CPU mit 120mm Radi. zu Heiß

AW: CPU mit 120mm Radi. zu Heiß

@razzor1984
könntest du das tdpcalc Programm mal hochladen und mir den Link per PN schicken bitte? Der einzige Downloadlink im Netz den ich finden konnte ist down :(

Hab ich eh schon einmal geposted aber hier nochmal -->

So, ich hatte mal wieder ein wenig Langeweile und ein kleines Tool für zwischendurch geschrieben.

Raus gekommen ist der TDP-Rechner mit dem die TDP der CPU im übertakteten Zustand berechnet werden kann.

Geschrieben wurde das Ganze mit C# und .NET 3.5.

http://img519.imageshack.us/img519/7858/tdprechnerof5.jpg

--->Download<---

mfg
Fonce

Ich hab halt noch gehört das die Pumpe dann auch ein wenig lauter werden kann. Ich wollte mir eigentlich auch erst son geschlossenes Flüssigkeitssystem holen aber da warte ich lieber erst nochmal bis die langzeit erprobt sind.

Die sind schon erprobt genug wennst ne H50 hattest dann warst das "Guinea Pig" So ne mini Wakü hat Vor & Nachteile. Aber du solltest nen guten airflow haben und dir keine wunder Temps erwarten (und mit höherem DBs leben können)
Der P/L tipp für non Lan sys ist der Silver arrow nix schafft es bei PUNKTO, TEMP im verhältnis zur Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn die Temps stimmen und alles richtig montiert ist, dann ist die Kühlung einfach zu schwach ....
würd mich auch nicht wundern bei so ein "H70-Teil".
Wobei die X6 normalerweise ab 65°C drosseln bzw. abschalten, daher kommen mir die Temps auch nen bisschen komisch vor.
Dazu kommt, das sich die 45nm-AMD-CPU kaum vernünftig auslesen lassen und vorallem nicht die X6.

@razzor1984
wie errechnest du die TDP?

Wie kömmst du darauf das ich ne H70 habe? :D
Das nennt man doch nicht Wasserkühlen , meiner Meinug ist das spielerrei

Wie kömmst du darauf das ich ne H70 habe? :D
Das nennt man doch nicht Wasserkühlen , meiner Meinug ist das spielerrei

Naja, aber wenn ich schon ne "richtige" Wakü bau denn frag ich mich warum nur nen 120er Radi ...
Nen grossen Radi lässt sich doch auch aussen anbringen (obendrauf oder an der Seite ...), hatte nen Kollege auch erstmal bis er sich nen HAF geholt hat wo alles reinpasst.

Das mit der Pumpe kann ich nich beurteilen, aber wenn Wakü denn sollte man das doch gleich richtig dimensionieren für eventuelle Erweiterungen ... ;)

Ich wollte früher Intern haben.
Naja denke mal eh das ich 2x360er Kaufe.

Ich wollte früher Intern haben.
Naja denke mal eh das ich 2x360er Kaufe.

Glaubs mir für CPU only bist mitn nen 360 Slim gut bedient. Wenn die grak auch mitn rein soll is was andres;)
Bau meine Wakü erst morgn zam aber da gibst auch nur nen 360 für nen 1055t @ 3,6ghz - @ Half X
Wenn du verbesserungstipps haben willst schau ins Wakü forum rein und Poste dort dein Anliegen:D

razzor1984 schrieb:
Glaubs mir für CPU only bist mitn nen 360 Slim gut bedient. Wenn die grak auch mitn rein soll is was andres;)
Bau meine Wakü erst morgn zam aber da gibst auch nur nen 360 für nen 1055t @ 3,6ghz - @ Half X
Wenn du verbesserungstipps haben willst schau ins Wakü forum rein und Poste dort dein Anliegen:D

Schau mal in meine Sig;-)
In Prime+Furmark hab ich ca 58 auf der Gpu und 46 auf der Cpu.
Also alles locker im grünen Bereich.
Raumtemp liegt bei 23 Grad und die Noiseblocker auf'm Radi laufen mit 700rpm.
Achja der Radi ist extern montiert.

Schau mal in meine Sig;-)
In Prime+Furmark hab ich ca 58 auf der Gpu und 46 auf der Cpu.
Also alles locker im grünen Bereich.
Raumtemp liegt bei 23 Grad und die Noiseblocker auf'm Radi laufen mit 700rpm.
Achja der Radi ist extern montiert.

Respect 360 für CPU+GPU aber i.neT wird nimals seinen 1075T auf 3,2ghz rennen lassn - er will ja 4,2:schief: und da is GPU+CPU schon ein prob meiner Meinung nach

EDIT: ich versteh bis jetzt die Sinnhaftigkeit net was ein X6er über 3,6ghz soll der Verbrauch/Hitze steht in keinen guten Verhältnis

razzor1984 schrieb:
Respect 360 für CPU+GPU aber i.neT wird nimals seinen 1075T auf 3,2ghz rennen lassn - er will ja 4,2:schief: und da is GPU+CPU schon ein prob meiner Meinung nach

Bei 4,2Ghz wird nachher wahrscheinlich sowieso der Wärmeübergang limitieren, aber du hast recht, bei ihm sollte man keine Leistungsfressende Gpu zusätzlich einbinden.

Hey

Habe eben nochmal im Internet geguckt
Werde den Durch "Welchen ersetzen?! "
Werde diesen durch 3x den ersetzen
Werde diese ersetzen durch diese
Zurzeit kein wunderzeug :D und im Idle 38°C :)
Denkt ihr die Pumpe schafft das?

Zuletzt bearbeitet:

Hey

Habe eben nochmal im Internet geguckt
Werde den Durch "Welchen ersetzen?! "

Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 - super P/L Verhältnis wenns den Plastik net traust nimm die Pro Version dort ist der Deckl aus Messing aber auch um 15 euro teurer

Werde diesen durch 3x den ersetzen

Reicht, hab den selben - bin gespannt wie er sich im Vergleich zu ner h70 schlägt :ugly:

Werde diese ersetzen durch diese
Zurzeit kein wunderzeug :D und im Idle 38°C :)
Denkt ihr die Pumpe schafft das?

Wenn du eine PUME haben willst die laut test und vielen hier im forum eine LIFETIME hält, dann diese --> Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version, falls du sparn willst reicht auch die andre EK

EDIT: Wenn du RICHTIGE WAKÜ profies willst dann ab ins Waküforum(Hier bist du richtigaufgehoben) - bau meine erst morgn zam ^^

Zuletzt bearbeitet:

Habe immer noch keine H70 :D ,habe halt die Magicool Pumpe/Radi/Cpukühler :D

Zurück