CPU Auslastung zu hoch

toka123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erstmal meine PC Hardware Daten:

AMD Athlon II X4 630
HD Radeon 5770
8GB DDR3
AsRock N68C-S

Ich habe bei meinem PC das Problem, das die CPU Auslastung trotz geschlossenen Programmen und unnötigen Prozessen im "Leerlauf" ziemlich hoch ist (im bild gerade 76%, mit skype chrome und origin, welche aber nicht viel einfluss haben da die Auslastung der CPU ca gleich hoch ist wenn diese Programme geschlossen sind). Ich habe außerdem noch einen Screenshot der laufenden Prozesse gemacht, bei dem man sehen kann, das eigentlich kein Programm ziemlich viel Ressourcen braucht. Die CPU ist mit einem Kühler zum Übertakten gekühlt und läuft normal auf ca 30-40° (bei Spielen wie BF3 auf max. 55°). Die CPU ist aber nicht übertaktet! CCleaner und Autostart usw hab ich alles überprüft, ist nur das nötigste drinnen.
Bei Spielen wie BF3 und Arma 2 z.b. habe ich auch nur sehr wenig FPS (20-30). Früher hatte ich da mehr, da war die CPU auch noch nicht so ausgelastet. Ich habe das Problem mittlerweile schon längere Zeit und habe den PC auch schon öfters aufgesetzt, hat aber nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

http://www.imagebanana.com/view/mep30nl9/76cpu.PNG
http://www.imagebanana.com/view/otakj3q1/allebenutzer.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Prozessen fehlen vmtl. noch die Prozesse aller Benutzer. Dann gegebenenfalls noch ein Bildchen machen.

edit: zzz

Wie ist deine ram auslastung? Ist die im normalen Bereich oder fast voll?
Mein Bruder hatte mal das Problem das, egal welche Art media abgespielt wurde, der ram voll ging - Lösung des ganzen war die deInstallation von iwas von divx

Arbeitsspeicherauslastung ist eigentlich normal wie man im Bild erkennen kann. Systemfestplatte ist nur zu 50% voll. Nach einem Neustart ist die Auslastung rel. normal bei 10% allerdings steigt sie mit der Zeit durch Programme die ich öffne bzw wieder schließe an auf die 80% ca.

Im Task-Manager kannst du doch unten den Ressourcenmonitor öffnen, der zeigt dir genau an, welches Programm die CPU wie stark auslastet.
Wenn dort kein Programm steht, würde ich das System mal mit Malwarebytes Anti Malware durchscannen.

Zurück