• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

CPU-Aufrüstung 2015

CPU-Aufrüstung 2015

• Ich rüste auf! (auf 8 Kerne)

Stimmen: 25 3,9%
  • Ich rüste auf! (auf 6 Kerne)

Stimmen: 27 4,2%
  • Ich rüste auf! (auf 4 Kerne)

Stimmen: 39 6,1%
  • Ich übertakte!

Stimmen: 93 14,6%
  • Ich bin noch unentschlossen.

Stimmen: 61 9,5%
  • Ich bin derzeit zufrieden und warte ab.

Stimmen: 379 59,3%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave, muss aber überall mitmachen [Sonstiges]

Stimmen: 15 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    639
  • Umfrage geschlossen .
AW: CPU-Aufrüstung 2015

Ich sehe keine Notwendigkeit meine CPU zu tauschen.
Wenn ich meinen 3770K auf 4.5GHz takte bin ich laut Benchmarks immer noch ganz oben dabei. Bis die keine min. 60FPS mehr in Spielen schafft vergeht noch viel Zeit.
Oder anders gesagt: Die GPU ist als nächstes dran.

[x]Ich bin derzeit zufrieden und warte ab.
Eine CPU muß bei mir 4 bis 5 Jahre halten. Da ich voriges Jahr erst aufgerüstet habe hat mein Haswell also noch ein paar Jährchen vor sich.

In 5-6 Jahren wieder, vorher wird den 4930k@4.650MHz nichts in die Knie zwingen ;)

Solange der i5-3570k alles mitmacht, bleibt der noch ewig. Denke das wird sich vielleicht erst in 2-3 Jahren ändern.

[x] Ich bin derzeit zufrieden und warte ab.

Kein einziges Spiel lastet meinen 4770K wirklich aus, wohingegen die 290 regelmäßig auf dem Zahnfleisch dahinkriecht. Ich werde also langfristig beim 4770K bleiben, zumindest solange er auch mit 4,5 GHz noch ausreicht. ;) Er wird sicherlich noch zwei bis drei Grafikkarten überdauern. :D

Ich bin ein willenloser Klicksklave ...:D
Aktuell bin ich zufrieden mit meinem i5 (2012) ,aber so langsam kommen mehr Spiele,die auch von mehr als 4 Kernen profitieren,daher schaue ich mal ob ich nicht irgendwann aufrüsten sollte

Ich bin derzeit zufrieden und warte, was AMD so fabriziert. :D

Da ich eh nicht das aktuellste zocke, eher hin und wieder alte Spiele, ist mein FX8350 recht zukunftssicher ;)

Mein Geld kommt einer neuen GPU zugute, sofern es sich bei den neuen Karten lohnt. Die R9 290 für 230 € war nur als Übergangskarte geplant.

[x] Ich rüste auf 4 Kerne auf, beziehungsweise bleibe ich bei 4 Kernen.
Ich rüste definitiv von meinem Phenom II X4 auf, werde aber abwarten was Broadwell (evtl. auch Skylake) leisten.
Je nachdem wie gut Quick Sync wird oder ob es auch einen 6 Kern Xeon/I7 geben wird, wird dies meinen Kauf beeinflussen.

[x] Ich bin noch unentschlossen

Bis jetzt war mein AMD Phenom II X4 965 @4 GHz allen Aufgaben gewachsen. Ich habe aber schon letztes Jahr mehrmals ernsthaft überlegt (inkl. Beratung hier im Forum), ob ich nicht doch mal aufrüsten soll. Ende des Jahres war ich sogar hart am überlegen, ob ich nicht sogar zum 2011-3 greifen soll. Am Ende siegte jedoch die Vernunft.

Vermutlich warte ich jetzt noch ab, was Intel dieses Jahr auf den Markt wirft, hoffe auf DDR4 im Mainstreambereich und spiele dann vermutlich die gleichen Gedankenspiele wie im letzten jahr durch... :schief:

[X] Ich bin derzeit zufrieden und warte ab

Kann noch alles machen was ich möchte und so wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.

[x] Ich bin noch unentschlossen

Mal schauen was heuer auf den Markt kommt. Wenns mir gefällt, hol ichs mir. Richtig zufrieden werde ich erst wieder mit einer AMD CPU.

[X] Nein, mangels neuer Technik und Budget
Ich bin nicht mehr ganz zufrieden und werde etwa Sommer 2016 alles neu machen. Entweder 14nm-K Suffix oder nen ordentlicher AMD um 200€ und übertaktbar.

Fx6100@4,46Ghz

2600k @ 4,5 Ghz, was soll man da derzeitig daran ändern außer Kohle zu verbrennen? Da wäre meine GTX 770 wohl eher ein Kandidat

Zurück