Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Das Zalman Mic ist absolut ausreichend. Falls es nicht so gut klingt, zurück und nochmal bestellen.
Beren nutzt es, ich nutze es. Wir sind alle gut verständlich und nix rauscht.

Ich hab den hier, ist vielleicht auch einen Blick wert:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu der hier:
FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tut seinen Zweck sehr ordentlich und kostet nicht die Welt. :daumen:

EDIT:
ich benutze auch das Zalman. Je nach dem hallt es bei mir etwas - liegt aber wohl am Raum - 4-5m, bis auf meinen PC-Tisch und drei Regale leer. ^^ Hab's mal mit Zimmerpflanzen versucht, aber der Raum nat nur Fenster gegen Westen -> kaum Sonne -> Geht alles ein.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Zocken natürlich ok.
Dennoch ist mit nem Standmikro und nem KH für das gleiche Geld bessere Soundqualität drinnen.
Hören tut man mit dem HS natürlich gleich viel/wenig.

Aus mir spricht aber auch jemand der ohne mit der Wimper zu zucken 500 Euro für das Bundle aus DAC, KHV und KH ausgibt und gerne auch noch viel mehr dafür Ausgeben würde, wenn er denn könnte...

Für das Spielen an sich aber ziemlich irrelevant, solange das Micro noch verständlich ist und die Auslösewerte im TS stimmen.
Was du natürlich außen vor lässt ist Tragekomfort, der bei meinen 5h Sessions natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte ¶:

Hab leider noch ein HD681 Evo, aber der wird so unbequem nach 2-3 Stunden, dass er diesen Monat noch ersetzt wird.

Wie ist das eigentlich bei den KH mit den Steps bei CS, kann man die gut orten also haben die so eine Art Surroundsound? Oder braucht man dafür eine gesonderte Soundkarte (intern oder extern)?

Surround ist eh nur Marketing, das ist ein Equalizer, der alles verzerrt. Mit nem anständiges Stereo Kopfhörer hörst du da deutlich besser, wo die Steps herkommen.
Ne Soundkarte wäre je nach Kopfhörer angemessen.

Surround ist eh nur Marketing, das ist ein Equalizer, der alles verzerrt. Mit nem anständiges Stereo Kopfhörer hörst du da deutlich besser, wo die Steps herkommen.
Die Mainboards haben mittlerweile ziemlich guten Sound, da merkt man wohl erst wirklich was ab 100+ € KHs. Bis dahin macht es mehr Sinn das Geld für einen KH auszugeben und nicht eine Soundkarte und einen günstigeren Kopfhörer zu nehmen.

Ich habe das Gefühl, dass mein Sennheiser PC 151 nur klassisches Stereo wiedergibt (ja es ist auch nur ein Stereoheadset aber ich hatte das Gefühl, dass früher bei cs 1.6 und dem alten Laptop eine Ortung trotzdem deutlich besser möglich war). Ich kann so aktuell in CS kaum unterscheiden von wo die Schritte kommen...oder kann es hier auch irgendwie eine Einstellung sein?

Die Mainboards haben mittlerweile ziemlich guten Sound, da merkt man wohl erst wirklich was ab 100+ € KHs. Bis dahin macht es mehr Sinn das Geld für einen KH auszugeben und nicht eine Soundkarte und einen günstigeren Kopfhörer zu nehmen.
Je nach Kopfhörer eben ;)
Für was in der ~50€ Klasse braucht man da keine extra SoKa.
Ich habe das Gefühl, dass mein Sennheiser PC 151 nur klassisches Stereo wiedergibt (ja es ist auch nur ein Stereoheadset aber ich hatte das Gefühl, dass früher bei cs 1.6 und dem alten Laptop eine Ortung trotzdem deutlich besser möglich war). Ich kann so aktuell in CS kaum unterscheiden von wo die Schritte kommen...oder kann es hier auch irgendwie eine Einstellung sein?
Hast du ingame auf Headset, oder eine der Lautsprecher Konfig eingestellt?

Wie gesagt, im echten Leben hörst du doch auch nur mit zwei Ohren, die Verzögerung zwischen den beiden Ohren schustert dein Hirn dann so zusammen dass du weißt woher das Signal kommt. Eventuell lösen die KHs nicht gut auf oder verzerren zu sehr, oder du hast im Soundtreiber (Realtek Manager etc) irgend was komisches eingestellt.

Ja mir scheint es fast so, als wenn es bei mir ein Einstellungsthema ist :D

Ich sollte mal zu Hause checken, was das so eingestellt ist. Auf was sollte denn der Soundtreiber bzw. die ingame Einstellung idealerweise eingestellt sein? Macht doch kein Unterschied, ob ich vorne am Panel das Headset angeschlossen habe anstatt hinten direkt am Mainboard oder?

attachment.php

Moderative Anmerkung:

Liebe Leute: Es ist nach wie vor bitte im Interesse der Übersichtlichkeit daran zu denken, dass hier nur zu CS:GO gepostet wird. Fragen zu Kopfhörern/Headsets, Mikros, Mäusen, Mauspads etc. pp. sollten bitte in den entsprechenden Bereichen gepostet werden. Hier ist das SPAM!

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Im Grunde genommen haben solche Sachen ja mit CS zu tun. Aber mal davon abgesehen.

@Thema
jemand lust auf Cs ?

Geht ja um die CS Einstellung.

Ich habe mal das Razer Surround Programm genutzt. Das hilft nicht wirklich. Stereo Headset ist ja Pflicht und dann bin ich noch unschlüssig ob die 'Kopfhörer' Einstellung einen Vorteil bringt oder ob man da auch was anderes einstellen kann.

Weiß das jemand?

Zurück