CPU Kühler für i5 3570k gesucht

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler für i5 3570k gesucht

Nachdem ich bislang meinen CPU mit dem eigenen boxed Kühler betreibe,möchte ich mich ein wenig an das Thema OC heranwagen. Daher muss der Alte für einen besseren Kühler weichen.

Ich habe mir schon einige CPU Kühler, die im Forum durchgaengig auch empfohlen wurden, angeschaut. Ich könnte den grösseren Macho HR 02 kaufen, allerdings könnte es Probleme mit dem Einbau geben.

Alternativ stünde der COOLER MASTER HYPER 212 EVO zur Auswahl. Dieser ist wohl von den Massen etwas schlanker als der Macho. Könnte ich ohne Bedenken zum Cooler Master zugreifen ?

AW: CPU Kühler für i5 3570k gesucht

Wenn Du bis 4,4-4,5 GHz gehen möchtest, geht dem Cooler Master die Puste aus.

Bitte,wenn was empfohlen wird, nur von Modellen der Marken CoolerMaster, Thermaltake, Thermalright, Xigmatek, Xilence, Zalman..

Wie wäre es mit einer teuren Kompakt-Wasserkühlung! Von CoolerMaster kommt im Januar die Eisberg-Reihe 120/240 raus. :wow:

Wie wäre es mit einer teuren Kompakt-Wasserkühlung! Von CoolerMaster kommt im Januar die Eisberg-Reihe 120/240 raus. :wow:
Der war gut. Kompakt-waküs sin der letzte müll. Laut und meist nur so stark wie ein normaler luftkühler. Ich rate dir sehr zu einem richtig gescheiten Lu-Kühler. Bringt dir viel mehr ruhe ins case.
Kann mich hier nur mit dem Thermalright Silver Arrow SB-e, dem Macho hr-02 und dem K2 von Alpenföhn anschließen. Des sind klasse kühler.

Hmm..ok..den Macho könnte ich bestellen. Nur habe ich die Corsair Vengeance 1600. Die sind ja nicht besonders flach. Könnte es hier zu Problemen beim Einbau kommen ?

Hmm..ok..den Macho könnte ich bestellen. Nur habe ich die Corsair Vengeance 1600. Die sind ja nicht besonders flach. Könnte es hier zu Problemen beim Einbau kommen ?
Hast du welche mit "Hahnenkämmen"? Dann könnte es in der Tat zu Platzproblemen mit ausladenden Turmkühlern kommen. Was denkst du, warum hier meist jene Riegel empfohlen werden:

Gruß

Den Macho würde ich nicht in das Case einbauen, auch wenn Du noch 1mm Luft haben solltest.
Schlägt der Kühler eventuell doch am Seitenteil an, kann das klappern oder vibrieren.

Somit waere der Macho aus dem Spiel. Da EKL, be Quiet hier nicht verfügbar sind,werde ich wohl entweder zum Cooler Master Hyper 412S oder 212 Evo zurückgreifen müssen.

Huii...siehe an..zwei haette ich noch.. den NH-L9I von Noctuan und NH-U9B SE2 . Wie waeren die denn so ?

Zuletzt bearbeitet:

Der NH-L9i ist für HTPC gedacht, der fällt schon mal weg .
Den NH-U9B SE2 könntest Du mal einbauen, ein bissel OC wäre vielleicht drin,
weit kommst Du mit diesen aber auch nicht.

Zurück