Zehntausende, jeden Tag. Diverse Exkrementstürme haben dem Spiel offenbar nicht geschadet.
Weil die Debatte und das Rumgepläre (beider Seiten) nur noch ankotzt, die einen sehen überall die woke Weltverschwörung, mit der anderen Seite ist jede sachliche Auseinandersetzung unmöglich, weil jede abweichende Ansicht angeblich nur hate ist. Wer hat denn noch Bock da zuzuhören, statt sich selbst ein Bild von zu machen...
Vor allen weil Veilguard ganz andere, schwerwiegendere Probleme hat, als die woken Einschübe (die in Taashs Charaktereigenschaften mal wieder unsympathisch auf die Spitze getrieben werden) und mir erschließt sich durch diese Proleme auch schon lange zuvor nicht wieso einige dieses Spiel so übers Knie feiern.
Ehrlich, ich weiß z.B. nicht wie oft ich jetzt in knapp 60h mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen wollte, bei dem schwachen writing in Veilguard, aber es war wirklich oft.
Ich weiß nicht wer bei Bioware da für das zusammenschreiben der Dialoge zuständig gewesen ist, aber es ist echt im besten Fall mediocre, was dabei rausgekommen ist, öfter aber ergibt es einfach gar keinen Sinn.
Sei es sowas wie der Dialog zwischen Rook und Bellara bezüglich des Archivgeistes, wo Rook dabeigewesen ist, trotzdem aber im Anschluss einen Dialog mit ihr führt, als wäre sie nicht dabei gewesen, oder sei es ein Dialog zwischen Taash und Lucanis, wo letzter Sorge hat er hätte erstere mit seiner Aktiviät Nachts in der Küche aufgeweckt, wobei Taashs Zimmer aber soweit weg ist, das selbst wenn Lucanis zwei Metaltöpfe aneinanderschlagend und brüllend durch die Küche gerannt wäre, Taash das niemals hätte hören können, um nur zwei Beispiele zu nennen (von vielen).
Dazu auch dieser allgemein maximal marveleske Schreibstil, der Situationen oft völlig albern wirken lässt.
Oder dass das Gamedsign von Veilguard allgmein an allen Ecken und Ende hart altbacken wirkt (2010er ARPG Niveau), also nicht auf die positive Art altbacken.
Eigentlich ist das wirklich Schade, weil die Hauptgeschichte an und für sich, um Solas und die Elfen, ist eigentlich wirklich nicht übel, nur der Rest um das herrum kann einfach überhaupt nicht Schritt halten und ist wirklich ehr schwach.