Cougar neue und überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011 *Update*

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Cougar neue und überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011 *Update*

Cougar neue und Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Update II

Für alle Netzteil Interessierten gibt es noch einen Grund denn Cougar Stand in Halle 17 zu besichtigen, denn

auch dieses Jahr gibt es am dort täglich auf der CeBIT zwei Netzteile pro Messetag zu Gewinnen und zwar ein A400 und ein CMX550.​

viel Glück :)

quelle: offizielle Pressemitteilung

UPDATE 16.02.2011+ neue Bilder

In einer heutigen Pressemitteilung hat Cougar die Bisherigen Daten Bestätigt, außerdem wurde mit einem Nebensatz ein Cougar 80+ Platinum Netzteil mit 700W Leistung erwähnt.​

Weiter Einzelheiten wurden nicht genannt, das verwendete Bild sieht aber arg nach Photoshop aus :ugly:

316501d1297933172-cougar-neue-und-ueberarbeitete-netzteile-zur-cebit-2011-update-cougar-platinum-tgtt-700_2011.jpg








Zur CeBit gibt es neues von Cougar, einige Serien wurden überarbeitet und einem Facelifting unterzogen.


Cougar RS



attachment.php
attachment.php


Cougar greift mit einer neuen Low Buget RS Serie denn niedrig Preis Sektor an,
die Netzteile bieten nur 80 Plus Standard Zertifizierung
und ordnen sich somit unter die erfolgreiche Cougar A Serie ein.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu der überarbeiteten A Serie lässt sich definitiv erkennen :ugly:.​

Die RS Serie bietet:

  • 80 + Standard
    [*] Unterstützung für Multi GPU
    [*] Japanische Elektrolyt Kondensatoren
    [*] Temperatur gesteuerten 120mm Lüfter
    [*] Active PFC
    [*] Energy Star 5.0
    [*] OCP, SCP, OVP, UVP & OPP


warten wir denn Preis und die ersten Reviews ab.


Cougar GX


attachment.php





Auf dem Ersten blick fällt einem der neue Fangrill auf
(Klick altes Cougar GX),
ob hier auf User wünsche und Kritiken eingegangen worden ist
*Klick * kann man nur vermuten.




Zwei neue Modelle sind auch gelistet, mit 700W & 900W Leitung

attachment.php




Außerdem verbaut Cougar in seiner Premium
Serie Flache Kabel , leider lassen sich aufgrund des kleinen Fotos
nicht viele aussagen dazu machen.

attachment.php
attachment.php






Viel interessanter für die meisten Silent Fans
sind aber die Verbesserung im Netzteil, denn hier wurde
ein Neu Entwickelter Lüfter verbaut. Dazu gibt es viel
Später mehr :devil:


attachment.php




Die übrigen Eckdaten wie 80+ Gold, EuP, 50°C Dauerlast... sind natürlich wieder am Board :D



Cougar CMX


attachment.php
attachment.php
attachment.php




auch hier kommt der neue Fangrill zum Einsatz
und es gibt Neuzugänge mit 400W, 450W, 850W und 1200W Leistung .


Die übrigen Eckdaten wie 80+ Bronze, EuP Konformität, 50°C Dauerlast,... sind identisch.

EDIT In der Tabelle zum CMX700 scheint ein Fehler zu sein denn 700W mit 567W@12V wäre ungewöhnlich, das entspreche eher einem 600/650W, außerdem wäre das Cougar A 660 gleichstark? Abwarten.




Cougar A

attachment.php
attachment.php
[/CENTER]


Auch hier ein Facelifting der Modellserie
und drei neue Modelle mit 560W, 660W und 760W​


Somit entfallen wohl die aktuellen Power/PowerX Serien
aus der Produktpalette und gehen in die Cougar A Serie über, verständlich und sinnvoll .​


Anmerkung:
Ob alle Neuzugänge in denn verschiedenen Serien jemals denn Deutschen Markt erreichen werden, kann man mit Bestimmtheit nicht sagen!
Das 1,2kW Modell war schon längere Zeit gelistet, aber in Deutschland bisher nicht erhältlich. Die Auflistung hier dürfte wohl alle Weltweit erhältlichen Cougar beinhalten, regional gibt es dann Unterschiede.

MfG
poiu

PS Falls ihr Fehler Findet, PN an mich :)

PPS: falls Quellen angaben gewünscht sind, ich bin die Quelle XD bzw der Katalog denn ich hier hab.

Edit Im Anhang findet ihr eine Teil Kopie des CeBit Katalogs Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Schade das GX 700 kommt etwas zu spät. Mich würde auch mal interessieren ob es Änderungen bei den S / SX Modellen gibt. Hoffendlich wird das CPU Stromkabel auch geändert, denn 8 pol. + 4 pol. + 4 pol. ist doch sehr Gewöhnungsbedürftig
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Ob das GX700 überhaupt hier erhältlich sein wird ist wie bei den anderen Modellen Fraglich.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Man wird es wohl erfahren. Wait and see
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Hab ich was verpasst? :ugly:

Warum ist das 8er CPU Kabel als 4+4 Variante sehr gewöhnungsbedürftig :what:

Das ist doch ganz normal. Es gibt halt auch 4 Pol CPU Stecker, und wenn das mal steckt macht es ja auch keinen Unterschied.

Oder findeste 6+2 PCI-E Stecker aus gewöhnungsbedürftig?
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

sehen schon mal sehr schön aus, wenn jetzt noch die Preise gut sind.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Die Abkehr von orange dominierten Netzteilen zu eher schwarzer Lackierung habe ich ja schon vor einem Jahr gefordert. Cougar positioniert sich optisch immer besser.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Sehr schade das das Orange weg ist. War mal etwas anderes. Die neuen gefallen mir nicht ganz so gut.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Warum ist das 8er CPU Kabel als 4+4 Variante sehr gewöhnungsbedürftig
Nein es ist 8 pol. und zusätzlich 2 x 4 pol. ( bei den grösseren Modellen ). 2 x 4 pol. hätte ich als Normal angesehen. -> klick dort aus Spezifikationen gehen und auf die Kabelabbildungen klicken besonders ab 700W
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Seit ich denn das erste mal gesehen habe, hab ich mir ein Gehäuse so Lackiert gewünscht das wäre :sabber:
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Nein es ist 8 pol. und zusätzlich 2 x 4 pol. ( bei den grösseren Modellen ). 2 x 4 pol. hätte ich als Normal angesehen. -> klick dort aus Spezifikationen gehen und auf die Kabelabbildungen klicken besonders ab 700W

Hä ich versteh wirklich nicht was du meinst :ugly:

Bei den größeren NT's gibt es halt den (4+4) Stecker ganz normal, und dazu dann halt noch einen 8er Stecker. Macht ja auch Sinn. Wenn du nur nen 4er Stecker hast, dann nimmst du den 4+4. Beim nem 8er den 8er oder (4+4), bei 8+4 oder 8+8 Steckplatz nimmste dann halt beide Kabel.

Sowas gibt es ja durchaus bei einigen Mainboards wie dem SR-2 etc. Grad 2x8 Pin hab ich schon öfters gesehen auf OC Boards.

Das dann bei manchen Netzteilen nochmal ein 4er dazu kommt ist zwar etwas overkill, auf der anderen Seite aber auch gleich Zukunftssicher, zumal man so ein Premium NT sicherlich 5 Jahre oder länger verwenden wird.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Naja ist halt Gewöhnungsbedürftig. Aber ich hoffe das Cougar den farbenfrohen Gehäusen treu bleibt, nur die Sleeves dürfen gerne einfarbig sein
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

cougar baut echt gut netzteile. die bauteile haben eine gute qualität.
optisch sehen die netzteile edel aus. danke für die informationen. :daumen:
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

das einzige die Kabel sind nicht soooooo, mein geschmack, aber da kann man ja noch Sleeven.
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

Danke für die News! :daumen:

Ändert sich denn auch was bei den Innereien oder bleibts beim Lüfter?
 
AW: Cougar Überarbeitete Netzteile zur CeBit 2011

@ poiu

Ich seh schon^^ Wir müssen den Christian quälen, damit wir mehr Infos bekommen. :D
 
Zurück