CPU Entscheidungshilfe i7-990x vs. i7-2600k vs. dual Xeon

Irgendwo für müssen sie ja gut sein ;)

Ne spaß , soll nicht abwertent klingen.

Xeon im arebitseinsatz zum wirklichen arbeiten, einfach unschlagbar.

super optimierung bei den teilen

Moin Leute komme endlich mal wieder mal zum Antworten.
Also ich mich noch nicht entschieden!
Wenn ich mir das z.B. Das entsprechende Teil von SuperMicro anschaue für den Opteron von oben, dann komm ich auf knapp 1200€
Den du da ausgesucht hast ist soweit ich weiß viel zu laut…. da kann ich mir gleich einen Flugzeug Turbine unter den Tisch stellen :-P
Sodele jetzt hab ich wieder etwas Zeit.

Schau dir doch mal den Opteron 12 Kerner mit 1,9 GHz an.
Der Vorschlag ist ja gut und schön aber den Prozessor kann man ja die Schuhe beim Gehen zu besohlen-- :-P
Ich habe mir auch schon Gedanke gemacht über ein dual AMD System + i7 oder 980x oder ähnlich

Naja, du hast ja 12 Kerne, da sind die 1,9 GHz ganz ok. Zumal eben noch ein zweiter dazu kann mit nochmals 12 Kernen. Das langt schon. Klar für Games etc. nicht so wirklich dolle, aber fürs Renden, CAD etc brauch man ja keine hoch getaktete CPU.

Und was die Lautstärke angeht, also ich finde die Kisten eigentlich nicht sooo laut. Soweit ich das im Blick hab, kann man die Lüfter auch drosseln. Also von daher das sollte schon gehen. Für SilentFreaks ist das natürlich nichts, aber mit so 40-80 von den Dingern im Raum ist es noch annehmbar. Da sind Blades wirklich VIEL schlimmer..... Kann man nicht vergleichen. Bei Blades bekommste ja einen Gehörschaden :lol:

Wenn der nur annährend so laut ist wie mein Dell dann.. brauch ich noch eine Familien Packung Ohren Stöpsel….
Ich habe mich mal mit meinen Großhändler für supermicro Produkte unterhalten und der meint als Workstation sind die Server Barbons auf Dauer zu laut (besonders die Netzteil Lüfter) die Workstation Barebons sind dafür wie der Name sagt besser geeignet :-P

Hä?

Sind doch die gleichen Gehäuse :huh:

Das von mir vorgeschlagene Gehäuse ist normal ein Tower/U5 der eben auch als 5U Serverrackmount/Tower verwendet werden kann. Je nachdem wie rum man es sieht.

Ich muss aber auch zugeben, ich bin da recht unempfindlich:schief:

[FONT=&quot]Ich kann dir nur sagen was die mir gesagt haben ?!?[/FONT]
[FONT=&quot]Ich Denkmal kommt immer drauf an was man macht.[/FONT]
[FONT=&quot] Wenn ich mich konzentrieren muss stört mich die fliege an der Wand.:ugly:[/FONT]

[FONT=&quot]Ansonsten dudelt bei mir eh Musik im Hintergrund:wow:[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

So zum Großen finale erst mal danke an alle!!

System ist bestellt: :-)

2x Xeon 5645
2x Noctua NH-D14
Enermax MaxRevo 1350W ATX23
EVGA Classified SR-2
2x Xeon E5645 2400 1366 BOX
2x D312GB 1333-9 K3 KVR
2x LG GH22NS 22x SA SD
2x EVGA1.2 D5 X GTX570 HD
WD 600GB WD6000HLHX VR
Xigmatek Elysium

2650€ inc

Mein "alter" Pc hat auch mal +-3000€ gekostet und was ist der jetzt werd?!? Nicht viel!! :heul:
Privat würde ich mir sowas auch nicht kaufen ...selavie....

Ja hab ich.

Aber da würds auch ein Rechner tun, der weniger kostet.

Auf 40 oder 50 min kommt es doch wohl nicht an.

Von dem gespaarten Geld könnt er was nach Afrika spenden anstatt in nen Pc

Ich habs schon gemacht

Ja hab ich.

Aber da würds auch ein Rechner tun, der weniger kostet.

Auf 40 oder 50 min kommt es doch wohl nicht an.

Von dem gespaarten Geld könnt er was nach Afrika spenden anstatt in nen Pc

Ich habs schon gemacht

Zeit ist beim arbeiten Geld, und wenn man damit 1/5 der Zeit spart oder mehr ... es kommt immer drauf an was man mit dem Rechner macht. Arbeiten ist auch nicht gleich arbeiten, wenn jmd nur nen bissl Word schreibt braucht er sicher keinen solchen PC.

2650€ is echt heftig.

Das fürn Pc auszugeben

Und wenn mans mit früher vergleicht ist es nicht sooo viel und wenn man dann sieht was das Anwendungsgebiet ist ist der PC evtl sogar noch günstig ;-)

Wenn man bedenk das die Software wesentlich treuere ist als der pc fällt es schon kaum mehr auf !!!
Z.b. Adobe ca 3500€ oder 3D max ca 5000€

Warum willst du eigentlich das Evga Sr-2 das ist eigentlich für OC gedacht. Ich würde mal nach einem Dual-Sockel Mainboard aus dem server bereich suchen. und dann 2 6-Core Xeons.

Das ist einfach "normale" Server / Workstation Bords haben keine SLI Unterstützung (die ich kenne)

4x Monitore = 2x GraKa = wenn ich extra Leistung brauche ->SLI
(z.i. xeon 5645 sind 6 Kerner)

Bist du dir sicher mit dem SLI. Gerade in großen Servern stecken auf jedem Board mehrere Grafikkarten oder sind die dann mit was anderem als SLI gekoppelt?

Jup kein SLI. Das brauch da keiner. Die machen rein GPGPU-Computing. Und mehrere ist gut. In den meisten stecken genau 2 und das wars. Nur Spezialteile wie die Tesla-Server haben 4 drin, oder das AMD Äquivalent von AMD mit 4 (8?)

Zurück