Cpu + Board 150€

AW: Cpu + Board 150€

Braucht man auch.
Aber das ist ein AM3+ Board mit dem 970er Chipsatz. Damit geht das eben bei AMD-CPUs.

PS: H87 Boards eignen sich ebenfalls für leichtes OCen, Z87 sind aber trotzdem deutlich besser, da sie mehr Funktionen bieten.

Nein H87 eignet sich nicht zum übertakten, nur fügen manche Hersteller die Funktion künstlich hinzu.

Ich hatte bis vor nem Monat auch noch nen FX4170@4,6GHz, ich hatte im Multi auf 64er Maps in 1680x1050 immer so ca. 50 FPS mit meiner HD7870. Seit ich meinen Xeon E3 1245v3@3,8GHz habe wird die HD 7870 immer mit 99% ausgelastet, oft habe ich sogar 100% Auslastung:wow:. Das ganze bei flüssigen 80FPS@Ultra ohne AA, 100% Resolution Scale. Das spielt sich ganz anders:daumen:
Ich empfehle:
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+Gigabyte GA-970A-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
/Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
/EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
/Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG

Hab ich auch auf meinem FX6100.
Selbst bei > 1,4Volt noch unter 60° in Prime, allerdings sehr gut belüftet.
Ein Asus M5A 97 Evo R2.0 wäre auch sehr gut.

Ok ja an nen Kühler ala Macho HR-02 oder ähnl. würd ich wahrscheinlich über bekanntschaften rankommen;)
Nochmal warum ich überhaupt nen amd drinne habe das ganze system hatte ich mir 2010 gekauft mit teil´s gebraucht teilen und ner GTX275 ;)
Die Cpu + Board ist eig noch das einzigste was "alt" ist :P
Um nochmal den i5 anzusprechen es wird hier immer von einer "Bucht" geredet... Wo finde ich diesen teil im Forum, also das mit den Gebraucht teilen...? Würd da mal ein blick drauf werfen;)
Wäre nett wenn ma jmd nen link reinhauen könnte:D
Ansonten halt wie gesagt FX6300 das würd für mich aufjedenfall ein riiiieeessssen leistungs schub außerdem hat sich das teil bei freunden auch schon bewährt;)

LG

Wenn hier von Bucht geredet wird, ist eigentlich immer ebay gemeint.
Hier der Marktplatz wird für die User erst freigeschaltet. Um freigeschaltet zu werden, musst Du 100 Beiträge haben und 6 Monate hier angemeldet sein.

Seit wann sind es 6 Monate? Ich dachte es sind 5 Monate.

Edit: 5 Monate? Da habe ich mich vertippt. :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich vertan. Es sind nicht 6 Monate sondern nur 60 Tage ;)
Geht also etwas schneller, wenn man die 100 Beiträge hat

Ok da das "normale ebay" keine option für mich ist weil zu unsicher würde nur ebay kleinanzeigen in frage kommen und da steht in meinet Umgebung extrem selten was drinne:/ (nähe Rostock ^^) sprich dann wohl wirklich fx6300 Board dein einfach das beste was ich fürs budget reinbekomme;)

Wieso soll Ebay unsicher sein? Bestell doch (und meine Familie) mehrmals im Monat und alles ist tip-top egal ob Elektronik, Kleider oder irgendwelche Dekorationen.

Zurück