CPU-Kühler für E8400 @ 4GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morpheus

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler für E8400 @ 4GHz

Hallo an alle,

Ich möchte meinen E8400 auf 4GHz overclocken und würde gerne wissen welchen CPU-Kühler ihr mir dafür empfehlen könntet.

Zurzeit tendiere ich zum Scythe Mugen.
Hab gehört der soll etwas laut sein. Gibts dazu vielleicht noch alternativen oda sogar was besseres in diesem Preissegment?

mfg morpheus

AW: CPU-Kühler für E8400 @ 4GHz

E 8400 auf 4Ghz unter Luft.:lol:

Denk mal über ne Wakü nach außer dir reicht eine kurze Lebensdauer.:D
Ansonsten nimm ein E8500 dann brauchst du nicht so viel Vcore bei einen kleineren Multi für 4Ghz.

Wieso ... welche Temps. sollten denn unter last nicht überschritten werden im dauerbetrieb?

Um erst mal herauszufinden welche Temps du mit Standart Vcore und boxed erreichst lass 3 Durchläufe Prime sFFTs laufen.
Damit hast du zumindest mal einen Anhaltspunkt um zu sehen was ein anderer Kühler bringt.
Beim OC solltest du keine Temps über 75° nach diesem Test haben(Wichtig 3 Durchl. erst dann heizt er richtig)
Die Temps die du hier erreichst schaffst du beim zocken nicht.(Kein Spiel stresst die CPU so sehr wie sFFTs)

Alles klar, danke.

Aber ich denke schon das da mit einem guten Luftkühler die 4GHz gehn sollten. Um einiges besser als der Boxed Kühler is ja bald mal einer ... ...

E 8400 auf 4Ghz unter Luft.

Denk mal über ne Wakü nach außer dir reicht eine kurze Lebensdauer.
Ansonsten nimm ein E8500 dann brauchst du nicht so viel Vcore bei einen kleineren Multi für 4Ghz.

E8500 oder E8400 ist vollkommen egal, der Unterschied von 0,5 beim Multi macht sich nicht bemerkbar. Ich habe meinen E8400 spaßeshalber auch mal auf 4GHz laufen lassen, ein IFX 14 semi passiv betrieben hat ausgereicht um nicht über 50 bis 55 Grad zu kommen. Diese Aussage ist also nicht sehr zutreffend.

Des Weiteren gibt es hier schon genug Kühler-Beratungen, weshalb an dieser Stelle geschlossen und auf die Forensuche verwiesen wird ;).

MfG
GoZoU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück