CPU Auslastung 100%AMD Athlon X64 4800+

Mercedesenz190E

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag.

Ich habe immer folgendes Problem,Wenn ich mir Videos Sprich Youtube,Netflix usw mir anschaue,Hat meine Cpu immer 100%Auslastung und die Videos stocken logischerweise.
CPU Lüfter ist sauber.Grafikarte(Nvidia gt 8800)Läuft auch wunderbar.Kein Plan was ich noch machen kann da ich nicht so der PC Spezialist.

Daten zum PC:
8GB Ram
Nvidia gt 880
AMD Athlon X64 4800+
Windows 10 Pro 64 Bit

Vllt könnt ihr mir ja helfen.Windows 10 wurde Frisch aufgesetzt

Da hilft nur eins: ein neuer PC.

Das Teil ist wie alt? 8 Jahre? 9? Und war auch nach damaligem Maßstab höchstens in der Mittelklasse anzuordnen.

Der Prozessor schafft das nicht mehr. Bei der Grafikkarte wäre ich mir auch nicht so sicher.
Meinst du eine 8800GT?

Ja, ich denke das wäre sinnvoll. Ich habe auch noch ein Modell aus der Zeit, einen 5600+, im Einsatz. Und für etwas forderndere Multimedia-Aufgaben ist der mittlerweile zu schwach. Gerade Videoplayer brauchen mittlerweile sehr viel Rechenleistung, da die Videos zwecks höherer Qualität immer komplizierter kodiert und komprimiert werden.

Ja dann werde ich mir mal wohl neue Hardware kaufen müssen:DPC Ist wohl zu alt:D

Dann werde ich mir Wohl neues Mainboard mit CPU Kaufen Ob amd oder intel das ist fraglich;/

Garfikarte ist wohl auch zu alt?

Ja dann werde ich mir mal wohl neue Hardware kaufen müssen:DPC Ist wohl zu alt:D

Dann werde ich mir Wohl neues Mainboard mit CPU Kaufen Ob amd oder intel das ist fraglich;/

Garfikarte ist wohl auch zu alt?

Kommt darauf an, was du denn vorhast und wie groß dein Budget ist.

Die Grafikkarte ist noch ok um Videos zu gucken, aber schon die besseren integrierten Grafikchips heutiger APUs dürften mehr Leistung haben.

Der 4800+ ist einer der ersten Dual Cores. Wenn du bis jetzt mit dem ausgekommen bist, wirst du jeden noch so günstigen aktuellen Rechner als Offenbarung empfinden! :D
Würde aber die 8800er nicht weiter verwenden. Selbst einfache integrierte Grafikeinheiten können da schon inzwischen mithalten.
In diesem Sinne solltest aber mal die Fragen beantworten. Findest du im Forum in jedem Beratungsthread. ;)

Nenn uns ein ungefähres Budget und dein Nutzungsverhalten.
Denke eine einfache APU reicht dir schon.

Meine Budget wäre bis 500 euro.

Nutzungsverhalten.

Zocken tuhe ich eigentlich fast nicht.
Wird eigentlich als Office PC Benutzt
Aber wenn ich zocken könnte(Macht meine akutelle hardware nicht mit)Würde ich zocken:-D

Hört doch auf :ugly:

Auch wenn der PC alt würde ich ihn nicht entsorgen wenn er soweit tut was er soll. Scheint ja auch AM2 zu sein sonst würde Win 10 64 bit ja nicht laufen :daumen:

@ TE

Kauf dir mal eine halbwegs aktuelle Grafikkarte für den PC die Videobeschleunigung kann, dann hörts auch auf mit dem ruckeln. Mit 35 € bist du dabei und hast lange ruhe. Welches Mainboard ist bei dir verbaut? Ich hoffe keines mit VIA Chipsatz... die haben Probleme mit "aktuelleren" PCI-E Karten ( damit sind alle Karten ab / nach dem G82 von Nv gemeint ), bei den ATi Karten sollte alles bis inklusive HD4XXX laufen.

Eine 8800GT / GS irgendwas kann auf jeden Fall aktuelle Videos beschleunigen.
Da sollte nichts ruckeln.

Schau mal, dass du aktuelle Treiber für die Karte hast und die Hardware-Beschleunigung in der Anzeige (Desktop) aktiviert ist.

Temperaturen und Staub sollte man auch mal prüfen, ob es da ein Problem gibt.

Doofe Frage aber gibt es für die Generation eigentlich "echte" Windows 10 Treiber? 342.81 ist ja der aktuelle für GT(X) 8XXX bis GT(X) 2XX / 3XX. Bzw kann der Windows Standarttreiber ( dieser wird es wohl sein ) in diesem Fall eigenentlich HW Beschleunigung?

Wenn du den PC behalten willst und dein Mainboard den Sockel AM2 hat, wäre es ne Option, nen Phenom X4 9850 einzubauen (die besseren Phenom II laufen auf AM2 ohne Bios Update nicht) und eine modernere Graka einzubauen, ne GTX 750 oder so. Für Office, Video/TV und gelegentliches Spielen würde das ausreichen.

Oder eben ne komplett neue Kiste kaufen :)

auf am2 laufen keine phenom2 cpu
das war am2+
Nun installiere Xp dann ruckelts nicht mehr
Der dual Sockel cpu ist aus dem jahr 2006
Die GPu aus dem Jahr2007
Eine apu würde da schneller sein etwa der a8 7600 mit mainboard etwa 190€ mit 8gb ram
CPu GPu sind drin
Aus spaß mach mal ein cinebench 11,5 test multi thread und singlethread
Würde mich mal interessieren wo dieser dann liegt.
Auf erweiterte test gehen
cinebench

Zurück