Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Gestern glaube ich das schlechtestes Spiel meines Lebens gehabt:

Im PCW mit 6-25 von Server gegangen, ich habe NICHTS getroffen. Stand 2 mal sogar hinter einem Gegner, einmal habe ich ihn dann nach 20 Schuss mit der AK gekillt und beim zweiten mal mit der P250 wollte er einfach nicht umkippen... War einfach wie verhext :( Ich verstehe das nicht, manchmal spiele ich garkein DM und treffe richtig gut, jetzt habe ich wieder die ganze Woche lang DM gesuchtet und treffen gar nichts :/

Ich glaube, ich war noch nie nach einem Spiel so enttäuscht von meiner Leistung. Das hat mich richtig geknickt :D Von so einem Spiel brauche ich mir auch nicht die Demo anschauen um zu gucken, was falsch gelaufen ist. Da hat schlicht das Aiming auf ganzer Linie versagt :D

Naja, einfach abhaken, war eh nur ein PCW. Das A-Series Match haben wir ja gestern gewonnen, das ist das wichtigste :)

Ist einfach eine Sache der Konzentration. Manchmal ist man in "der Zone" und manchmal halt nicht. Wenn's nicht läuft am Besten aufhören und was anderes machen.

Ist einfach eine Sache der Konzentration. Manchmal ist man in "der Zone" und manchmal halt nicht. Wenn's nicht läuft am Besten aufhören und was anderes machen.

hmmm da bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich so einfach ist. Vielmehr habe ich so manchmal das Gefühl als ob der Server und der Client nicht 100% syncron laufen. Ich mein da stehst du 5 Armlängen hinter deinem Gegner, hast ewig Zeit und leerst n halbes Magazin in kurzen Stößen und kannst ihn dabei einfach nicht verfehlen. Dann drehtder sich um, gibt dir nen Heady und in der Anzeige steht das er 0 (null, nix nada) Schaden genommen hat... Das kann einfach nicht mit mangelnder Konzentration zu erklären sein, sorry aber das muss was technisches sein. Oft genug siehst du ja auch blutspritzer und was is? Wieder 0 Schaden.
Dann plötzlich ist der Spuk vorbei und es läuft alles wieder so wie es soll. Nur bis dahin bist du dann nicht mehr konzentriert sondern nur noch sauer und genervt...

hmmm da bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich so einfach ist. Vielmehr habe ich so manchmal das Gefühl als ob der Server und der Client nicht 100% syncron laufen. Ich mein da stehst du 5 Armlängen hinter deinem Gegner, hast ewig Zeit und leerst n halbes Magazin in kurzen Stößen und kannst ihn dabei einfach nicht verfehlen. Dann drehtder sich um, gibt dir nen Heady und in der Anzeige steht das er 0 (null, nix nada) Schaden genommen hat... Das kann einfach nicht mit mangelnder Konzentration zu erklären sein, sorry aber das muss was technisches sein. Oft genug siehst du ja auch blutspritzer und was is? Wieder 0 Schaden.
Dann plötzlich ist der Spuk vorbei und es läuft alles wieder so wie es soll. Nur bis dahin bist du dann nicht mehr konzentriert sondern nur noch sauer und genervt...

Das kommt bei den 64-Tick-Servern leider noch dazu. Die Sache mit der Konzentration ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

So wie ich das bis jetzt empfinde, laufen fast alle Server mit einer 64 tickrate.

Echt schade eigentlich weil ich manchmal das selbe Gefühl habe, dass nichts reingeht.

Letztens stand ich in der Grube dust 2 a lang mit einer awp und habe gewartet bis die Bombe dufused wird.

Ct kommt dufused und ich brauchte nur abdrücken.

5 Schüsse und keiner ging rein, obwohl ich offensichtlich ohne mich zu bewegen auf sein Körper gezielt habe.

Echt nervig manchmal

Ich hatte gerade auch als Silver4 mit nem gesamten Silber Team ein Match gegen ein einfach viel stärkeres (ak, deagle..) Team..
Also das Matchmaking ist oft schon witzig. :D

So wie ich das bis jetzt empfinde, laufen fast alle Server mit einer 64 tickrate.

Echt schade eigentlich weil ich manchmal das selbe Gefühl habe, dass nichts reingeht.

Letztens stand ich in der Grube dust 2 a lang mit einer awp und habe gewartet bis die Bombe dufused wird.

Ct kommt dufused und ich brauchte nur abdrücken.

5 Schüsse und keiner ging rein, obwohl ich offensichtlich ohne mich zu bewegen auf sein Körper gezielt habe.

Echt nervig manchmal

Die normalen Matchmakingserver von Valve sind doch auch (leider) auch alle nur 64 Tick.

Das lag nicht am Server, wir haben ja auf unserem eigenen 128-Tick Server gespielt. Und dann einfach aufhören ist schlecht, habe ja mit dem Team trainiert. Da kann man nicht einfach sagen "So Leute, heute geht bei mir nichts, ich bin raus!" :D

An der Konzentration hat es auch nicht gelegen. Habe ja bis auf mein Aiming ganz gut gespielt. Sonst hätte ich es ja nicht 2 mal unbemerkt hinter die Gegner geschafft :D

Nun muss ich mal ganz doof fragen, was bedeutet 64 bzw. 128-Tick?

Das ist sozusagen die "Refresh"-Frequenz des Servers, die die Positionen/Koordinaten vom Spieler zum Server und vom Server zum Spieler sendet.

64 Tick heißt, 64 mal pro Sekunde wird deine Position an den Server geschickt und 64 mal pro Sekunde bekommst du Informationen vom Server

(Als Beispiel, Bf4 läuft auf 30 Tick - Servern..)

@ParaD0x1

War'n übrigens paar tolle Runden gestern und nachher aufgestiegen bin ich mit m4rshm4llow und Gero auch noch :D.

Haha ja war schon witzig gestern mit Novo, Marsh und Gero
Kann man gerne wiederholen, findest mich und Marshmellow (und andere von unseren Clan) meisten auf dem TS wo du gestern warst, wenn du mal ein paar Runden mit uns daddeln willst :)
Glückwunsch zum Aufstieg :D ... Silber Elite Master?

Jap, Nova wartet schon :D

Am besten fand ich aber, dass m4rshm4llow nicht aufgestiegen ist und mit dem Account immer noch bei Silber 3 festhängt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch langsam am verzweifeln....klar bin ich nicht der super Spieler, aber wenn ich nur silver 3 weiterspiele wird das auch nicht besser -.-
Vorgestern wieder 3 Spiele am Stück gewonnen mit positiver kd (das beste war 37:14 oder so, und das in nem Spiel was 10 Runden lang 2vs 5 war, da wir 2 afkler hatten, und 1 deswegen geleavt hat. Runde am Ende gewonnen weil die Afkler dann bei nem Stand von 4:11 wieder gekommen sind=> 16:13 gewonnen)
Nicht aufgestiegen, und dann im nächsten Spiel ein Team gehabt wo ich gar nix machen konnte, einfach mal 16:2 verloren.... Hab irgendwie das Gefühl das MM will nicht das ich aufsteige, immer wenn ich 2-3 Spiele in nem guten Team spiele wo wir was reißen, kommen danach im selben Rang 2-3 Spiele mit Trolls.

Ich bin auch langsam am verzweifeln....klar bin ich nicht der super Spieler, aber wenn ich nur silver 3 weiterspiele wird das auch nicht besser -.-
Vorgestern wieder 3 Spiele am Stück gewonnen mit positiver kd (das beste war 37:14 oder so, und das in nem Spiel was 10 Runden lang 2vs 5 war, da wir 2 afkler hatten, und 1 deswegen geleavt hat. Runde am Ende gewonnen weil die Afkler dann bei nem Stand von 4:11 wieder gekommen sind=> 16:13 gewonnen)
Nicht aufgestiegen, und dann im nächsten Spiel ein Team gehabt wo ich gar nix machen konnte, einfach mal 16:2 verloren.... Hab irgendwie das Gefühl das MM will nicht das ich aufsteige, immer wenn ich 2-3 Spiele in nem guten Team spiele wo wir was reißen, kommen danach im selben Rang 2-3 Spiele mit Trolls.

Lust heute Abend mal ne Runde mit unseren Clan zu zocken? (marshmellow, ja auch Fwk und sogar ich werd wieder aktiver jetzt :ugly:)
Dann wirst du sicherlich aufsteigen ;) !

@Captain, haha der Arme.. ich hab ja auch ne Lebensgeschichte auf GO hinter mir .. erst lange auf Silber rumgedümpelt, dann sehr lange sehr aktiv gezockt und auf Ak gekommen irgendwann, und dann angefangen zu trollen aus Langeweile und Lustlosigkeit .. jetzt bin ich Nova 2 wieder :ugly:

Am besten war sowieso, dass wir nachher nen Smurf im Gegnerteam hatten und Marsh ihn immer getrollt hatte :ugly:. War dann auch im Score ganz toll, dass die Silber Spieler von uns die anderen auf Nova gecarried haben :D.

Danke für das Angebot :) Aber bin das Wochenende erstmal zuhause bei meinen Eltern (armer Student, der wieder mal was gesundes zu Essen braucht), und hab da nur nen Steinzeit Laptop und ne 2k Internetleitung ;) Ab sonntag bin ich wieder Einsatzbereit.

@ParaD0x1

Kannst du mir vlt auf dem TS auf dem wir gestern waren die entsprechenden Rechte geben, dass ich nicht immer auf ne Verschiebung warten muss :ugly: ?
Ich kann übrigens heute erst ab 8 wieder mitmachen.

Wenn einer von euch nochmal Bock auf ein Match hat, einfach bescheid sagen, hab heute frei.

@CaptainSprühFurz: Ich glaube ich hab auch die Rechte dafür, ich kanns mal ausprobieren wenn du wieder auf dem TS bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück