CP 750W Laut verkäufer GUT!?

AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Versuch einfach mal die Verkleidung abzunehmen.
Lass dir dabei Zeit und mach das in Ruhe.

Und wenn das alles nicht klappt holst du dir ein neues Case. :D
Ich habe noch ein paar hier herumliegen. :haha:

Ich würde eher dazu raten, die Grafikkarte auszutauschen. Eventuell hat ja das Billig Netzteil die Grafikkarte mitgerissen...

Ich würde eher dazu raten, die Grafikkarte auszutauschen. Eventuell hat ja das Billig Netzteil die Grafikkarte mitgerissen...

Möglich aber eben testen.
Aber die 95° nach ein paar Sekunden Furmark können einfach nicht sein. so schnell wird eine 560 Ti nicht so heiß. Dann muss der Kühler oder Lüfter schon kaputt sein oder die Lüftersteuerung hat es erwischt.

AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?

oder die GPU wurde durch eine zu hohe Spannung beschädigt. Da kanns dann schon sein, dass sie zu warm wird...

Ist die Temperatur der graka im furmark nicht eh egal? Klar es ist ausergewöhnlich hoch aber solange es nur im furmark ist...
kann es denn sein dass die graka kaputt ist wenn die taktfrequenz immer schön gleich bleibt? (auch bei den einbrüchen)
Ich werde mal schauen ob sich was ändert mit dem neuen NT (erst am Montag) und dann berichte ich hier =)
Wie hoch darf denn die Spannung der gtx 560 ti maximal sein mit meinen einstellungen?
800mhz core clock
2000mhz memory clock
ca. 1650mhz shader clock
mit 1.050V

An der Spannung würde ich gar nicht herumspielen. Dazu hast du garantiert zu wenig Erfahrung und würdest die Grafikkarte ehe schrotten als dass es hilft.
Die Grafikkarte taktet sich dynamisch hoch. Je nach Auslastung bis zum angegebenen maximal Takt.
Der beträgt bei dir eben 800MHz.
Eine Customer Karte hat so 900MHz Takt. Das wird deine bestimmt auch schaffen aber da sie ja mit den 800MHz schon so heiß wird würde ich nicht noch den Takt anheben.
Deswegen auch mein Rat die Karte mal an einem anderen Rechner zu testen.
Das Netzteil kann die Grafikkarte beschädigt haben. Aber das musst du halt austesten. Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

ich weiß es ist nicht klug die spannung anzuheben jedoch habe ich gelesen das bei einer spannung anhebung von 50mV nichts passieren kann. und die original spannung ist 1.000mV und wenn ich mit diesem wert versuche zu spielen ist es unmöglich denn es ruckelt dann durchgehend nicht nur fps einstürze sonder sehr niedrige fps grundsätzlich.
und wenn ich auf 1.050mV spiele läuft es sehr flüssig (bis auf die vielen einbrüche) jetz wollte ich wissen ob es schlecht war die spannung kurzfristig angehoben zu haben auf 1.062mV ? habe es nach ner zeit wieder runtergestellt. (bin immer in 10er schritten vorgegangen also 10mV)
Und mir kommt es vor als würden die einbrüche nicht so doll stark sein und die fps laufen sowiso viel besser.
Also was würde ca. die schmerzgrenze sein?
ich habe auch nicht vor die spannung noch mal zu erhöhen da ich in dem Gebiet ein totaler noob bin aber es wäre trozdem gut zu wissen und mann lernt ja auch dazu. Viellecht fragt mich mal ein bekannter über dieses Thema und dann wäre es halt schon gut etwas ahnung zu haben.
Was denkst du? habe ich meine graka geschrottet als ich auf 1.062mV gegangen bin? Ich hatte aber das gefühl es liefe viel besser als mit 1.050mV und mit 1V ist es sowiso unspielbar.

Ich habe keine Ahnung was die Schmerzgrenze ist. Das ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Die nächsten 10mV können schon das Ende bedeuten.

Wenn du den Chip wegen zu hoher Spannung schrottest bekommst du das schon mit. Keine Sorge. ;)
Ich würde erst mal das neue Netzteil abwarten und dann schauen. Wichtig ist auch die Gehäusebelüftung. Denk daran dass du die Lüfter mitkaufst.

Lüfter weiß ich nicht ob ich ihn gleich mitkaufe aber ich denke erst mal nicht
Aber im Juli kauf ich ihn bestimmt. Mal sehen ich kann ja jetz einafch einen wentilator zum offenen gehäuse stellen oder? der hätte sogar mehr power und zum Testen genügt er doch oder?

Wäre schon gut wenn du Lüfter gleich mit kaufst.
Aber lass dir keinen billig Lüfter andrehen.

Du kannst die Seitenwand erst mal offen lassen. Das ist besser als nichts.

Sehr schön.
Das neueste Bios ist die Version 17.9. Du hast 17.3 drauf.

Das neueste Bios habe ich hier.
Du entpackst es und packst alles auf einen Stick.
Dann startest du den Rechner und gehst in Bios. Dort suchst du Bios Flash auf und flasht dort das Bios.

Anhänge

Hade das gemacht was du sagtest aber da war nur : BIOS Flash (und noch ein wort)
Habe drauf gedrückt und es auf Enabled gestellt dann gespeichert und der pc hat sich neu gestartet. War das richtig?

Nein. Das mit dem Flashen dauert schon eine Weile.
Ich lade mir mal eben das Handbuch runter und lese mich da rein. Dann müsste ich wissen wie das genau geht.

Ist das ein µATX Board? Fällt mir jetzt erst auf.

Nachtrag:
Du musst auf M-Flash klicken. Das ist rechts wenn du die Bios Hauptseite anschaust.

Zuletzt bearbeitet:

da kommt: device or Folder can´t find.
Wenn ich auf: Enter BIOS update klicke
Ich habe bei: load from:
Kingston USB ausgewählt (mein stick)
Was hat das zu bedeuten?

Wenn du den Button drückst solltest du zu einer Auswahl kommen wo du das Bios Flashen oder sichern kannst. Du willst es flashen als dort klicken und dann sollte der USB Stick ausgelesen werden.
Denk daran dass du die Dateien auf den USB Sticks packst und nicht den Ordner vom Zip Archiv. Die Dateien müssen im Grundverzeichnis des Sticks sein. Und der Stick muss FAT Formatiert sein.

Zurück