Cougar Neues Gehäuse zur CeBit 2011

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Cougar Neues Gehäuse zur CeBit 2011

Auf der Cebit 2011 wird Cougar voraussichtlich ein neues Gehäuse Präsentieren.​

attachment.php

Cougar schwimmt mit der Konkurrenz mit und orientiert sich beim Design am aktuell beliebten, also keine Experimente. Das Cougar Gehäuse hört ja auch auf denn Namen Evolution und nicht Revolution ;)
Aber im Vergleich zum Vorgänger hat man bei Cougar viel von der Konkurrenz gelernt.

Features :

• 2xUSB3.0 (+2xUSB2.0) im Gehäuse I/O Pannel
  • Integrierte Lüftersteuerung
  • HDD Wechselrahmen, samt Entkoppelung
  • 2,5" SDD Wechselrahmen
  • 5 1/4" Schraubenlose Montage
  • Sieben Lüfter Steckplätze
  • WaKü Ready
  • Leicht zu reinigender Lüfterfilter für Netzteil
  • 2,5"/3,5" HDD schnell Wechsel Anschluss im Gehäuse Deckel
  • Maximale Abmessungen CPU Kühler 180mm, Grafikkarte 305mm
  • Aussparung im Mainboard Halterung für einfachere Backplate CPU Kühler Montage

Detailbilder siehe Anhang, leider keine Innenraum Bilder :(

Mfg
poiu

PS. poiuLeaks ist damit vorerst beendet, der Katalog beinhaltet nichts neues mehr.

PPS. denn Cougar Katalog findet ihr im Anhang

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cougar Neues Gehäuse zur CeBit 2011

Der Lüfter im Seitenteil gefällt mir nicht. Sonst aber ganz nett, optisch.

Wobei ich sagen muss, dass ich so verfrickelte Gehäuse mit vielen kleinen Ecken und Kanten nicht so mag. Die stauben so zu. Bei mir geh ich einma mit dem Swiffer drüber und alles is sauber.

Trotzdem, das Ding is schick!

Nicht noch soo ein Plastikbomber :daumen2:
Warum lernen die Hersteller nicht einfach das man edle und gut verarbeitete Gehäuse will?

Finde ich persönlich recht hässlich. Vor allem die Front. Das Seitenteil sieht aus wie beim HAF, das I/O Panel wie beim CM Storm.

Ist für mich nicht mehr als eine hässliche Mischung aus Corsairs 600T und Coolermasters 690er

Es gibt von Lian Li, Corsair und Silverstone hauptsächlich gute und edle Gehäuse, der restliche Markt ist eher auf Plastikbomber fixiert ^^

@MalkavianChild eigentlich wollte ich schon schreiben Cougar Präsentiert das Cougar HAF/CM690 XD

hab es dann doch sein lassen^^

Eindeutig viel von der Konkurrenz zusammen geklaut, aber im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser und wenn die so schnell dazu lernen, dann bin ich auf das nächste Gehäuse gespannt :D

Aber dieses hier wird bestimmt seine Käufer finden, wenn ich mir die ganzen ANtec, Xigmatek, Cooler MAster... ansehe.

Im Westen nix neues. Das wirkt doch recht billig, der Lüfter im Seitenteil bedeutet mich ein no Go. Entweder Lüfter oder Fenster, hoffe doch das es dazu eine Alternative gibt. Auch das alle Anschlüße im Deckel sitzen verhindert den Einsatz bei mir. Warum geht gerade bei den Gehäusen im Moment der Trend zu billigen und zerklüfteten Plastikfronten. Mein Fazit ist Cougar 0 Points

Warum hat Cougar nicht mal nach uns gefragt wegen Gehäusedesign-Wettbewerb? :confused:

Weil ich finde dieses Gehäuse nicht so ein kracher.

Ich dachte, es wird ein Gehäuse auch so aussehen wie die Cougar GX Netzteile.

ich finde das gehäuse/den plastikbomber iwie hässlich. Aber immo ist das wohl mode, alles als plastikbomber zu bauen

Nett Cougar gefällt mir immer besser......fehlt nur noch dass sie auch Mobos herstellen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wie alle gleich sagen, dass das ein Plastikbomber ist :D Könnte auch alles Metall sein ;) Dies hoffe ich zumindest. Denn vom Design her gefällt es mir richtig gut und es kann mir doch egal sein, ob da was von anderen geklaut wurde. Das ist nun mal in der heutigen Wirtschaft so, viele Autohersteller klauen doch auch von einander, die Grafikkartenhersteller auch, Intel und AMD "beklauen" sich gegenseitig, usw. Also habt euch da mal nicht so ;) Das ist schon sehr kindisch ^^

Außerdem gehen die Geschmäcker beim Design bekanntlich ja auch stark auseinander ;) und deswegen kann man es nie jedem Recht machen, daher wäre so eine Umfrage diesbezüglich unnütz gewesen.

Zudem möchte ich erwähnen, dass Lian Li zwar gute Gehäuse herstellt, aber leider sind diese innen meist in einem tristen grau gehalten und dies finde ich persönlich sehr hässlich (vor allem bei den Wucherpreisen von Lian Li). Es muss für mich am liebsten komplett in schwarz sein und LED's brauch ich auch nicht wirklich :D Also wie ihr merkt, Geschmäcker sind verschieden. Also hört bitte auf, solche teils unqualifizierten und unproduktiven Kommentare abzugeben. Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse hat tatsächlich viele Ecken, aber im Grunde gefällt es mir gut. Das Cougar-Logo hätte der Front gut gestanden, frage mich warum es unbedingt auf die Seite musste.

@X Broster du meinst so :

attachment.php

@dbpaule

glaube nicht das es da vor der Cebit was offizielles geben wird, ich wurde eher zähneknirschend gefragt woher ich denn das habe XD

Zurück