DiabloJulian
Freizeitschrauber(in)
Ja wie oben beschrieben, spiele ich seit gestern Planetside 2. Ich weiß auch, dass es sehr CPU hungrig ist und meine auch nicht mehr die beste ist.
Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde gespielt und meine Grafik so eingerichtet, dass sie nicht mehr limitieren kann (alles auf Low, Wiedergabequalität = 50%, d.h. er berechnet nur noch die Hälfte der Pixel und skaliert es auf FullHD hoch). Jedoch bleibt meine CPU-Auslastung bei ca. 60-65% stehen (bei vielen Spielern in meiner Umgebung, bei wenigern gehts runter auf 50%), mein RAM ist dauerhaft bei ca. 3,4GB. Bei großen Kämpfen habe ich ca 15-20Fps, also nicht mehr schön spielbar, selbst bei ruhiger Lage habe ich nur ca. 30Fps.
Mein Sys:
CPU: AMD Phenom II x4 945 (95w)
RAM: 2x2GB DDR3
GPU: 6870 @900
SSD: Crucial m3
Ich weiß, dass mein Sys nicht für hohe Quali reicht, da meine CPU nicht mehr aktuell ist und ich 8GB RAM benötigen würde. Trotzdem sollte meine CPU doch voll ausgelastet werden, sprich 90-100% erreichen. Was ist bei mir der Flaschenhals? Der RAM? Oder ist das Game einfach schlecht programmiert (man liest in diversen Foren auch die selben Begleiterscheinungen mit einem akutellen Intel)?
Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde gespielt und meine Grafik so eingerichtet, dass sie nicht mehr limitieren kann (alles auf Low, Wiedergabequalität = 50%, d.h. er berechnet nur noch die Hälfte der Pixel und skaliert es auf FullHD hoch). Jedoch bleibt meine CPU-Auslastung bei ca. 60-65% stehen (bei vielen Spielern in meiner Umgebung, bei wenigern gehts runter auf 50%), mein RAM ist dauerhaft bei ca. 3,4GB. Bei großen Kämpfen habe ich ca 15-20Fps, also nicht mehr schön spielbar, selbst bei ruhiger Lage habe ich nur ca. 30Fps.
Mein Sys:
CPU: AMD Phenom II x4 945 (95w)
RAM: 2x2GB DDR3
GPU: 6870 @900
SSD: Crucial m3
Ich weiß, dass mein Sys nicht für hohe Quali reicht, da meine CPU nicht mehr aktuell ist und ich 8GB RAM benötigen würde. Trotzdem sollte meine CPU doch voll ausgelastet werden, sprich 90-100% erreichen. Was ist bei mir der Flaschenhals? Der RAM? Oder ist das Game einfach schlecht programmiert (man liest in diversen Foren auch die selben Begleiterscheinungen mit einem akutellen Intel)?

.