[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Führst du jetzt schon Selbstgespräche?:what:
Ich hab mir jetzt extra nen ITX Gehäuse mit Meshfront besorgt und meine Komponenten sind jetzt alle 30°C kühler geworden.
 
Laut CB Test sind es aber nur 3°C was trotzdem beachtlich ist für so einen Zwerg. Die Gründe sind ja mittlerweile bekannt. Dauert halt etwas bis man sich damit abgefunden hat. :slap:
 
Jetzt geht die Diskussion im nächsten Fred weiter :D Lasst ihn doch in dem Glauben, ich weiß es ist hart, aber manche wollen es halt einfach nicht einsehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut CB....
Du weisst doch garnicht von welchen Gehäusen ich rede, aber redest von 3°C.
Woher weisst du also, dass es nur 3°C sein sollten?
 
Aber um mal auf das Thema kleine Gehäuse zurück zu kommen.
Warum haben Leute mit Temperaturproblemen, bessere Temperaturen wenn sie die Seitenwand entfernen?
Das ist doch völlig unlogisch, weil der Luftstrom doch so garnicht mehr gegeben ist.
 
Welcher Luftstrom ? Wenn sie Temperaturprobleme haben deutet das doch auf einen schlechten Luftstrom. Ohne Seitenwand kommt die kühlere Außenluft schneller zur Hitzequelle.
Wenn ich die Seitenwand öffne wird es nur minimal kühler weil ich im kleinen Gehäuse mit großen Lufteinlässen eine schnellere Durchlüftung habe. Also fast wie ein offenes Gehäuse.
 
Aber wie kommt denn die Aussenluft zur Hitzequelle, wenn die warme Luft von den vorderen Lüfter nach aussen gedrückt wird?
 
CPU und GPU Lüfter saugen doch Luft an. Logischerweise erfolgt das über den kürzesten Weg also direkt von der Seite.
Die Frontlüfter in einem BeQuiet Backofen fördern doch eh kaum Luft also die kann man komplett vernachlässigen. :daumen2:
 
Könnte am Threadtitel liegen. Von welchen Gehäuse redest du denn in dem man Temperaturprobleme hat und deswegen die Seitenwand aufmachen muss ?
 
Sorry für die späte Antwort.

Den Deckel kannst du drauf lassen, die Lüftungsschlitze funktionieren recht gut.
Normalerweise wird ein Lüfter oben ja ausgehend verwendet, also zum Luft hinaus zu befördern. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Luftfilter.
 
Zurück