Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Dass einfach zu wenig gegen das smurfen und hacken gemacht wird. Und teilweise frage ich mich, ob die hersteller das spiel nicht eigentlich so gut finden, weil durch die ganzen Accounts machen die gut geld.
Naja in meinem Fall hat mich Valve mit dem letzten update mehr oder weniger gezwungen mir einen Smurf-Account zu erstellen damit ich mit meinen Kollegen spielen kann. Ich spiele meistens mit 1-2 rl Freunden, das Problem dabei ist, dass ich cs seit 1.6 spiele und aktuell lem in csgo bin während meine Freunde auf Silber 3 etc rumhocken.
Aktuell gibt es für mich keine andere Möglichkeit mit ihnen zu spielen und casual matchmaking ist auch keine Alternative, da die maps einfach nicht für 10vs10 gemacht sind.
Mir persönlich würde sogar ein ungewertetes Wettkampfformat reichen, gleiche Regeln 5v5 aber halt ungewertet, dann würde ich niemandem den Spaß nehmen und könnte trotzdem mit meinen Freunden spielen.

eben doch, weil dein Skill womöglich (um einiges) höher ist als der des gegnerischen Teams und somit würdest du ihnen dann wohl den Spielspaß nehmen.
Lesen bitte, es geht um die Idee eines ungewerteten 5v5 Modus.
Dein Grund ist nämlich genau jener, weswegen ich aktuell nicht mit meinen Freunden spiele. Erstens lässt das matchmaking das nicht zu und zweitens will ich mir keinen smurf Account dafür erstellen.
Ungewertetes 5v5 wäre meine Lösung dazu, ich würde darin ja niemandem den Rang versauen.

es ging mir auch nicht umbedingt um den Rang sondern primär um den Spielspaß der nicht wirklich vorhanden ist, wenn man gegen viel bessere Spieler spielt, was in einem unranked Match durchaus vorkommen kann/wahrscheinlich ist

es ging mir auch nicht umbedingt um den Rang sondern primär um den Spielspaß der nicht wirklich vorhanden ist, wenn man gegen viel bessere Spieler spielt, was in einem unranked Match durchaus vorkommen kann/wahrscheinlich ist

Könnte ja jeder für sich entscheiden, ob man darauf Lust hat oder nicht.

Es würde aber denke ich gut ankommen. In LoL gibt es ja auch die "normal games". Da gibt es auch ein Balancing. Jeder hat eine "Hidden Elo", also auf CS:GO übertragen einen versteckten Rang, der nur für Unranked Spiele zählt. Diesen sieht man aber nicht, Wenn man dnan mit einer 5er Gruppe zusammen spielt, wird der Durchschnitt aller unsichtbaren Ränge genommen, um das Spiel zu balancen.

Ein paar Worte zu den Diskussionen die hier gerade laufen:

Zum Thema Cheating: Unabhängig davon ob es jetzt verhältnismäßig viele oder wenige Cheater gibt kann man einfach mal festhalten, dass die meisten einfach nicht davon betroffen sind. Die meisten Cheater sind eh auf den SMFC/GE Ranks. Gerade in den unteren Rängen wird einfach immer davon ausgegangen, dass alle die was drauf haben Cheater sind. Das hängt damit zusammen dass die Spieler im Bereich SE-NOVA3 gerade in das Spiel "hereinkommen" und anfangen die Grundlagen zu verstehen und besser zu werden und genau wenn das passiert fangen die meisten damit an sich maßlos zu überschätzen.
Dann muss jeder, der besser ist ein Hacker sein, entweder fürs Ego und/oder weil man ja die anderen Noobs immer easy fertig macht.

Meiner Erfahrung nach wird jeder mit 30 Kills/Match irgendwann im Laufe dieses Matches irgendwann als Cheater bezeichnet obwohl es meiner Erfahrung nach auf fast normal ist, dass jemand mal 25-35 Kills in einem Match raushaut.

Wo ich an der Stelle von der Selbstüberschätzung von Spielern auf mehr oder weniger niedrigen Rängen spricht, will ich auch noch was loswerden: Jeder hat seinen Rang verdient (vielleicht +- einen Rang). Man hört so oft, dass einer nur Silber ist weil seine Mates ******* sind oder dieses oder jenes. Gerade die, die das Behaupten sind auch die, die sich am ehesten selbst überschätzen. Dann heißt es: "Aber ich topfragge fast jedes Spiel". Es wird dann verschwiegen oder verdrängt, dass man das eben nicht konsistent schafft, sondern nur wenn man gut drauf ist.
Meiner Einschätzung nach kann man in einem 5er Team mit gleich guten Freunden nur einen oder maximal zwei Ränge mehr rausholen als mit Soloqueue (Anders ist das, wenn man von einem mit hohem Rang carried wird).

Zum Thema unranked MM: Man muss sich schon im klaren darüber sein, dass

1. Die Teams nicht gebalanced sind. Ein Spieler über MGE/DMG kann ein ganzes Spiel mit Novas als Gegnern rumreißen. Es regen sich ja schon alle drüber auf, wenn im ranked MM die Teams ganz leicht unausgeglichen sind, was in keinem Verhältnis zum unranked MM stehen würde.

2. Viel mehr Spieler nach verlorenen Pistolrounds oder wenns 0:6 für die Gegner steht einfach leaven, weil keiner um seinen Rang fürchten muss. Genau das selbe wenn ein Team >DENKT< im anderen Team wäre ein Cheater.

So das musste ich jetzt mal loswerden.

Quellen: Habe einen Account von Silver 3 auf MG2 und einen von SE auf DMG hochgespielt. Bekomme ständig Overwatches von 100% legit Spielern und alle die ich kenne regen sich jedes Mal wenn sie verlieren über Cheater auf, die sich als legit herausstellen wenn ich einfach mal zugucke. Bin in 560 Stunden vielleicht 2 oder 3 offensichtlichen (blatant) Cheatern begegnet. Alle davon in den MG-DMG Rängen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man nicht alle Missionen (Operation+ Beide Bonus Missionen) in der Zeit bis zum Ende der Operation schaffen kann?

Gruß
Neo_One21

Quellen: Habe einen Account von Silver 3 auf MG2 und einen von SE auf DMG hochgespielt. Bekomme ständig Overwatches von 100% legit Spielern und alle die ich kenne regen sich jedes Mal wenn sie verlieren über Cheater auf, die sich als legit herausstellen wenn ich einfach mal zugucke. Bin in 560 Stunden vielleicht 2 oder 3 offensichtlichen (blatant) Cheatern begegnet. Alle davon in den MG-DMG Rängen.

Ich habe 60-75 % cheater in meinen Overwatchfällen. Und ingame auch mehrere gehabt.Ich speicher mir wenn ich mir 100 % sicher bin das jemand cheatet gerne mal das Profil ab.
Schon öfters erlebt das nach ein paar Tagen plötzlich ein VAC Ban zu sehen war.

Siehe z.B meinen Post hier Cheater

Der Kerl hat 33 Spiele und auf dem CSGO Account über 1000 Stunden gehabt. Sind keine Einzellfälle.

Mag eine dumme Frage sein, aber wie bekomm ich den Waffenskins aus dem Workshop auf meine Ingame waffe? :ugly::fresse: Bekomm das grad wieder nicht gebacken :ugly:

Möglich ist sowas schon, nur der Workshop von CSGO ist halt nur zum Voten da also wenn es um die Waffen geht, soviel ich weiß.

Klick hier Hier kannst du dich umschauen, das erste ist sogar ein Youtube Video wie es funktioniert mit eigenen Waffen Skins.

Habe grad eben ein paar Highlight-Zusammenschnitte von GOTV angeguckt. Sah oft so aus wie wenn ich WH hatte, ein schlechter Overwatcher könnte da glatt meinen... An was siet man eigenltich dass jemand einen WH an hat außer das er gegner durch wände mit dem ch verfolgt und prefired? Das kann ja alles mal vorkommen.

Edit: werd die Scenen die ich meine und nen coolen AWP 4k mal hochladen dass ihr´s seht

Das ist ja fast schon ein bisschen Verarsche.... Gold zu schaffen wird dann wahrscheinlich auch fast ein bisschen Knapp. Weiß ja nicht wieviele Sterne mann braucht, 12 oder 15?

Gruß
Neo_One
Würde mich auch mal interessieren, bis wann die Operation geht, und wie viel man haben muss, für Gold. Bin nichtmal mit dem ersten "Stamm" fertig, also noch keinen Stern :S Wie weit kann man maximal sein?

Würde mich auch mal interessieren, bis wann die Operation geht, und wie viel man haben muss, für Gold. Bin nichtmal mit dem ersten "Stamm" fertig, also noch keinen Stern :S Wie weit kann man maximal sein?
Soll bis zum 10.feb.2015 gehen meine ich. Ich habe die op am ersten tag gekauft und am 2ten die missions. Habe jetzt ca. 1 3/4 Stämme. Also einen stern.

Gruß
Neo_One21

Ich habe heute Abend mein Silber-Emblem fertig :)
Die Operation geht bis Februar glaube ich, mit allen 4 Operationen kann man 4 Missionen in der Woche machen, 5 oder 6 brauch man für ein Level Up
Schafft man doch locker? ;)

Zurück