchmarkWelches Spiel ballert einen 8 Kerner auf über 90 Prozent Auslastung?

Das kannste auf dem Bild nicht sehen. Nicht weil das Bild schlecht ist sondern weil deine Messmethode falsch ist.Sorry für das schlechte Bild
Aber was limitiert hier ?
Das kannste auf dem Bild nicht sehen. Nicht weil das Bild schlecht ist sondern weil deine Messmethode falsch ist.
Wo das Limit ist findest du so raus:
Lass dir die GPU-Auslastung vom MSI Afterburner im Spiel als OSD anzeigen (wie das genau geht erklärt dir google, ist nicht schwer).
Dann spiele los und achte auf die Auslastung. Ist die dauerhaft über 90% ist deine GPU zu langsam, ist die Auslastung oft deutlich unter 90% ist die CPU zu langsam (oder du hast fps-limitierende Einstellungen wie vSync aktiv).
30% mehr Leistung ist schon was. Die 1660 Ti gibts für um die 250€ und kann mit Abstrichen auch WQHD. Habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich ein bisschen rumstöberte...sämtliche Grafikkarten sind ausverkauft und damit meine ich nicht die Ampere- bzw. RDNA2-Karten. Turing fast alles weg oder zu unverschämten Mondpreisen. Erst ab 1660 gibts wieder welche. Die RDNA-Karten kosten auch mehr als noch vor ein paar Monaten. Jetzt liegen die Preise wieder bei über 400€. Unglaublich.Momentan gibts kaum gut und günstig neu am Markt. Vielleicht findest du ne gebrauchte 2060 oder 1080 für den Preis. Neu ginge da höchstens ne 1660Ti/Super aber die ist nur vielleicht 30% schneller als die aktuelle 1060er, da lohnt sich das Geld einfach nicht.
Ich hatte bis letztes Jahr vor dem 3700X einen 1700@OC verbaut und konnte mit dem sogar eine RTX 2080 befeuern. In 1080p war das nicht immer möglich, aber hohe Fps hatte man dennoch immer. Mit einer langsamen GTX 1060 ist das Verhalten schon recht ungewöhnlich und deutet eher auf eine langsame HDD hin und zu wenig RAM.
.30% mehr Leistung ist schon was. Die 1660 Ti gibts für um die 250€ und kann mit Abstrichen auch WQHD. Habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich ein bisschen rumstöberte...sämtliche Grafikkarten sind ausverkauft und damit meine ich nicht die Ampere- bzw. RDNA2-Karten. Turing fast alles weg oder zu unverschämten Mondpreisen. Erst ab 1660 gibts wieder welche. Die RDNA-Karten kosten auch mehr als noch vor ein paar Monaten. Jetzt liegen die Preise wieder bei über 400€. Unglaublich.
.