MaxPaing
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe/er leser/leserin ich habe mir vor 3 wochen ein neues mainboard , eine CPU und Arbeitsspeicher zugelegt da mein alter pc den geist aufgegeben hat
und seit gestern läuft die CPU nurnoch auf 800 mhz und ich weis nicht warumm weil im uefi habe ich einen multiplikator von 32 und einen bustakt von 100Mhz stehen und sogar in prime95 bleibt der takt bei 800Mhz ich weis nicht wie ich das wieder hinbekommen kann und habe mir auch schon das handbuch zu meinem mainboard durchgelesen aber das hat mir auch nicht weitergeholfen nun weis ich nicht was ich machen soll darum frage ich lieber hier mal nach bevor ich meinen pc nioch ganz an die wand fahre
Falls jemand eine lösung hat schreibe er sie bitte. Danke an alle anschauer
angehängt habe ich ein bild vom takt im uefi
Mainboard MSI Z97Gaming 7
CPU Intel Pentium G3258
RAM Kingston hyperX Black 8GB Single
Netzteil Xilence XP750
und seit gestern läuft die CPU nurnoch auf 800 mhz und ich weis nicht warumm weil im uefi habe ich einen multiplikator von 32 und einen bustakt von 100Mhz stehen und sogar in prime95 bleibt der takt bei 800Mhz ich weis nicht wie ich das wieder hinbekommen kann und habe mir auch schon das handbuch zu meinem mainboard durchgelesen aber das hat mir auch nicht weitergeholfen nun weis ich nicht was ich machen soll darum frage ich lieber hier mal nach bevor ich meinen pc nioch ganz an die wand fahre
Falls jemand eine lösung hat schreibe er sie bitte. Danke an alle anschauer
angehängt habe ich ein bild vom takt im uefi
Mainboard MSI Z97Gaming 7
CPU Intel Pentium G3258
RAM Kingston hyperX Black 8GB Single
Netzteil Xilence XP750