Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
ich weiß das ich gewarnt werde. Trotdem finde ich es unnötig, dass man beim Warmup auch gleich gesperrt wird. Besser würde ich findet, dass stattdessen einer nachjoinen kann/darf. Ich hatte das letzte Mal nen Tages Ban

Je nach Map / Team / Rang / Uhrzeit kann selbst das Suchen von nem Spiel bisschen dauern. Da kann ich nachvollziehen, das eigentlich keiner Lust hat nach einer längeren Wartezeit nochmal zu warten, "nur" weil dein Ping mal wieder etwas zu hoch ist. Ein Tag ist schon heftig, aber du weißt ja mittlerweile worauf du dich einlässt.

Gerade einen 16-1 Sieg eingefahren und wurde MVP.

Was ich aber gar nicht verstehe: ich werde oft bester Spieler (nicht verwunderlich bei Anfängern) oder gehöre i.d.R. zu den oberen drei, in allen Spiele eine positive K/D und wurde nach meinem 10. Sieg als Silber 1 eingestuft. Wie ist das möglich? Klar spiele ich immer mit schlechten Spielern zusammen, aber trotzdem finde ich das etwas komisch.

Wie ist das möglich? Klar spiele ich immer mit schlechten Spielern zusammen, aber trotzdem finde ich das etwas komisch.

Das Elo-System halt. :D
Es benötigt nunmal viele Partien, um genau zu werden und je nach Matchup kannst du sogar bei einem Sieg kaum Punkte tanken, ne Niederlage gegen die gleichen Leute kostet aber richtig Punkte.

Wenn du in deinen Placements bist, wirst du deshalb gegen Leute aus allen möglichen Rängen gematcht.
Wenn du jetzt gegen ein Team aus 4x Silber 1 und einem GE-Smurf gematcht wirst, der gerade erst anfängt (und deshalb auch silber-1-Elo hat) und der eben jede Runde 1v5 gewinnt, das System euch aber als stärkeres Team einstuft, verlierst du verdammt viel Elo.

Gleichzeitig bringt z.b. ein Sieg mit 5 SEM gegen 5 S1 den SEM kaum Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich der Break-Out Pass? Ist gerade im Angebot (-50%)... ich würde ihn nur aus wirtschaftlicher Sicht holen, für die Skins und evtl für die Münze ^^

Bist da etwas spät. Zur Zeit bekommt für so eine Breakout Kiste um die 0.85€, wird also etwas dauern bis du wieder dein Geld hast.

Anfangs war es ja fast geschenkt, da hat man für jede Kiste um die 4€ bekommen und hatte das Geld schnell wieder drinnen.

Ich überlege mir gerade ob ich nicht trotzdem einen weiteren Pass holen sollte, die 50% sind bald nicht mehr da und dann kann man ja seinen Pass etwas günstiger verkaufen.

Danke für die Aufklärung Teutonnen ;)
Ist echt ein bisschen blöd, da ich nun immer noch die schreienden Russen im Team habe. Hast du dein Messer verkauft?

Was soll ich mit den Kisten machen, die ich gewonnen habe? Schlüssel kaufen oder die Kisten verkaufen?

Betreffend Elo:
Wenn du wirklich besser bist als dein Rang solltest du gegen Leute aus höheren Rängen spielen. Wenn du dort wirklich mithalten kannst, solltest du auch ungefähr eine 50%-Winrate haben - weil das Elo-System dich aber als "zu schlecht" einstuft, erwartet es von dir, ständig zu verlieren und gibt dir bei einem Sieg entsprechend viel Elo - während du bei einer Niederlage nur wenig verlierst. Das heisst, dass du bei jedem Win mehr dazugewinnst, als du bei einem Loss verlierst und entsprechend sind deine Chancen besser, im Rang aufzusteigen.

Ich hatte auch schon 4er Winstreaks und bin nicht aufgestiegen, weil diese 4 Spiele eben gegen Silber 2-3 waren und ich SEM bin - entsprechend "erwartet" das Spiel von mir auch, zu gewinnen und entsprechend bekomme ich praktisch keine Punkte, wenn ich dann auch gewinne.
Anders rum hab ich auch schon mit GN/MG-Leuten hier aus dem Forum gespielt und stieg nach zwei Wins auf, obwohl ich "nur" ne 1.x-KD und ~45 Punkte hatte. Eben weil ich vom System her zu schlecht für die Gegner gewertet war.

Betreffend Cases:
Ich mache sie in der Regel auf, hatte bis jetzt aber auch ordentlich Glück mit den Drops :)

Aus ~30 Kisten:

AK Redline - Field Tested (behalten, etwa 7€ Wert)
AWP Redline - Minimum Wear (behalten - etwa 8-9€ Wert)
M4A1-S Atomic Alloy - Factory New (behalten - etwa 25€ wert)
M4A4 X-Ray Stat Trak - Factory New (behalten - etwa 35-40€ wert)
M4A4 Asiimov - Field Tested (verkauft: 29.99€)
Flip knife Stat Trak - Well-Worn (steht zum Verkauf: 160€ - werd's wohl am Montag auf 130 runtersetzen oder eben doch behalten)

Ach übrigens - CSGO ist in Steam gerade auf 50% und für 6.99 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war's richtig weird. Wir spielen 5er Lobby auf Overgrown, weil mate da ne Mission hatte. Auf einmal meint der eine aus dem anderen Team: "downrankservice, hf", und die Typen geben einfach jede Runde kill in die Konsole ein. Dann der Burner: Mein mate bekommt ne M4A1-S Master Piece xD

Gestern war's richtig weird. Wir spielen 5er Lobby auf Overgrown, weil mate da ne Mission hatte. Auf einmal meint der eine aus dem anderen Team: "downrankservice, hf", und die Typen geben einfach jede Runde kill in die Konsole ein. Dann der Burner: Mein mate bekommt ne M4A1-S Master Piece xD

Beim nächsten mal zocke ich mit :D Ich muss aufsteigen xD

BÄM, endlich auch ne Souvenir-Kiste gefunden. Lieder sind die im Preis stark gefallen, sind nur bei ~15€ aber immerhin :)

Und das mit NiP und CL9 war ja mal verdammt knapp, fande ich irgendwie schade da ich CL9 irgendwie als underdogs in diesem Turnier gesehen habe und sie sich perfekt hätten beweisen können gegen so ein starkes Team wie NiP.

Die awp dragon lore ist ja mal geil :sabber: (iirc gibts die zu 80% für 10x m4a1-s knight FN als Contract - ~500€). Viel zu teuer.... Aber rattenscharf das Teil, scheiss auf Asiimov *_*

https://i.ytimg.com/vi/aY54lTPoWL8/hqdefault.jpg

Ich bin sowieso angefressen von Drachen bzw. generell diesem ganzen "Mittelaltermythologie"-Zeug. Aber 500.- AAAAAARGH -.- Not gonna happen - aber der Drang dazu ist so dermassen da :D :D

Zuletzt bearbeitet:
lol grade Black Gold gespielt weil ich Mission hatte, 15:0 zur Hälfte und dann noch 16:3 gewonnen.. Am Ende mit 4e KD rausgegangen :D

Jetzt kann ich nachvollziehen wie sich dignitas gegen Titan auf Nuke gefühlt hat, naja fast zumindest

Gibts eigentlich nen Trick schneller an Kisten zu kommen (außer dauerzocken)? Weil irgendwie hab ich jetzt in 20h grad mal eine Kiste.... und kaufen will ich die nicht, langt ja schon der Preis bei den Keys. Und ja ich weiß generell lohnt das nicht, aber mich reizt dieses "Glücksspiel" einfach.

Zurück