Ein Lurker ist einer der von "hinten" kommt, und versucht ein paar auszuschalten. Sprich 4 gehen auf B, und einer geht auf A. Sobald wenn dann nun alle von A nach B verschieben, kommt der Lurker, und schleicht sich von hinten an, um dann die Frags zu machen. Als CT kann man dies aber auch tun, er greift dann den Spot von hinten an, geht z.B. über den T Spawn und versucht sie dann von hinten zu holen. usw.
Der IGL sagt an was gemacht werden soll, ob man eine ECO macht oder ob man kauft. Er sagt an wo wer hingeht z.B. ob 4 auf B gehen, und einer deckt die Mitte ab. Also er bestimmt Taktiken usw und so fort.
Der Rifler spielt naja Ak/M4 usw. und versucht halt Frags zu ziehen.
Der Supporter geht z.B. meist mit dem Entryfragger, und versucht ihn alt zu Supporten. Falls der Entryfragger stribt, geht der Supporter für den refrag, was durchaus wichtig ist.
Der Entryfragger versucht naja die Entrys zu machen, um auf den Spot zu kommen. sobald der Entry einen kill gemacht hat, geht es auf den Spot.
Und dann gibt es noch die klassische AWP, ich denke da muss ich nicht viel erklären ^^
Falls hier Fehler sein sollten, bitte ich um Berichtigung