Special Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 - Update für den Evergreen

Ich weiß gar nicht, wie tief ich stapeln müsste, um mit einer CPU auf unter 100 Fps zu kommen. Wahrscheinlich gar nicht möglich :ka:
Sehr seltsam.
Habs vorhin ausprobiert und krieg auf Dust 2 einfach keine hohen FPS aufm "Potato-PC" meiner Frau (auf dem sonst alles läuft was wir so spielen: Etwa Doom Eternal in hohen FPS). Am Start sehe ich mich um 60+ FPS. Kaum "läuft" das Spiel also auch die Spielfigur 13-20 fps.
Core i7 920, 12 GB Ram und die 1060.
Egal welche Auflösung eigentlich, habs sogar schon unter FHD probiert...
 
An manchen Stellen fühlt sich das Gameplay verschwommen an trotz 260 FPS. Die Maus wirkt ab und zu schwammig. Ansonsten hat mit CS2 positiv überrascht. Den ganzen Hype kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da die Veränderungen dann doch zu marginal sind.
 
Schöner Test, letztlich musst man auch treffen und wer nicht übt, den ballert auch einer mit 55fps weg.
Wenn es smooth läuft, ist es nach 15min eh egal wieviel Fps man hat.
 
Habs vorhin ausprobiert und krieg auf Dust 2 einfach keine hohen FPS aufm "Potato-PC" meiner Frau (auf dem sonst alles läuft was wir so spielen: Etwa Doom Eternal in hohen FPS). Am Start sehe ich mich um 60+ FPS. Kaum "läuft" das Spiel also auch die Spielfigur 13-20 fps.
Core i7 920, 12 GB Ram und die 1060.
Egal welche Auflösung eigentlich, habs sogar schon unter FHD probiert...
Kann gut sein, dass CS2 zumindest AVX nutzt. Warum zockt man überhaupt mit einem 15 Jahre alten Prozessor? Da bekommt man ja selbst gebraucht für 15 Euro schon einen 2600K, der mit OC auf 5 GHz deutlich schneller ist.
Hat die 1060 zumindest 6 GiB VRAM? Oder ist es die in jeder Hinsicht abgespeckte 3-GiB-Version?
 
Ich bin mit der Technik vollends zufrieden! Geht gut ab in 4k mit 4x MSAA, läuft im framelimiter auf 117 FPS und die 3080 dödelt so bei 45% rum. Das ist Top ? Ich hab keinen Monitor, nur n Fernseher. Vor allem auf Range sehr angenehm. Und nach zig Jahren macht das mal wieder Laune mit nem guten Freund abends noch mal zu checken, ob man noch mithalten kann. Ein großer Spaß ?✌️
 
Ist das ne Fangfrage? :fresse:

Du kannst gegen Bots spielen oder gegen andere Spieler die du kennst.
Wenn du was anderes machst wirste regelmäßig von Cheatern weggeballert.

Nur wenn Dein Trust Factor niedrig ist. CS hat tatsächlich eins der besten Anticheat Systeme überhaupt. Man hat es durch sein Verhalten selbst in der Hand an welche Gegner man gerät.
 
Geht es nur mir so,oder passt der Test irgendwie nicht zu CS? Was ich damit meine: Mir wäre es eher wichtig, mit welchen Settings ich möglichst konstant 240 FPS auf jeder MAP schaffe, ohne dass es flimmert oder die Schatten weg sind. Also wäre für mich eher ein Test mit einem Ziel-FPS-Wert sinnvoll, der die möglichen Settings je Grafikkarte auslotet. Dann kann man sich besser orientieren was man sinnvollerweise als Graka braucht.
 
Kann gut sein, dass CS2 zumindest AVX nutzt. Warum zockt man überhaupt mit einem 15 Jahre alten Prozessor? Da bekommt man ja selbst gebraucht für 15 Euro schon einen 2600K, der mit OC auf 5 GHz deutlich schneller ist.
Hat die 1060 zumindest 6 GiB VRAM? Oder ist es die in jeder Hinsicht abgespeckte 3-GiB-Version?
6 GB. an der liegts wohl nicht, die Dümpelt bei 30-40% rum.

Warum? Weil ich Dinge immer erst wechsle wenn sie nicht mehr funktionieren. Natürlich könnte ich gebraucht was anderes kaufen, qber am Geld liegts ja nicht. Dieser PX kann seit 15 Jahren alles was wir wollen. 10+h am Tag. Wie so manch andere Dinge (meine Autos) ist er mir qns Herz gewachsen und wird auch weiter verwendet. Dchnellere PCs sind eh im Haus, aber das ist der, der eigentlich für alles mögliche benutzt wird.

Ja, liegt wohl am fehlenden AVX, sber das ist ok, dann spielt sie halt nicht CS, Doom Eternal hat sie eh noch nicht durch.

In 2-3 Jahren werden eh wieder alle PCs im Haus erneuert
 
6 GB. an der liegts wohl nicht, die Dümpelt bei 30-40% rum.

Warum? Weil ich Dinge immer erst wechsle wenn sie nicht mehr funktionieren. Natürlich könnte ich gebraucht was anderes kaufen, qber am Geld liegts ja nicht. Dieser PX kann seit 15 Jahren alles was wir wollen. 10+h am Tag. Wie so manch andere Dinge (meine Autos) ist er mir qns Herz gewachsen und wird auch weiter verwendet. Dchnellere PCs sind eh im Haus, aber das ist der, der eigentlich für alles mögliche benutzt wird.

Ja, liegt wohl am fehlenden AVX, sber das ist ok, dann spielt sie halt nicht CS, Doom Eternal hat sie eh noch nicht durch.

In 2-3 Jahren werden eh wieder alle PCs im Haus erneuert
Nach 15 Jahren treuer Dienste kann man das Teil schon mal in Rente schicken. Mittlerweile dürfte selbst die günstigste Config deutlich schneller sein.
 
Ja, liegt wohl am fehlenden AVX, sber das ist ok, dann spielt sie halt nicht CS, Doom Eternal hat sie eh noch nicht durch.
Ist nur eine Vermutung. Ansonsten fast schon ironisch, dass ausgerechnet ein technisch so altes Spiel wie CS2 auf der Kiste nicht läuft, obwohl "alles" andere funktioniert. Und sonst ist das doch löblich, also ein Gerät so lange zu nutzen, bis es nicht mehr funktioniert. Beim PC-Gaming ist es aber vielleicht nicht der beste Kompromiss. Wie gesagt, einen so alten Rechner kannst du mit Pfennig-Beträgen aufrüsten und die alte Hardware dann unter Freunden/Verwandten weiter vererben. So landet nichts auf dem Müll und jeder ist glücklich.
 
Hab ich n Knick in der Optik oder soll die 7900XTX in den P1 führen?
Egal, is eh nicht mein Spiel.
Die 850 FPS bei so wenig Watt ist aber schon fast n Aufmacher im Heft wert :haha:
 
Ist nur eine Vermutung. Ansonsten fast schon ironisch, dass ausgerechnet ein technisch so altes Spiel wie CS2 auf der Kiste nicht läuft, obwohl "alles" andere funktioniert. Und sonst ist das doch löblich, also ein Gerät so lange zu nutzen, bis es nicht mehr funktioniert. Beim PC-Gaming ist es aber vielleicht nicht der beste Kompromiss. Wie gesagt, einen so alten Rechner kannst du mit Pfennig-Beträgen aufrüsten und die alte Hardware dann unter Freunden/Verwandten weiter vererben. So landet nichts auf dem Müll und jeder ist glücklich.
ich kanns dir ja gar nicht sagen woher das Bedürfnis kommt Dinge bis zum Ende zu benutzen. Vielleicht weil meine Oma mich zum Sparen erzogen hat, Vielleicht weil ich immer erst dann kaufe, wenn es notwendig ist.
Tatsächlich gibt es derzeit genau EINEN Titel den ich spielen möchte (in der absoluten Pracht) und nicht kann, und das ist CP2077. Aber ich hab knapp 200 Spiele qm Steam Pile of Shame, also probier ich die zuerst. Wenn zu CP2077 auch Stalker 2 und andere kommen, rüste ich auf. Absrr gleichzeitig glaube ich geht es mir insgeheim um eine Nachbarkeitssrudie: zwischen 1992 und 2008 habe ich alle 2 Jahre das System tauschen müssen und irgendwie find ichs interessant das System am Leben zu halten das ich seither habe. Qzasi die gegenteilige Idee von Overclocking und bald austauschen
 
Sehr merkwürdig, diese GPU-Performance. Ich wäre davon ausgegangen, dass die Performance, die hier die 4090 liefert, schon auf (m)einer 2080ti drinnen sein sollte...
 
Zurück