cpu kühler plötzlich laut

Tunix2576

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.

mein PC ist eigentlich relativ neu er hat seit einiger Zeit wenn ich den PC hochfahre dauerhaft laute Geräusche aus dem CPU-Kühler ich habe auch schon kurz den Kühler angehalten und dann waren die Geräusche weg ich weiß nicht woran es liegen kann kann jemand von euch helfen

Die Geräusche gehen auch dann weg, wenn ich dreimal hintereinander runterfahre und wieder hochfahre, aber die tauchen dann irgendwann wieder auf

habe noch ein Video dazu gepostet wie sich das Geräusch anhört

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die ersten Antworten, nein das liegt nicht am Kabel, was da zu sehen ist, hat noch genug Abstand unten, Lagerschaden kann ich mir nicht vorstellen, weil der Kühler noch gut Arbeit macht, aber ich will meine Hand nicht ins Feuer legen

Hi, der Lüfter selber hat wohl einen Lagerschaden. Muss nicht zwingend dauernd höhrbar sein - sondern liegt unter anderem auch an der Drehzahl usw.

Würde die Chance nutzen glaub auf was gescheites zu Tauschen (BeQuited Silent Wing mit RGB).

Zurück