Geforces zB haben bei 2C idR niedrigere Fps, der Vergleich klappt also hier schon mal nicht.
Ich hatte die Geforce drin und mit 6 Kernen höhere FPS. Zudem haben wir auf low settings gespielt und waren im absoluten CPU Limit. Haste das mal gegen getestet?
Aber der Treiber.Die GPU limitiert in Planetside 2 nie.
Aber der Treiber.
CPU-Vergleiche sollte man bei maximalen Details in einer niedrigen Auflösung ohne AA/AF fahren.

Die GPU limitiert in Planetside 2 nie.
Ich habs mal in 800x600 ohne Schatten und Low probiert. Ändert überhaupt nichts an den FPS sobald man in einen größeren Kampf kommt.
Die Engine bzw. der Netcode ist unterirdisch schlecht.
Naja; ich hab Planetbug 2 mittlerweile von der Platte geworfen da die Performance Update für Update immer schlechter wurde.
Im Jänner lief Planetbug 2 wesentlich besser.
Die GPU limitiert in Planetside 2 nie.
Aber der Treiber.
CPU-Vergleiche sollte man bei maximalen Details in einer niedrigen Auflösung ohne AA/AF fahren.

dann nutzt du die falschen einstellungen (userini editiert, über die ingame optionen stimmt deine aussage) , ich schaffs häufiger die gpu als limitierendem faktor zu haben, aber meistens ists die cpu, sobald mehr los ist halt ...
Komisches Scenario...
Ich habe zwei Systeme.
Einen mit einem Phenom II x6 1100T, den anderen mit einem i5 3570k @ Stock (zumindest für diesen Test).
Die restlichen Komponenten, sind bis auf das Mainboard (sollte ja klar sein, da unterschiedlicher Sockel) identisch.
(GTX 660, 8 GB DDR-3 RAM, Onboard-GPU off)
Bei meinem Phenom II habe ich maximal 45 FPS in ruhigen Gegenden... FPS fallen unter anderen Mitspielern unter 30.
Der i5 3570K rockt unter einer großen Menge an Spielen sogar noch über 40 FPS. In ruhigen Gegenden liegt dieser bei 60-80 FPS...
... Weil Planetbug 2 Crap Engine of the Year nun mal nicht mehr als 2 Kerne nutzt.
Die Leistung der Hardware ist ungenutzt und liegt brach.
Die Engine limitiert auch jede GPU da die nicht genug zum schaufeln bekommt von der CPU.