So heißt die CPU bevor Intel entdeckt dass ein Kern defekt ist und sie den Schrott daher in die Ausschusskiste werfen auf der "i7 3970X" steht.![]()
Um nochmal alle Missverständnisse zu beseitigen, es wurde sich lediglich über deinen Schreibfehler "Xenon" statt "Xeon" lustig gemacht

sehr schöner Test!
jungs es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist neben dem Gamen zu rendern ! Sondern geht es um Zukunftstauglichkeit und da liegt AMD scheinbar vorne.
Das sehe ich anders. AMD punktet mit Features die Intel auch in der Tasche hat, aber eben nur Stückchenweise rausgibt. Intel baut 4,6 und 8 Kerner, verkauft diese zu Preisen, für die es bei AMD gar nichts gibt. Also ich würde deine Aussage mal als frei interpretiert sehen.
War schon immer so das Intel mehr Leistung auf einzelnen Kernen hat, dafür man aber viel weniger Kerne hat.
Da viele Spiele immer noch nur 1-2 Kerne verwenden, ist Intel meist viel besser, da AMD mit 4 Kernen schlechter da steht als Intel mit 2 Kernen, wenn nur ein bis zwei Kerne benutzt werden.
Werden 4 Kerne unterstützt, dann haben AMD-CPUs das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Es bleibt also: AMD für Video rendern und Intel fürs Zocken.
Ps: Intel-CPUs sind effizienter. Bedeutet: weniger Abwärme und damit leise Lüfter!
Also ob das schon "immer" so war und überhaupt so ist, wage ich mal zu bezweifeln. Erstens gibt es auch Intel 6 und 8 Kerner mit SMT (= 12 - 16 Threads) die allerdings in einem Preisbereich liegen, die für Spieler meist uninteressant sind. Zudem sind es nicht "viel weniger Kerne". Die gängigen Intel Prozessoren haben 4 Kerne, oft mit SMT (= 8 Threads). Die 8-Kerner von AMD haben ja auch nur 8 Integer Kerne, aber nur 4 Floating Point Einheiten (soweit ich weiß). Also so gigantisch ist der Unterschied nicht.
Und fürs Rendern kann man auch einen (deutlich teureren) Intel 6 Kerner nehmen, damit sticht man praktisch jeden AMD Prozessor aus (leider
)Ein sehr intressanter Artikel ....theoretisch kann ich zwei mal Battlefiel 3 auf meinen Bulli ausführen ohne FPS-einbrüche zu befürchten ?? Und ein exorbitant teurer Intel kann das nicht ?
Jetzt freu ich mich um-so-mehr auf Battlefield 4![]()
Welcher "exorbitant teurerer Intel" kann das denn nicht?
bye
Spinal

"! Doch gibt es solche
)
Dem ist nicht so 

*Angstkrieg*