CP 750W Laut verkäufer GUT!?

AW: CP 750W Laut verkäufer GUT!?!?!?!?

Ich wollte gerade fragen ob die Grafikkarte einen Radiallüfter hat.

der standardlüfter bei grafikkarten. Custom designs verwenden axiallüfter.

Die Karte die du verlinkt hattest. die Zotac. Das ist ein Radiallüfter.

Nein schlecht nicht.
Der Radiallüfter befördert die warme Luft des Karte nach draußen was gut ist.
Aber wenn es im Case warm ist, ist auch die GPU warm.

Leg den Rechner mal auf die Seite dass du den Lüfter der Grafikkarte sehen kannst und dann startest du nochmal und lässt Furmark laufen. Achte dabei auf den Lüfter.

also der lüfter läuft sehr schön und flüssig ohne irgendwelchen komischen geräuschen...
im furmark ist die temp wieder auf 95°C gestiegen
aber der lüfter der graka bläst die heiße luft auch schön durch...

ich habe grade so die rechnung der graka gelesen (weil sie neben mir liegt) und da steht Speichertakt: 4000MHz Aber laut afterburner habe ich nur 2000MHz

Das ist normal. meine hat auch laut verpackung 6000, im afterburner aber nur 3000 ^^. Das ist völlig egal.

Nein. Das ist normal. Du hast Double Data Rate. Also doppelte Rate. Daher sind deine 4000 real nur 2000. Es ist schon alles i.O.

Die 95° finde ich aber echt zuviel.
Kannst du dir Karte an einem anderen Rechner testen?

wohl ehern nicht da ich nur diesen und einen laptop habe...
hm... aber das komische ist das ich in den spielen nur 65-75°C habe und da steigt es eher langsam und nicht innerhalb von sekunden

Schade. Aber vielleicht liegt es doch am Netzteil dass die Karte so warm wird. Schlechte Stromversorgung kann viele Symptome haben.
Warte mal das neue Netzteil ab und dann schaust du.
Bis dahin lass einfach das Seitenteil weg auch wenn es dadurch etwas lauter ist.

Oder du spart auf ein neues Case und baust um. :D

FurMark 1.9.1 [Archiv] - ComputerBase Forum

....scheint wohl eher normal zu sein? EDIT: ok doch nicht normal... einer hat mit der gtx 560ti nur 63°C o.O

Jetz mal ne andere frage hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber wenn du willst kannst du sie ja beantworten :D

Also: habe mal dein system durchgelsen und wollte fargen: was machst du mit dem gailen teil? spielst du spiele? schneidest du Videos? arbeitest du mit irgendwelchen hardcore-programmen? :D nur mal so aus neugier.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht bei deiner Karte. Du musst man nach Furmark Ergebnissen für die GTX 560 Ti schauen und ich habe da maximal 80° gesehen. Customer sind natürlich kühler.

Jetz mal ne andere frage hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber wenn du willst kannst du sie ja beantworten :D

Also: habe mal dein system durchgelsen und wollte fargen: was machst du mit dem gailen teil? spielst du spiele? schneidest du Videos? arbeitest du mit irgendwelchen hardcore-programmen? :D nur mal so aus neugier.

Ich spiele auf 2560x1600 Pixel. Da brauchst du viel Grafik Power.
Dann schneide ich Videos. Das ist ein Hobby von mir. Dafür kann die CPU gar nicht schnell genug sein.

krass:ugly:
muss cool sein so nen pc zu haben :D

Hmm... ich will dieses NT jetz schon!!! bis montag halte ich das nicht aus wenn ich nicht mal 100% weiß ob der fehler dann behoben ist.
Aber ich denke ich gehe jetz mal offline sonst bekomme ich hier noch einen Hitzeschlag :ugly:
Danke für die ganze information und hilfe und für die ratschläge und das du mir sogar erklärst wie ich die billigen plastik halterungen für das pc gehäuse runter bekomme. :D
Bis Morgen =)

Zurück