• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Klappe geht schwer zu schließen

sebah

PC-Selbstbauer(in)
CPU Klappe geht schwer zu schließen

Hallo,

die Teile die ich mir gestern bestellt habe sind dank den 20 Euro DHL express schon heute früh angekommen. Jetzt bin ich gerade dabei den CPU (i5 2400) auf das mainboard zu setzen (ASUS P8 H61 USB3) und musste feststellen das sich der Bügel oder der Verschluss der sich über dem Prozessor schließt bzw den Prozessor auf das Mainboard drück, schwer zugeht. Ist es normal das man ein wenig Kraft aufwenden muss um den Bügel zu schließen. Auf der oberseite des CPUS gibts rechts und links auf dem silbernen Metall schon kleine Kerben.

Liebe Grüße

Sebah
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Also dass man ein wenig Kraft aufwenden muss, ist normal, auch leichte "Knirsch"-Geräusche. Das mit den Kerben ist aber nicht normal. :huh: Ist die CPU richtig rum drin?
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Hab mal ein Bild gemacht. Ich bin nochmal drübergefahren. Eigentlich geht nur die silberne Farbe an den Stellen ab. Eine eindellung ist kaum zu Spüren
 

Anhänge

  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 602
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Geschlossen sieht es dann so aus
 

Anhänge

  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 473
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

So soll es sein... :D

Dann bastel mal weiter, wir wollen hier heute Ergebnisse sehen :ugly:
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Ich poste dann später mal ein oder zwei Bilder von dem fertigen Teil :D Hoffentlich läuft alles nach plan:hail:
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

OK, und ich will kein Bild von einem Board mit verbogenen Pins sehen :ugly: :D
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Hier wie versprochen der fertige PC. Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß

Sebah
 

Anhänge

  • DSC_0442.JPG
    DSC_0442.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 351
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 311
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Danke! Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Da auf dem Mainboard nur 1 Steckplatz für einen Gehäuselüfter ist kann ich den zweiten nur direkt an das Netzteil anschließen. D.h dieser läuf andauernd auf Hochtouren mit der ensprechenden Geräuschkulisse natürlich....:(. Reicht bei dem System 1 Gehäuselüfter? Wenn nicht wie löse ich das Problem?

Gruß

Sebah
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

zwei solltens schon sein, oder zumindest der lüfter, welcher die luft nach hinten rausbläst.
sonst schließ deine restlichen lüfter ans netzteil an, bzw hat dein board zwei cpu lüfteranschlüsse_??
beschriftungen von anschlüssen sollten lauten: cpu_fan x & pvm fan
 
AW: CPU Klappe geht schwer zu schließen

Das hat leider nur einen Gehäuselüfteranschluss. Ich würde wie gesagt ein Y-Kabel beim Dealer um die Ecke kaufen, sollte nicht die Welt kosten.
 
Zurück