CPU Kühler gesucht zum Übertakten

M

MesserPit

Guest
CPU Kühler gesucht zum Übertakten

Hallo, ich will mich dochmal wagen meinen i5 2500k zu übertaktren. vorher brauch ich aber nen neuen CPU Kühler, hab momentan nur den Boxed.

Gehäuse : Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiss nicht genau wo ich messen muss, aber hab von MB bis Deckel ca. 15-16cm platz. 16cm wäre schon sehr eng. Am Deckel hab ich keinen Lüfter, nur hinten und Vorne.

Der Lüfter sollte nicht laut sein, und trotzdem ne gute kühlleistung haben fürs übertakten. nen lauten pc mag ich einfach nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen was auch reinpasst?

Muss das MB ausgebaut werden um den neuen lüfter einzubauen? wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kann.

AW: CPU Kühler gesucht zum Übertakten

der raijintek geht ja nich, da Maße (mit Lüfter): 150 x 168 x 126 mm (B x H x T) zu hoch wäre. habe knapp 16cm platz bis zum deckel. der macho wäre auch schon zu hoch mit 162mm. weiss nich genau wie ich da messen muss, aber von der platine bis zu deckel sind eben nur 16cm. da liegt ja mein problem.

der raijintek geht ja nich, da Maße (mit Lüfter): 150 x 168 x 126 mm (B x H x T) zu hoch wäre. habe knapp 16cm platz bis zum deckel. der macho wäre auch schon zu hoch mit 162mm. weiss nich genau wie ich da messen muss, aber von der platine bis zu deckel sind eben nur 16cm. da liegt ja mein problem.
Meinen Post nicht gelesen;) Nimm doch den schon erwähnten Brocken, jener ist nicht zu groß und kommt auch mit dem geplanten OC sehr gut zurecht. Alternativ den kleenen Macho:

Gruß

Hmmm... übersehen.. sry... (vergesse, dass nicht jeder eine Drehmel Zuhause liegen hat :ugly:).
Was hast du dir eigentl. preislich gedacht? Gibt ja Kühler von 20 ~ ü100 €.

80€ wollt ich ausgeben. oder90 maximal. ja der brocken würd passen. wollte mir halt noch andere vorschläge ansehen. danke facehugger

Zuletzt bearbeitet:

hm wakü bin ich nich so der fan von. der bequiet gefällt mir so am besten, hab auch die ganzen gehäuselüfter von bequiet und bin super zufreiden, fast garkein staub dran und sehr leise. muss mir jetztmal die maße reinziehen, aber glaub bequiet is zu groß. mugen müsst passen. danke schonmal für die tips. werd mich dann mal schlaumachen.

All In One WaKü sind nicht empfehlenswert, sie sind laut, teuer und leisten kaum mehr, als ein deutlich günstigerer Luftkühler.

Ich würde entweder zum Brocken 2, oder wenn es um das Aussehen geht zum Bequiet Dark Rock 2 bzw. C1 greifen. Wobei ich im Shadow Rock 2 noch eine gute Alternative sehe: Geizhals Deutschland

Sieht annehmbar aus, ist extrem leise und kostet nicht die Welt.

Zurück