CPU Kühler für i5 3570k gesucht

AW: CPU Kühler für i5 3570k gesucht

Thermalright HR-02 Macho 120 - Seite 4 | Review | Technic3D
Nach dieser liste tut der cm evo 212 gar nicht so schlecht abschneiden. Da es im online shop zufällig 30% ermäßigung gibt,werde ich mir wohl den auch bestellen.

Das einzige was mich an einem Kauf hindert,ist der Einbau.der soll wohl recht aufwändig sein,wie in einem bekannten online versandelhandel durch einen Besitzer beschrieben.

Teste doch einfach mal den NH-U9B SE2 , den hast Du doch schon, wechseln kannst Du immer noch ;)

ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich habe den gleichen CPU und kühle ihn mit dem bequiet! Dark Rock Pro 2.
der CPU wird nie zu heiss, habe ihn derzeit mit 4,3 GHz laufen, temperatur unter Vollast liegt dabei meistens bei etwas über 50°C, der ist super leise und sieht gut aus.
das war für mich wichtig, weil ich ein sichtfenster im gehäuse habe.

Ich werde mal die Tage schauen..vielleicht bestelle ich mir ja doch den dark rock pro 2. Erst mal das alte Jahr in Ruhe ausklingen lassen..ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein für alle frohes neues Jahr.

Danke, dass wünschen wir Dir auch.

Der Dark Rock Pro 2 passt nicht in Dein Case.

Da der Dark Rock Pro 2 nicht in dein Gehäuse passt, könntest Du dir auch den EKL K2 holen. Das ist auch ein sehr guter Kühler (m.M.n.) Und mit einer Hühe von 15,8 cm sollte der auch ins Gehäuse passen ;) :D

Der ekl k2 schaut gut aus.Die Frage ist halt nur,ob die RAMs Probleme beim Einbau machen.Mein Board ist das Gigabyte Z77X D3H und wie RAMs Corsair Vengeance 1600.
Der große Macho,dark pro 2 be quiet sowie mugen 3 kommen wohl nicht in frage aufgrund der große.Der k2 würde da wohl eher passen, wobei,wenn ich mich nicht irre, 160 mm hoch ist, und somit nur noch 3mm platz wären im gehäuse. Welche Kühler würden sonst noch in frage kommen?

Der be Quiet Topflow sr1 passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du Ram ohne diesen "Kamm" hast dann gibt es da keinerlei Porbleme mit dem Einbau.
Ich habe den K2 ja selbst auch und bei mir ist auch nicht mehr viel Platz zur Gehäusewand :D

Der Mugen 3 würde doch passen. Der hat einen höhe von 158mm

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den Thermalright True Spirit 140 empfehlen? Preis und Kühlung/Lautstärke liegt auf dem Niveau vom Macho. Aber, man hat keine Probleme mit den hohen Kühlern beim RAM, weil er viel flacher ist.

Also..bei den Gehäuse Maßen bin ich mir nicht mehr so sicher.ich habe mal auf die Rechnung gesehen und das Modell im Web rausgesucht und da würde ich auf folgende Maße kommen:
H:472 mm B:195 mm T:505 mm

Ich werde,wenn ich wieder daheim bin, nachmessen.Sollten die Werte stimmen,könnte ich mir nämlich den großen Macho bestellen. Richtig?

Hat er:daumen:
Passt,aber war auch ne enge Kiste im Define R3.
24022012525.jpg

Also...die RAMs sind die mit dem Kamm.Belegt sind 2 der 4 Steckplätze. Die RAMs habe ich erst vor kurzem gekauft,daher würde ich sie nur ungern tauschen. Das ist schon recht tricky..welcher kühler würde denn ohne Probleme passen zefix nochmal.

Das Bild sieht riesig aus.

Wenn ich mich richtig erinnere passen unter den EKL K2 auch RAM-Riegel mit Kamm. Aber ich bin mir nicht sicher :ka:

Zurück