Counterstrike Nachfolger angekündigt!

AW: Counterstrike Nachfolger angekündigt!

Ich persönlich "sitze" in einem Sessel und der Abstand beträgt 1,5 Meter. Dafür kann ich den Monitor für PC- und PS3-Spiele nutzen.
Das ist die absolute ausnahme und wie gesagt haben benutzen Konsoleros meißtens ein Sofa und einen normalemn Bildschirm, was sie auch immer betonen (wie gesagt locker vom Sofa aus zocken)
Und so wie ich das sehe, ging es darum, dass man mit einer Konsole günstiger und einfacher in den Genuss von Spielen kommt.
Einfacher Sowieso, Konsolen sind für DAUs gedacht (was meinßt du warum die sich in den USa so gut verkaufen ;) ), günstiger nur in deinem Fall, was die ausnahme ist. Ist genau so, wie ein Halligenbewohner sagen kann, dass für ihn ein Boot sinniger als ein Auto ist, was aber auf 95% der WEltbevölkerung nicht zutrifft
Trotz der selben Hardware der Konsole bekommt der Spiele immer bessere Grafik. Vor ein paar Jahren hab ich gestaunt, als ich ein Rollenspiel bei meinem Cousin auf der PS2 gesehen hab.
Großartiges Argument, ich habe ein Spiel auf der Konsole gesehen. Weiß nicht welches es war, aber es sah besser aus als alles am PC.
Soll ich dir was verraten, ich habe bis jetzt nur 1 Spiel gesehen, dass auf der Konsole besser aussah, als das gleiche Spiel afu dem PC.
Zu den Kosten haben wir oben ja bereits eine Rechnung abgelegt, außer dem Bildschirm hattest du da ja keine Gegenargumente.
Auf dem PC gab es damals so eine Grafik in dem Genre nicht. Und die PS2 hatte da schon einige Jahre hinter sich.
Das ist auch ein Super Arguemtn. Also gab es anscheint in anderen Genres besser Grafik auf dem PC. Somit ist die Grafik am PC also doch besser und du hast nur zufällig eine Ausnahme gefunden, die du noch immer nicht benannt hast.
Sollen wir jetzt anfangen alle Spiele aufzuzählen, die bessere Grafik haben? Oder nur davor und zur gleichen Zeit?
Übrigens habe ich etwas das du auch nicht wiederlegen kannst: Ich kenne ein Spiel, das besser aussieht, als jedes Konsolenspiel (Ich wette du kannst es erraten) und es gibt keine Konsoel, die es in der Qualität dastellen kann.
Bei dem PC muss man aufrüsten, wenn man die Spiele in ihrer voller (!) Pracht bewundern will. Und nicht jeder mag es, wie zB ich, Zeit und Geld in seine Kiste zu investieren.
Du mußt alle 3 Jahre max aufrüsten. Im Prinzip muß man nur etwa 1 Jahr nach erscheinen der Konsole einmal aufrüsten und kann damit alle Spiele mind in der Qualität der Konsole spielen.

Tja, dann sehe ich mich als Gewinner, wenn du nicht in der Lage bist, meine Denkweise zu widerlegen. Dein Glaube ist für mich kein Argument. Und es ist kein Stuhl, sondern ein Sessel ;)
Du hast keine Konsole, kannst es also kaum beurteilen. Und warum muss unbedingt etwas besser sein? Warum alles Schwarz/Weiß sehen? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die Spiele auf dem PC blöd finden bzw mehrere Plattformen besitzen?
Man könnte meinen du wärst 14.
Man muss übrigens nicht selber eine Konsole besitzen. Ich habe im Umkreis von 100 Meter ca 3 dutzend Konsolen zur Verfügung, also denke ich, kjann ich mri ein Bild machen.

P.S. Eine Denkweise kann man nicht widerlegen, da du halt so verquert denkst. Man kann nur deine Argumente widerlegen...
P.P.S. Besser und Schlechter, wie willst du da ein grau reinkriegen?
P.P.P.S. Bitte schön Stash, wollte dir ein wenig arbeit abnehemn

Zum Thema Aufrüsten vergessen Viele auch immer das dies nur unter der Voraussetzung notwändig ist, wenn man den Anspruch hat stets die höchsten Einstellungen zu wählen. Jedoch sieht ein aktuelles PC Spiel auf mittleren oder teils niedrigen Einstellungen immer noch besser oder gleich aus und unter dieser Voraussetzung muss man nicht aufrüsten.

@Rest von BigBubby
Hast absolut Recht. Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wie verquert und naiv man denken muss, um solch offensichtlich richtigen und nachvollziehbaren Argumente nicht nachvollziehen zu können.

Ach ja und danke das du mir die Arbeit abgenommen hattest. :daumen:

p.s.: Es geht nicht perse darum Konsolen schlecht zu reden sondern lediglich die Fakten darzulegen, unabhängig von der persönlichen Meinung(ich spiele entgegen mancher Annahmen nämlich auch ab und zu Konsolentitel) ;)

MfG

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass alle Leute, die eine Konsole besitzen, dumm sind? :what: Das nennst du also Argumentation? Dann kann zum Beispiel ein Auto-Mechaniker sagen, dass du dumm bist, weil du dein Auto nicht reparieren kannst. Es gibt Menschen, die habe kein Bedarf sich mit ständig wechselnder Hardware auseinanderzusetzen.
Gut, mein Argument mit dem PS2-Spiel ist aufgrund des fehlenden Titels nicht sehr überzeugend, es sollte allerdings auch nur verdeutlichen, dass auf Konsolen die Grafik sich ständig weiter entwickelt, trotz der bleibenden Hardware.
Es ist vielleicht in der Theorie vorstellbar, dass man alle 3 Jahre aufrüsten muss, um auf dem Konsolen-Level zu bleiben, die Realität zeigt aber anderes. Nehmen wir zum Beispiel das Spiel Grid, welches keinen starken PC benötigt. Es erschien, wenn ich mich nicht irre, im Jahr 2008 für alle Plattformen. Vor drei Jahren waren die Karten der GF 7xxx- und ATI X18xxx-Reihe aktuell. Wenn man sich jetzt die Benches anschaut, so würden diese Karten Probleme haben, wenn sie das Spiel in HD-Auflösung darstellen müssten.

Und falls du wieder Ausdrucksfehler findest, darfst du sie gerne behalten, nicht jeder hier ist Muttersprachler.

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass alle Leute, die eine Konsole besitzen, dumm sind? :what:
Keine Ahnung wo du das rausinterpretierst. :huh:
Das nennst du also Argumentation? Dann kann zum Beispiel ein Auto-Mechaniker sagen, dass du dumm bist, weil du dein Auto nicht reparieren kannst. Es gibt Menschen, die habe kein Bedarf sich mit ständig wechselnder Hardware auseinanderzusetzen.
Tja, deine These basiert aber leider auf eine Fehlinterpretation deinerseits. Ich habe so etwas jedenfalls nicht behauptet, es sei denn du zeigst mir das Gegenteil....*wart*
Gut, mein Argument mit dem PS2-Spiel ist aufgrund des fehlenden Titels nicht sehr überzeugend, es sollte allerdings auch nur verdeutlichen, dass auf Konsolen die Grafik sich ständig weiter entwickelt, trotz der bleibenden Hardware.
Es ist vielleicht in der Theorie vorstellbar, dass man alle 3 Jahre aufrüsten muss, um auf dem Konsolen-Level zu bleiben, die Realität zeigt aber anderes. Nehmen wir zum Beispiel das Spiel Grid, welches keinen starken PC benötigt. Es erschien, wenn ich mich nicht irre, im Jahr 2008 für alle Plattformen. Vor drei Jahren waren die Karten der GF 7xxx- und ATI X18xxx-Reihe aktuell. Wenn man sich jetzt die Benches anschaut, so würden diese Karten Probleme haben, wenn sie das Spiel in HD-Auflösung darstellen müssten.
Kannst du das belegen oder bleibt es nur eine Annahme? Ich jedenfalls habe herausbekommen das die Empfehlung bei Radeon 1950 liegt und die Minimalanforderung bei Radeon x1300. Demnach liegen die von Dir benannten GPU´s in der Mitte und können mit Sicherheit die HD(1280px x 720px) Auflösung bei hoher Detailstufe wiedergeben, wenn nicht sogar mehr, da diese zu der Zeit schon unter dem PC Standart von 1280x1024 lag. ;)
p.s.: Das Spiel kann ich sogar mit meinen drei Jahre alten Laptop in der Auflösung locker flüssig spielen.
Und falls du wieder Ausdrucksfehler findest, darfst du sie gerne behalten, nicht jeder hier ist Muttersprachler.
Hat sich da irgendjemand negativ zu geäußert?

p.s.:
Fühl dich mal nicht immer so angegriffen nur weil man deine Thesen und Argumente widerlegt. Das ist rein sachlicher und nicht persönlicher Natur. ;)

MfG

Gemeint sind aber nun einmal die Casualspieler, die nicht wissen oder nicht wissen wollen wie und was man einstellen und konfigurieren, installieren etc muss. Das meinte er damit. Das wird einem insbesondere klar, wenn man mal auf den amerikanischen Markt schaut.

mfG

Dann soll man das auch so sagen. Ich kannte das Wort vorher nicht, und Wiki liefert folgendes dazu:

Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch
user ‚Benutzer‘; kurz DAU) ist ein mittlerweile geläufiger Begriff für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen.

Mikroruckler? Du weißt wohl nicht wie die Entstehen hmm? Welche Konsole hat denn Multi-GPU integriert?

Desweiteren, kleinere Auflösung, das kommt drauf an was für ein Monitor benutzt wird.

Aber mal ehrlich, lieber Spiele ich auf nem 40"er aufer Couch als mit nem kleinen 24" unbequem im Stuhl :ugly:

Desweiteren bau mir mal für 250€ nen gleichbaren PC auf, der alle Features einer PS3 bietet. Kannst du knicken, geht schon damit los das die Grafik zu schwach ist. Technisch unterlegen ist also ein Witz ;)

Wenn man keine Ahnung hat .... :schief:
Tu hast die Glotze vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Du vergißt das man für so eine Konsole noch den dementsprechenden Fernseher brauchst. Und mit dem bist bei 1200/1300€
Und dafür bekomme ich einen spitzen PC samt passendem Monitor.

Sag ich ja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn, dann musst du einen Wohnzimmer PC als Vergleich anziehen. Und dort brauchst du ebenfalls den gleichen Fernseher. Übrigens, ich glaube eher das man sich ZU seinem bereits vorhandenen Fernseher, eine Playse kauft, und nicht andersrum :schief:

Anschliessend zahlst du ca. 20/30€ mehr pro Spiel. Das im Schnitt aufs Jahr gerechnet macht die Konsole nochmals um 600€(eigentlich 720€ aber ich runde mal lieber ab, nicht das es all zu provozierend rüberkommt ) teurer(ausgehend von den durchschnittlichen Konsolenspielenkäufen von 3 Stk/Monat).
Von daher ist das Argument für mich keines.

Das PC Spiele in Deutschland auch 60€ Kosten ist also egal? Und dazu kommt auhc noch das Betriebssystem. Desweiteren, wer ist bitte so doof, sich in Deutschland die Spiele zu bestellen? Im Ausland zahle ich ~40€ für ein PS3 Spiel ;)

Des Weiteren haben Konsolen nicht einmal annähernd die gleichen Funktionen wie ein HTPC´s.
Schon alleine wenn ich mir die Internetsteuerung bei der PS3, auch mit Tastatur und Maus, anschaue...... furchtbar. Es gäbe jetzt noch dutzende weiterer Punkte aber das führt zu weit. Konsolen können zwar mittlerweile mehr als früher aber werden und das ist per Zielgruppendeefinition auch nicht gewollt nie an einem richtigen HTPC herankommen.

Ähm ja, wozu vergleichst du dann? Ich glaube nicht das man sich den Desktop-PC ins Wohnzimmer an den Fernseher stellt

Und eine PS3 für 250€, übertrumpft mit Sicherheit ein HTPC für 250€ (für den Preis bekommt man nichtmal einen )

Der Spruch mag alt sein, aber : Hast du es mal mit einer Brille probiert?

Vllt solltest du mal eine Probieren?

Schöne Milchmännchenrechnung. Wie DaStash schon sagt, hast du vergessen, dass dafür die Bildausgabe bei der Konsole ein gutes Stück teurer ist, wenn man gleiche Qualität haben will.

Achja? Wie gesagt siehe oben, wir vergleichen hier nicht Fernseher vs Monitor (wobei "Bildqualität" schon fast eine Lüge ist, bei diesen billigen TN-Panels in den PC Monitoren , wenn dann müsst ihr schon PVA-Panels nehmen, um überhaupt in die Nähe der gleichen Bildquali/Blickwinkel zu kommen, und dann kostet ein Monitor auch mal eben 700€. Dafür bekommt man schon einen 37" Full-HD TV *hust* )

Außerdem wie er auch sagt, bist du mit jedem Spiel noch ein gutes Stück mehr Geld los und damit sind "die laufenden" Kosten höher.

Siehe oben :schief:

Auch beachtest du nicht, dass du für sagen wir 300€ einen HTPC bauen kannst, der die Qualität der Konsole hat (640p sag ich da nur mal), und für 600€ einen PC, der die Konsole übertrumpft (1080p, bessere Texturen etc).
700-800 ist schon ein wenig übertrieben (Natürlich kann man highend immer weitergehen, aber es reicht ja, wenn das ding ebsser als die Konsole ist)

für 300€?

Na dann Rechne mal vor.

80€ Windows
40€ 250GB HDD
60€ HTPC Case
20€ für leisen Kühler
100€ Grafikkarte die es schafft Full-HD flüssig darzustellen
80€ für brauchbares MATX Mainboard
80€ für mittelklasse CPU
50€ 4GB DDR2 RAM
80€ BluRay Laufwerk
15€ Wlan-Karte
50€ Software um BluRays abzuspielen
90€ Frontpanel zum anschalten des PC`s per Fernbedienung, und Maussteuerung per Fernbedienung

Hmm..bissel mehr als 250€ nichtwahr? :ugly:

Niemand schreibt etwas von einem 1200€ TV. Bitte richtig lesen. Konsole, 300€, plus einem normalen HDTV 42" Fernseher,900€, auf was wir uns bei der Diskussion bezogen haben, kosten "zusammen soviel.

Ähm doch, du siehe oben

Im Übrigen ist die Bildschirmgröße im Verhältnis zum Betrachtungsabstand relativ. Ich kann 4 Meter von einem 42" wegsitzen und sehe optischen den gleichen Ausschnitt wie wenn ich einen Meter von einem 20" Monitor wegsitze. Letzterer bietet jedoch i. d. R. nochg eine bessere und höhere Auflösung bei einem Bruchteil der Kosten(Faktor 1:3).

Wie gesagt, vergleiche nicht dein Billigen PC Monitor mit TN-Panel gegen ein LCD-TV

Du sitzt 1 meter von deinem für die Konsole bestimmten Bildschirm weg?

Es ging doch gerade dadrum, dass Konsolenleute immer das argument bringen, gemtülich vom sofa aus. Damit hast du eine entfernung von 3-5meter, damit das bild trotzdem gleichgroß aussieht, wie bei einem PC mit abstand von 1 meter, benötigt man bei der Konsole natürlich ein größeres Gerät.

Brauchst du beim HTPC auch ;)

Sag ich ja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn, dann musst du einen Wohnzimmer PC als Vergleich anziehen. Und dort brauchst du ebenfalls den gleichen Fernseher. Übrigens, ich glaube eher das man sich ZU seinem bereits vorhandenen Fernseher, eine Playse kauft, und nicht andersrum :schief:
Sehe ich auch anders, schliesslich ist der Wohnzimmer PC nicht zum spielen gedacht. ;)
Das PC Spiele in Deutschland auch 60€ Kosten ist also egal? Und dazu kommt auhc noch das Betriebssystem. Desweiteren, wer ist bitte so doof, sich in Deutschland die Spiele zu bestellen? Im Ausland zahle ich ~40€ für ein PS3 Spiel ;)
Ersten kostet das Gros der PC Spiele keine 60€ und 2.) bist du da eine nicht representativer Ausnahme die die Regel bestätigt. ;)
Ähm ja, wozu vergleichst du dann? Ich glaube nicht das man sich den Desktop-PC ins Wohnzimmer an den Fernseher stellt
Weil du den Vergleich zwischen htpc und Konsole hergestellt hast??!!
Und eine PS3 für 250€, übertrumpft mit Sicherheit ein HTPC für 250€ (für den Preis bekommt man nichtmal einen )
Siehe erstes Kommentar.
Vllt solltest du mal eine Probieren?
Naja, bei einer 640p Auflösung und 52" Bildschirmgröße keine Treppeneffekte zu sehen, läßt halt diese Vermutung zu. ;)
Achja? Wie gesagt siehe oben, wir vergleichen hier nicht Fernseher vs Monitor (wobei "Bildqualität" schon fast eine Lüge ist, bei diesen billigen TN-Panels in den PC Monitoren , wenn dann müsst ihr schon PVA-Panels nehmen, um überhaupt in die Nähe der gleichen Bildquali/Blickwinkel zu kommen, und dann kostet ein Monitor auch mal eben 700€. Dafür bekommt man schon einen 37" Full-HD TV *hust* )
Ist klar. Du vergleichst hier einen "billig-Fernseher mit einem Profimonitor der zum arbeiten gedacht ist.^^
Er hat aber Recht. Kann man ja alles nachrechnen. ;)
Na dann Rechne mal vor.

80€ Windows
40€ 250GB HDD
60€ HTPC Case
20€ für leisen Kühler
100€ Grafikkarte die es schafft Full-HD flüssig darzustellen
80€ für brauchbares MATX Mainboard
80€ für mittelklasse CPU
50€ 4GB DDR2 RAM
80€ BluRay Laufwerk
15€ Wlan-Karte
50€ Software um BluRays abzuspielen
90€ Frontpanel zum anschalten des PC`s per Fernbedienung, und Maussteuerung per Fernbedienung
Windows gibts billiger
Festplatte auch
Case auch
Grafikkarten gibts weit unter 100€ die FullHD in Echtzeit darstellen
Software für Blueraywiedergabe gibts auch kostenlos
Frontpanel ist bei Cases mit drinne. Ansonsten gibts funkmäuse und Tastaturen
Hmm..bissel mehr als 250€ nichtwahr? :ugly:
Nö, um die 300, wie er geschrieben hatte. ;)
Ähm doch, du siehe oben
Nö, ich habe von der Konsole + Fernseher geredet. ;)
Wie gesagt, vergleiche nicht dein Billigen PC Monitor mit TN-Panel gegen ein LCD-TV
Aber erzählst etwas von einem FullHD 32" Fernseher und der soll dann quallitativ besser sein?..... Ach ne. :) Schon alleine der Auflösungsunterschied und die Reaktionszeit erwähne ich mal als Stichpunkte. Da ist ein 200€ Monitor heutigen 700€ Full HD´s bei weitem überlegen. ;) Die anderen Punkte könnte ich jetzt auch noch aufführen aber das wird mit jetzt zu trocken.
Brauchst du beim HTPC auch ;)
Und was hat das jetzt mit dem OT zu tun wo es um die vergleichskosten zwischen einem Spiele PC und einer Konsole ging?

MfG

Kostenlose BluRaysoftware? Sorry das zeigt mir das du absolut keine Ahnung von Home-Multimedia hast. Der Kopierschutz einer BluRay ist lizenspflichtig, und die Lizens kostet. Heißt, originale BR`s kann man nur mit Kaufsoftware abspielen (Power-DVD, WinDVD etc). Aber du weißt ja alles besser.

Und ein HTPC ist nicht zum zoggn gedacht? Ja ne is klar. Office erledigt man natürlich an der Glotze :ugly:

Nun stelle mir doch mal einen gleichwertigen HTPC zusammen. Du kommst mit Sicherheit nicht auf 250€ ;)

endlich das wurde auch mal zeit nach CSS war iwie finish...... aber ob dann auch Half live 2 episode 3 erscheint ist fraglich? oder erscheinen die beide zusammen? erwarte es mit Voll Voltage

ihr wisst schon dass ihr seit über 3 seiten offtopic labert

ps: schreibe von der wii will auch mal beim ot mitreden :ugly:

ihr wisst schon dass ihr seit über 3 seiten offtopic labert

ps: schreibe von der wii will auch mal beim ot mitreden :ugly:

Du solltest bei dir mal die einstellungen ändern. Bei mir ist es etwas über eine halbe seite :P dafür ist der thread auch gerade erst mitte der dritten seite.

Kostenlose BluRaysoftware? Sorry das zeigt mir das du absolut keine Ahnung von Home-Multimedia hast. Der Kopierschutz einer BluRay ist lizenspflichtig, und die Lizens kostet. Heißt, originale BR`s kann man nur mit Kaufsoftware abspielen (Power-DVD, WinDVD etc). Aber du weißt ja alles besser.
Zumindestens weiß ich das diese Software meist beim Kauf eines Blue-Ray Laufwerks mit dabei ist. ;)
Und ein HTPC ist nicht zum zoggn gedacht? Ja ne is klar. Office erledigt man natürlich an der Glotze :ugly:

Nun stelle mir doch mal einen gleichwertigen HTPC zusammen. Du kommst mit Sicherheit nicht auf 250€ ;)
Lass doch mal den HTPC Quatsch. Es ging ursprünglich um etwas anderes, mal abgesehen vom Main Topic. :D

p.s.: Viele der Konsolenspieler die ich kenne haben übrigens auch einen PC, soviel zu dem Kostenvorteil. ;)

Topic:
Also um mal wieder zum thema zurückzukommen.
Ich wünsche mir auch ein neues CS. Das jetzige ist mir zu actionlastig. Es sollte mehr taktische Finessen geben und auch die Umgebungsgrafik sollte nicht nur zweckmäßig sondern auch estetisch/detailreich sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es kein Spiel mehr vermag einem das gefühl zu geben, das man damals bei CS 1.4 hatte. Das war einfach was Neues. :)

MfG

liegt das an der wii oder warum bin ich bei seite 10? O.o

Topic: ich glaube es wird nicht mehr soetwas wie CS(S) oder WoW geben... die zeiten sind einfach vorbei. ich meine sogar gta4 war ein riesen hype alle haben darüber geredet und in ein paar jahren wird es auch schon ein alter hut sein und in den läden für 14,99€ neben SanAndreas &co stehen

Nein Seite 10 ist schon richtig. Das ist der Forenstandard.

Du kannst bei dir im Profil einstellen wieviel Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen. Dumm nur falls jemand dann sagt schau mal auf Seite XX und bei dir ist die Seite ne ganz andere.

BTT:

Ich glaube kaum das ein (würdiger) Nachfolger kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück