Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Die Regeln stehen und im Endeffekt darf der Mod alles entscheiden aber ich muss Zureh Recht geben.

Ich habe auch einen channel einfach um Momente festzuhalten und Leuten zu zeigen. Es geht in dieser Größe glaube keinem um die Klicks. Es ist als cs Spieler einfach spannend die Momente anderer anzusehen und seine eigenen zu teilen. Es handelt sich hierbei immernoch um ein spiel, wo skill gezeigt wird, wir wollen mit den videos ja keinen besonderen Kontent wie das letzte Level von .... zeigen.

Wie als würden wir unsere Tore aus dem Fußball hochladen und ich denke bei unter 10 Abonnenten und klickzahlen unter 50 macht hier keiner was kommerzielles :D
 
Ich finde du sieht die Regeln etwas zu streng.
Ich würde eher behaupten, dass du einfach die Regeln missinterpretiert hast. Eine Einstufung der Werbung als kommerziell ist lediglich ein weiterer/schwererer Verstoß gegen 4.4 Ich zitiere die passende Stelle:
Forenregeln schrieb:
4.4 Werbung

Werbung im Allgemeinen ist verboten. Das betrifft alle Formen von Werbung in Threads (auch Banner in Tagebüchern), Blogs, Profilnachrichten, persönlichen Nachrichten, Signaturen und Interessengemeinschaften. Personen, die mit kommerziellen Interessen im Forum aktiv werden möchten (z. B. Shop-Betreiber, Firmeninhaber, Tester die als Gegenleistung für bereitgestellte Hardware diese in Foren präsentieren), kontaktieren bitte im Voraus die Redaktion. Dies gilt für

  • Werbung für kommerzielle Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren, Web-Auftritte in sozialen Netzwerken (Youtube, Twitter, Facebook etc.) und andere Plattformen
  • Werbung für Spiele-Clans bzw. Spiele-Clan-Seiten (Ausnahme PCGHX-Clan). Ebenso gilt dies für eigen- oder fremdbetriebene Server, soweit kommerzielle Interessen dahinter stehen.
  • Ref-IDs: Wir lassen uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen.
  • Werbung für LAN-Partys, insbesondere gewerblicher Organisatoren
  • Eigenwerbung: Wer seine eigene Webseite (auch Seiten in sozialen Netzwerken) präsentieren möchte, hat diese ausschließlich im Profil einzutragen. Der Link darf nicht in die Signatur eingetragen oder an jeden Beitrag angehängt werden. Eigene Webseiten oder andere Internet-Auftritte (soziale Netzwerke, Youtube, Twitter) mit Werbebannern oder Sponsorenbannern werden als „kommerziell“ eingestuft. Wer Kooperationen vereinbaren möchte, meldet sich im Vorfeld bei der Administration.
Das nachträgliche Einfügen von Werbung in bereits bestehende Beiträge oder Blogs im Forum rechtfertigt eine sofortige Sperre.
Ums etwas zu konkretisieren: Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr ein Frag-Video, Tutorial-Video oder dergleichen erstellt habt und es themenbezogen gut in diesen Thread passt; wurde ja auch bisher so gehandhabt. Pauschale Verweise auf den YT-Account an sich oder klar werbende Inhalte ("Schaut öfters mal rein!"; "Jeden Donnerstag ein Video!"; "Plz Subscribe!" etc. pp.) sind hingegen nachvollziehbarerweise unerwünscht.
Bzgl. der Werbung um Mitspieler für einen Clan sind die Regeln ja eindeutig. ;)
 
Ich würde eher behaupten, dass du einfach die Regeln missinterpretiert hast. Eine Einstufung der Werbung als kommerziell ist lediglich ein weiterer/schwererer Verstoß gegen 4.4 Ich zitiere die passende Stelle:

Ums etwas zu konkretisieren: Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr ein Frag-Video, Tutorial-Video oder dergleichen erstellt habt und es themenbezogen gut in diesen Thread passt; wurde ja auch bisher so gehandhabt. Pauschale Verweise auf den YT-Account an sich oder klar werbende Inhalte ("Schaut öfters mal rein!"; "Jeden Donnerstag ein Video!"; "Plz Subscribe!" etc. pp.) sind hingegen nachvollziehbarerweise unerwünscht.
Bzgl. der Werbung um Mitspieler für einen Clan sind die Regeln ja eindeutig. ;)

Alles klar, also dürfen wir weiter unsere Videos posten, solange die Verlinkung nicht direkt auf den Kanal zeigt oder Leute dazu anregen, den Kanal öfter zu besuchen :)

Und ja, das mit dem Clan ist eindeutig. Deshalb habe ich ja noch mal betont, dass es in dem Thread nicht um einen Clan ging, sondern einfach nur Mitspieler gesucht wurden. Soll mir im Endeffekt aber auch egal sein, ich hatte mal genau so einen Thread auf und der wurde nicht geclosed (Klick).

EDIT: Um es einmal zu definieren:
Team = Meistens 5-6 Spieler, die zusammen spielen.
Clan = Organisation, die hinter dem Team steht und Server oder andere finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Meiner Auffassung nach wurden in dem Thread Spieler für ein Team gesucht. Von einem Clan war da nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. :D Eigtl. sind solche Threads - den Regeln nach - wegen 4.4 verboten. Da wir jedoch hier alle ehrenamtlich unterwegs sind und das Forum doch recht viel Betätigungsfelder als Mod bietet, kann man sowas auch schlichtweg übersehen.
Dass die Suche hier nach Mitspielern fürs MM keine Werbung für Clans o.ä. ist, steht auch keineswegs zur Diskussion. Das war und ist hier kein Problem, da es keinesfalls ein Verstoß gegen die Regeln ist.
 
Guter Hinweis. :D Eigtl. sind solche Threads - den Regeln nach - wegen 4.4 verboten. Da wir jedoch hier alle ehrenamtlich unterwegs sind und das Forum doch recht viel Betätigungsfelder als Mod bietet, kann man sowas auch schlichtweg übersehen.
Dass die Suche hier nach Mitspielern fürs MM keine Werbung für Clans o.ä. ist, steht auch keineswegs zur Diskussion. Das war und ist hier kein Problem, da es keinesfalls ein Verstoß gegen die Regeln ist.

Sorry, aber da blicke ich nicht ganz durch. Mitspieler für MM suchen ist in Ordnung, aber Mitspieler für ein festes Team suchen ist untersagt, weil es Werbung für einen (unter Umständen in der Zukunft existierenden) Clan ist? Wenn dem so ist, dann sollten auf jeden Fall die Regeln angepasst werden, um der Verwirrung ein Ende zu setzen. Ein Clan ist nicht das gleiche wie ein Team.
 
Einzelne Mitspieler fürs MM suchen (kurzfristige Sache, keine feste Gruppe etc.) ist doch etwas anderes als feste Leute für ein Team bzw. eine Mannschaft (=Clan). Der Definition nach ist ein Clan eine Versammlung von Spielern bzw. eine Spielervereinigung. Kommerzielle Interessen, Sponsoren etc. sind nicht zwingend nötig (ein Clan muss keineswegs professioneller Natur sein). Gleiches gilt für Gilden etc. Auch wenn keine Ambitionen bestehen an Ligen oder Turnieren teilzunehmen, ist eine solche Vereinigung von Spielern als (Fun)Clan einzustufen.
 
Das stimmt ^^ Skill ist sehr hoch auf den Servern, sollte ich gleich auf hs only oder lieber den normalen fürn anfang?

Kommt drauf an. Auf HS only Servern lernst du, sehr genau zu aimen (Tappen/Bursten). Dafür kannst du auf den "normalen" Servern besser das Sprayen üben :)

Für den Anfang würde ich erst mal das Bursten üben. Danach Spray.
 
Sprayen kann ich auch offline üben ^^So selber sprayen kann ich nur auf mid. range versemmel ich den immer

Gegen eine Wand zu sprayen und gegen Models zu sprayen ist aber ein großer Unterschied ... Zumindest war das bei mir noch mal eine ganz andere Stufe. Vor allem, weil man sich beim gegen die Wand sprayen zu 100% auf den Spray konzentrieren kann. Das geht auf einem DM-Server nicht ;)
 
Einzelne Mitspieler fürs MM suchen (kurzfristige Sache, keine feste Gruppe etc.) ist doch etwas anderes als feste Leute für ein Team bzw. eine Mannschaft (=Clan). Der Definition nach ist ein Clan eine Versammlung von Spielern bzw. eine Spielervereinigung. Kommerzielle Interessen, Sponsoren etc. sind nicht zwingend nötig (ein Clan muss keineswegs professioneller Natur sein). Gleiches gilt für Gilden etc. Auch wenn keine Ambitionen bestehen an Ligen oder Turnieren teilzunehmen, ist eine solche Vereinigung von Spielern als (Fun)Clan einzustufen.

Dann finde ich aber, dass man dahingehend eine Reform bezüglich dieses Absatzes in Erwägung ziehen sollte, weil es sich hier schlichtweg nicht um Clanwerbung handelt. Zumal der PCGHX-Clan in diesem Forum, besonders in diesem Thread überhaupt keine Erwähnung findet.
 
  • Like
Reaktionen: dnz
Gegen eine Wand zu sprayen und gegen Models zu sprayen ist aber ein großer Unterschied ... Zumindest war das bei mir noch mal eine ganz andere Stufe. Vor allem, weil man sich beim gegen die Wand sprayen zu 100% auf den Spray konzentrieren kann. Das geht auf einem DM-Server nicht ;)

Zumal wenn man tatsächlich vollkommen offline spielt, der Netcode keine Beachtung findet. Irgendwann ist man offline gegen Bots der Weltbeste aber in Online-Matches hilft das dann wenig. Wie überall in der Welt sollte die Testumgebung den realen Bedingen in nichts nachstehen.

Zur Clanproblematik: Es ist doch keine Werbung (!) wenn man Mitspieler für ein Team oder einen Clan sucht. Suche ich Supporter um Sponsoren anzulocken, DANN ist das Werbung (und zu Recht auch verboten), aber Threads zu schließen BEVOR der Clan und die damit verbundene, eventuell auftretende Werbung exisitiert, ist mMn schon sehr weit am Ziel vorbeigeschossen.
In letzter Zeit wurden ja immer wieder (z.T. berechtigte) Mahnungen an den Sammelthread ausgesprochen, worauf hin (so mein Empfinden) sich stets Besserung von allen eingestellt hat. Ich finde diese Atmosphäre sollte man nicht durch Ermahnungen auf regelmäßiger Basis Zerstören, irgendwann traut sich niemand mehr, was zu posten.
 
Dann finde ich aber, dass man dahingehend eine Reform bezüglich dieses Absatzes in Erwägung ziehen sollte, weil es sich hier schlichtweg nicht um Clanwerbung handelt. Zumal der PCGHX-Clan in diesem Forum, besonders in diesem Thread überhaupt keine Erwähnung findet.

@beren2707
Die Erklärung, die du mir per PN geschickt hast, finde ich ganz gut. Kannst sie ja mal hier reinposten. :)

Hier kann man Vorschläge für Regeländerungen einbringen.
 
Im Augenblick ist CS wirklich unspielbar. Im Durchschnitt in jedem zweiten Spiel ist ein Cheater dabei, die natürlich alle beteuern sie cheaten nicht. Nur im Replay hinterher ist es dann sowas von offensichtlich. Macht die gerankten Matches total unsinnig wenn da potentiell immer Wallhacker mit dabei sind. Dieses VAC ist wirklich die grösste Gülle die es gibt, bis auf Modern Warfare 2 ist mir noch nie ein Spiel begegnet in dem es so einfach und prominent war zu cheaten.
 
Im Augenblick ist CS wirklich unspielbar. Im Durchschnitt in jedem zweiten Spiel ist ein Cheater dabei, die natürlich alle beteuern sie cheaten nicht. Nur im Replay hinterher ist es dann sowas von offensichtlich. Macht die gerankten Matches total unsinnig wenn da potentiell immer Wallhacker mit dabei sind. Dieses VAC ist wirklich die grösste Gülle die es gibt, bis auf Modern Warfare 2 ist mir noch nie ein Spiel begegnet in dem es so einfach und prominent war zu cheaten.

Erst heute gabs wieder eine VAC Banwave. :)
 
Die Erklärung, die du mir per PN geschickt hast, finde ich ganz gut. Kannst sie ja mal hier reinposten. :)
Danke sehr :daumen:, dann setze ich die Anregung mal direkt um:

Evtl. habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt: Die Suche nach Mitspielern für MM etc. stellt kein Problem dar. Es wird bloß etwas "tricky", wenn sehr deutliche Clanstrukturen erkennbar sind (Schilderung der Teamzusammensetzung, Kritierien für eine Bewerbung etc. pp.), was eben im von Zureh verlinkten Thread der Fall war/ist - jedoch kann es auch sein, dass ich diese Regel (zu) strikt auslege und andere Mods das anders sehen. ;)

Sollte also Diskussionsbedarf bzgl. der Auslegung des Abschnitts für Clans sein (z. B.: Wann hört die Suche nach Mitspielern auf und wann beginnt die Werbung um Team/Clanmitglieder?), könnte man sich entweder hier einzeln mit der Moderation darüber beraten oder als Nachfrage/Anregung zu den Forenregeln hier sein Anliegen vortragen. :)

Ums nochmal kurz zu machen:

  • Suche nach Mitspielern für MM oder einfach Leuten, mit denen man von Zeit zu Zeit in CS zocken möchte: Absolut kein Problem.
  • Explizite Suche nach Spielern für ein Team/eine feste Mannschaft bzw. einen Clan (mit Vorgaben an die Person inkl. Bewerbungskriterien, Schilderung der Organisation und des Ablaufs innerhalb des Teams; klare Anzeichen für einen "Clan"): Würde ich persönlich als Clanwerbung sehen. Ob mit oder ohne kommerzielle Interessen spielt da keine Rolle.
Mit den besten Grüßen
beren2707
 
Im Augenblick ist CS wirklich unspielbar. Im Durchschnitt in jedem zweiten Spiel ist ein Cheater dabei, die natürlich alle beteuern sie cheaten nicht. Nur im Replay hinterher ist es dann sowas von offensichtlich. Macht die gerankten Matches total unsinnig wenn da potentiell immer Wallhacker mit dabei sind. Dieses VAC ist wirklich die grösste Gülle die es gibt, bis auf Modern Warfare 2 ist mir noch nie ein Spiel begegnet in dem es so einfach und prominent war zu cheaten.

In welchen Rank findest du überhaupt die Cheater? Habe in den letzen Wochen meinen "Smurf" hochgespielt und bin keinen einzigen Cheater begegnet
 
Zurück