Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
So, Flip Knife Doppler FN ist weg.
Dafür gibts ein ST M9 Bayonet Forest DDPAT in MW :D

csgo 2015-11-07 20-09-50-40.jpg
csgo 2015-11-07 20-09-46-74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm dieses Ranking System ist verwirrend... In letzter Zeit sehr oft gewonnen, und meist unter den Top3, aber kein Uprank, jetzt die letzten 2 spiele eher weniger gut bis schlecht gespielt, und 1 Match dazu auch noch verloren, und ich habe trotzdem den Uprank bekommen :schief: :huh:

2015-11-08_00002.jpg

hmm dieses Ranking System ist verwirrend... In letzter Zeit sehr oft gewonnen, und meist unter den Top3, aber kein Uprank, jetzt die letzten 2 spiele eher weniger gut bis schlecht gespielt, und 1 Match dazu auch noch verloren, und ich habe trotzdem den Uprank bekommen :schief: :huh:

Anhang anzeigen 861596

Wenn man sich davon löst, dass die eigenen Stats mit einberechnet werden, dann ist das MM-System mMn. sehr schlüssig. Du hast viel gewonnen, warst also kurz vor dem Uprank. Hast dann 2 Wins und 1 Lose gespielt (also insgesamt auch eine gute Statistik) und bist aufgestiegen.

Kennst du das LoL-Ranked System? Wenn ja dann stell es dir wie das LoL-System vor (nur ohne Promos a là bo3/bo5). Meiner Erfahrung nach sind höhere Siege u. Niederlagen übrigens gravierender als knappe Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut,ich möchte in einem Match schon einige Punkte usw. Sammeln, aber das ich mit so einer Win/loss Statistik aufsteige ist komisch.
Ich spiele mit einem der Owner von PENTA Sports ab und an mal auch CS. der ist auf ner 14 Win Streak und hat kein Uprank.

:hmm:

Ja gut,ich möchte in einem Match schon einige Punkte usw. Sammeln, aber das ich mit so einer Win/loss Statistik aufsteige ist komisch.
Ich spiele mit einem der Owner von PENTA Sports ab und an mal auch CS. der ist auf ner 14 Win Streak und hat kein Uprank.

:hmm:
Kann gut sein, ich für meinen Teil denke, das jede Runde, also im Endeffekt die Rundendifferenz Eloplus oder Minus ausmacht.

Nehmen wir an dein Kumpel hat 14-mal mit 3 Runden Unterschied (16:13) gewonnen. Macht insgesamt ein Rundenplus von 42. Das sind in etwa 4 hohe Siege. Sicher wird es bei ihm nicht so extrem sein, aber nach der Tabelle die ich mal geführt habe braucht man ca. 30-40 Runden plus gegen Gegner gleichen Ranges. Eventuell spielt er viel mit niedrigeren Rängen, das macht beim Elo-System direkt einen großen Unterschied (und ja, ich kenne mich damit aus und sehe immer meine Pubktebilanzen, haben so etwas im Tischtennis auch, da kann man seine Punkte jedoch einsehen).

Nein, er spielt meist mit Leuten auf dem selben Rang, ab und an mal ein Rank drüber oder drunter.

Das ist ja das was mich stutzig macht :hmm:

Da gibt es so viele Faktoren. Einige mögliche Faktoren, warum er noch nicht aufgestiegen ist sind:

- Die Spiele waren alle sehr knapp (wurde ja schon erwähnt :))
- Er war vor dem Winstreak kurz vor dem Abstieg (= Er braucht dementsprechend viele Elo-Punkte, um einen Rank aufzusteigen) Beispiel: 5/100 Punkte vor dem Aufstieg, bei 0 steigt man ab.

Wenn man das jetzt weiterspinnt dann kommt man zu den Entschlüssen, dass:

- Er nun kurz vor dem Aufstieg steht
- Er wird nach einem 5er Lose-Streak sehr wahrscheinlich nicht absteigen wird, weil er ja gerade kurz vor dem Aufstieg ist (Beispiel: 95/100 Benötigten Punkten zum Aufstieg, bei 0 steigt man ab)

PS. Ich übernehme keine Haftung für dieses System. Alle Begründungen entstammen aus meiner eigenen Erfahrung und Logik :D

EDIT: So würde es auch Sinn machen, warum du nach einem quasi 1-Win-Streak aufgestiegen bist und er nach seinen 14 Wins noch nicht ;)

Zurück