News Counter-Strike 2 | Ein Taktik-Shooter mit Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Counter-Strike 2 | Ein Taktik-Shooter mit Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2 | Ein Taktik-Shooter mit Problemen
 
Das hätte VALVE sich doch denken können, dass mit der Einstellung/Abschaltung von CS:GO der Aufschrei groß sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch kein neues games, nur nen großes CS:GO Update in verkackt.

Eine runde gezockt und ich denke ich werde es wohl nicht wieder anrühren. Es ist einfach nicht mehr so schön wie damals in 1.5/1.6 und CZ
 
Ist auch kein neues games, nur nen großes CS:GO Update in verkackt.

Eine runde gezockt und ich denke ich werde es wohl nicht wieder anrühren. Es ist einfach nicht mehr so schön wie damals in 1.5/1.6 und CZ
Naja. CZ war jetzt auch nicht berauschend.
CS2 bekommt zwar jetzt regelmäßig Updates, aber schlecht finde ich das Spiel nicht. Leider ist die Map Auswahl sehr mau, aber das war sie auch bereits zu CS:Go, mit CS2 aber noch weniger. Da war viel mehr Auswahl bei 1.x ... vor allem auch die Fun Maps usw. was ich leider sehr vermisse.
 
Naja es ist halt ein Shooter mit ganz klarem Fokus auf Kompetitiv 5v5. Das ists auch schon sehr lange. Mehr Maps werden kommen sicherlich und community/Workshop-Zeugs. Aber ansonsten wird es halt auf die map-rotation für Liga/Matchmaking ausgerichtet, was nun einmal den Kern des Spiels schon immer ausgemacht hat.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum immer 1.6 als das einzig wahre CS zum Vergleich hergenommen wird... Ich hab selbst lange cs 1.6 und auch davor gespielt, ich habe source gespielt und viele Jahre CS:GO und nun halt CS2. Am Prinzip hat sich nichts verändert, das ist einfach zeitlos erfolgreich. Es hat sich mit der Zeit in Details verändert, es hat neue Maps erhalten und alte verworfen. Aber alles in allem erschließt sich mir nicht, warum 1.6 in irgend einer Form besser gewesen sein soll und CS:GO, CS 2... Es bleibt in den Kernelementen das gleiche Spiel, die Skins müssen einen ja nicht interessieren, die waren immer nur kosmetisch....
 
Naja es ist halt ein Shooter mit ganz klarem Fokus auf Kompetitiv 5v5. Das ists auch schon sehr lange. Mehr Maps werden kommen sicherlich und community/Workshop-Zeugs. Aber ansonsten wird es halt auf die map-rotation für Liga/Matchmaking ausgerichtet, was nun einmal den Kern des Spiels schon immer ausgemacht hat.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum immer 1.6 als das einzig wahre CS zum Vergleich hergenommen wird... Ich hab selbst lange cs 1.6 und auch davor gespielt, ich habe source gespielt und viele Jahre CS:GO und nun halt CS2. Am Prinzip hat sich nichts verändert, das ist einfach zeitlos erfolgreich. Es hat sich mit der Zeit in Details verändert, es hat neue Maps erhalten und alte verworfen. Aber alles in allem erschließt sich mir nicht, warum 1.6 in irgend einer Form besser gewesen sein soll und CS:GO, CS 2... Es bleibt in den Kernelementen das gleiche Spiel, die Skins müssen einen ja nicht interessieren, die waren immer nur kosmetisch....
Da bin ich ganz bei dir :daumen:
 
hab erst gedacht, es kommt ein richtiges cs2, nicht "nur" ein engine wechsel von csgo. mit csgo bin ich iwie nie richtig warm geworden. css war so mein highlight. neben den normalen maps gabs so viel geiles an custom maps/modis etc
 
Zurück