Ein paar Worte zu den Diskussionen die hier gerade laufen:
Zum Thema Cheating: Unabhängig davon ob es jetzt verhältnismäßig viele oder wenige Cheater gibt kann man einfach mal festhalten, dass die meisten einfach nicht davon betroffen sind. Die meisten Cheater sind eh auf den SMFC/GE Ranks. Gerade in den unteren Rängen wird einfach immer davon ausgegangen, dass alle die was drauf haben Cheater sind. Das hängt damit zusammen dass die Spieler im Bereich SE-NOVA3 gerade in das Spiel "hereinkommen" und anfangen die Grundlagen zu verstehen und besser zu werden und genau wenn das passiert fangen die meisten damit an sich maßlos zu überschätzen.
Dann muss jeder, der besser ist ein Hacker sein, entweder fürs Ego und/oder weil man ja die anderen Noobs immer easy fertig macht.
Meiner Erfahrung nach wird jeder mit 30 Kills/Match irgendwann im Laufe dieses Matches irgendwann als Cheater bezeichnet obwohl es meiner Erfahrung nach auf fast normal ist, dass jemand mal 25-35 Kills in einem Match raushaut.
Wo ich an der Stelle von der Selbstüberschätzung von Spielern auf mehr oder weniger niedrigen Rängen spricht, will ich auch noch was loswerden: Jeder hat seinen Rang verdient (vielleicht +- einen Rang). Man hört so oft, dass einer nur Silber ist weil seine Mates ******* sind oder dieses oder jenes. Gerade die, die das Behaupten sind auch die, die sich am ehesten selbst überschätzen. Dann heißt es: "Aber ich topfragge fast jedes Spiel". Es wird dann verschwiegen oder verdrängt, dass man das eben nicht konsistent schafft, sondern nur wenn man gut drauf ist.
Meiner Einschätzung nach kann man in einem 5er Team mit gleich guten Freunden nur einen oder maximal zwei Ränge mehr rausholen als mit Soloqueue (Anders ist das, wenn man von einem mit hohem Rang carried wird).
Zum Thema unranked MM: Man muss sich schon im klaren darüber sein, dass
1. Die Teams nicht gebalanced sind. Ein Spieler über MGE/DMG kann ein ganzes Spiel mit Novas als Gegnern rumreißen. Es regen sich ja schon alle drüber auf, wenn im ranked MM die Teams ganz leicht unausgeglichen sind, was in keinem Verhältnis zum unranked MM stehen würde.
2. Viel mehr Spieler nach verlorenen Pistolrounds oder wenns 0:6 für die Gegner steht einfach leaven, weil keiner um seinen Rang fürchten muss. Genau das selbe wenn ein Team >DENKT< im anderen Team wäre ein Cheater.
So das musste ich jetzt mal loswerden.
Quellen: Habe einen Account von Silver 3 auf MG2 und einen von SE auf DMG hochgespielt. Bekomme ständig Overwatches von 100% legit Spielern und alle die ich kenne regen sich jedes Mal wenn sie verlieren über Cheater auf, die sich als legit herausstellen wenn ich einfach mal zugucke. Bin in 560 Stunden vielleicht 2 oder 3 offensichtlichen (blatant) Cheatern begegnet. Alle davon in den MG-DMG Rängen.