Counter Strike Global Offensive: Erste internationale Testergebnisse zum neuen Multiplayer-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter Strike Global Offensive: Erste internationale Testergebnisse zum neuen Multiplayer-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Counter Strike Global Offensive: Erste internationale Testergebnisse zum neuen Multiplayer-Shooter
 
grafisch nach wie vor bescheiden, mal sehen wie das neue meine STEAM friendlist so sieht. ich bin auf jeden fall dabei - obwohl ich mit dem Klassiker schon vor jahren fertig war. :ugly:
 
Habs mir gestern Abend geholt und ich finds ganz gut soweit. Einige sinnvolle Änderungen drin und endlich werden assists angezeigt :D
Im Großen und Ganzen auf jeden Fall besser als source, was nich so mein Fall war.
 
Es ist ja schon etwas sonderbar das die beiden Vorgänger laut Statistik öfter gespielt werden als das neue Cs. Einen neuen Cs Hype scheint es jedenfalls nicht auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon ein etwas sonderbar das die beiden Vorgänger laut Statistik öfter gespielt werden als das neue Cs. Einen neuen Cs Hype scheint es jedenfalls nicht auszulösen.

naja GO ist fürs konsolen gedacht und nicht fürn pc. die wollen noch ein wenig profit machen bevor die neuen generationen rauskommen.

ich finde das sieht aus wie ein css mit neueren texturen und paar neuen waffen. das ist mir nichtmal nen euro wert.
gungame server gabs ja schon zu css zeiten (vllt sogar 1.6, bin nicht gut infomiert/gezockt).
 
Ich finde es grausam. Die Maps wie Train, Inferno und anderen wurden total kastriert. Kaum noch Laufwege weils total klein geworden ist. Dann noch dieses überschwammige Aiming, das erinnert irgendwie an einen Third-Person-Shooter. Das Recoil ist total komisch und man hat wieder das gleiche Phänomen wie bei Source: An den Knien anfangen zu zielen und der Rest macht der Spray in den Kopf. Auch manche Waffen hätten in ihrer Stärke verbessert werden sollen. Das Buymenü ist unkomfortabel und die Waffensounds sind irgendwie kurios. Na ja, Beta ein paar Stunden, aber wird genauso links liegen gelassen wie Source.

@ Topic
Die Bewertungen sind mal kaum übertrieben -.-
 
Ich finde es grausam. Die Maps wie Train, Inferno und anderen wurden total kastriert. Kaum noch Laufwege weils total klein geworden ist. Dann noch dieses überschwammige Aiming, das erinnert irgendwie an einen Third-Person-Shooter. Das Recoil ist total komisch und man hat wieder das gleiche Phänomen wie bei Source: An den Knien anfangen zu zielen und der Rest macht der Spray in den Kopf. Auch manche Waffen hätten in ihrer Stärke verbessert werden sollen. Das Buymenü ist unkomfortabel und die Waffensounds sind irgendwie kurios. Na ja, Beta ein paar Stunden, aber wird genauso links liegen gelassen wie Source.

@ Topic
Die Bewertungen sind mal kaum übertrieben -.-

dann hast du den falschen Modus gespielt...
 
Ich finde es grausam. Die Maps wie Train, Inferno und anderen wurden total kastriert. Kaum noch Laufwege weils total klein geworden ist. Dann noch dieses überschwammige Aiming, das erinnert irgendwie an einen Third-Person-Shooter. Das Recoil ist total komisch und man hat wieder das gleiche Phänomen wie bei Source: An den Knien anfangen zu zielen und der Rest macht der Spray in den Kopf. Auch manche Waffen hätten in ihrer Stärke verbessert werden sollen. Das Buymenü ist unkomfortabel und die Waffensounds sind irgendwie kurios.

irgendwie hast du ein anderes go gespielt als ich - die größe der maps kommt mir genauso vor wie in 1.6/source, nur teilweise mehr wegen (was dust1 zb wirklich gut getan hat), das aiming ist ähnlich wie bei soruce, nur skill-lastiger, nicht schwammig. und seit wann gabs bei source so viel recoil, wäre ja schön gewesen - am bauch anfangen und dann in den kopf ist doch irgendwie physikalisch nachvollziehbar.
und buymenu... kauf halt über tasten dann ist das doch vollkommen mumpe wie es aussieht, dafür funzt es dann auf konsole.

ich finds ok ;)
 
Habe die Beta ausgiebig gespielt gehabt, aber es ist eher ein etwas größerer Patch als ein neues Spiel. CS:GO ist wirklich nur dazu da um die Konsolen noch ein bisschen auszuschlachten.
Buymenu ist schneller, wenn man sich dran gewöhnt hat. Die Möglichkeit Bots zu übernehmen ist auch gut, ebenso wie die integration von den verschiedenen Mods. Die Maps an sich sind stimmig gemacht, auch wenn die Änderungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Das Waffenverhalten ist aber unter aller Sau. Präzises zielen ist nicht mehr möglich, selbst wenn man geduckt still steht fliegen die einzelnen Kugeln überall hin, nur nicht in die Mitte des Fadenkreuzes. Eigentlich ist nur noch Dauerfeuer auf den großen Zeh oder Sniper effektiv spielbar. Wenigstens die verbuggte Physik aus Source wurde weggelassen...
 
Was komplett neues hätten die Spieler sowieso nicht gekauft bzw. die Hardcore-Gamer sich darüber beschwert. Den CS hat mit 1.6 schon sein Höhepunkt erreicht. Valve hat also meine Meinung nach alles richtig gemacht und das zum fairen Preis.
 
das aiming ist ähnlich wie bei soruce, nur skill-lastiger, nicht schwammig. und seit wann gabs bei source so viel recoil, wäre ja schön gewesen - am bauch anfangen und dann in den kopf ist doch irgendwie physikalisch nachvollziehbar.
Source konnte man anfangs auf Bauch zielen und hat in 2 von 3 Fällen einen Headshot. Deshalb ist es auch so verschrieen unter uns CS Veteranen.
Hab GO noch nicht gespielt (gibts irgendwann für nen 5er), aber skill-lastiger als Source ist wirklich keine Leistung. Source (public) war schon immer um Längen einfacher als 1.6, man musste nur rumbratzen und hat mehr Punkte gemacht, als mit genauen zielen und so wie ich das hier lese, ist das eher schlechter als besser geworden.
 
Ich finde es vollkommen Ok für 14€. Hab schon seit nem Jahr kein CS mehr gezockt, habs mir gestern gekauft und mal nen Abend gezockt, und mir machts Spaß. Für 14€ definitiv empfehlenswert.

Und was hier einige Beschreiben mit dem bratzen und Headshot kann ich nicht bestätigen. Es ist m.M.n. nicht mehr möglich wie in Source einfach rum zu ballern/ Dauerfeuer etc. zumindest hab ich gar nix getroffen als ich es versucht hab.
 
Zurück