Cosmos II vom Chip.de getestet.

Genial am 1. Cosmos fand ich das man es gescheit dämmen kann, was man vom Cosmos S ja nicht gerade behaupten kann :P... Aber ich bin mal gespannt wie sich gerade die Tests im Sinne von Lautstärke und Kühlleistung bemerkbar im Vergleich zum Cosmos S machen...

Es bleibt also spannend :)

22kg Leergewicht, wer soll denn damit was anfangen? Und für das Geld bekomme ich locker große Lian Li's, die mehr Platz haben, nicht mal die Hälfte wiegen und auch noch besser aussehen (Geschmackssache). Hab den Hype ums Cosmos nie verstanden, zumal jeder Kumpel der das Ding hatte sich meist beschwert hat. Aber wems gefällt, der soll zuschlagen :)

Also mir gefällt der Cosmos 2 sowie der Cosmos S überhaupt nicht, aber wie man so schön sagt die Optik liegt im Auge des Betrachters.

Ich habe mich total auf das Gehäuse gefreut... aber 350 Kröten :what::stupid: mit so um die 250 könnte ich mich noch damit anfreunden aber 350 ist mir zuteuer. Da bleibt der Cosmos 1000 doch noch ne weile bei mir :(

Und war soll das Gehäuse mehr Wert als >300€ haben ? Ich seh da ehrlich gesagt keine so große Unterschiede bei den Funktionen, wenn ich das Aussehen mal nicht erwähne...

Fuer die anvisierte Asche, hole ich mir (wenn es denn mal zur Debatte steht), dann doch lieber ein Lian Li PC-P80N Armorsuit.

Viel Platz, aber wo soll da eine WaKü rein passen? Oben und hinten? Event. hinter den 5,25"? Sehr mager.

Lieber 200€ Sparen und das Elysium nehmen. PCGH TEST, BITTE.

Über Geschmack lässt sich streiten (jedem das Seine).

Cosmos II vom Chip.de getestet.

:wow: chip hat mal was getestet, ich bin sprachlos egentlich machen die doch nur noch mit Software Tunining Artikeln und blabla auf sich aufmerksam

ganz ehrlich das ist doch mal wirklich eine News wert seit gefühlt 10 Jahren wieder ein Test bei CHIP :ugly:

22Kg Leergewicht :wow:
Ne da muss ich passen, das ist mir aber mal sowas von zuviel :D Mehr als 10Kg wird ein Gehäuse bei mir nicht haben bzw. hatte nie mehr^^

Naja und dann noch die 340€ :D Da Bau ich mir lieber selber eins :D

@Darkfleet85 & Hirschi

leist euch mal einige Chip tests durch die sind sowas von oberflächlich und schlecht :kotz:

jeder usertest ist 100mal besser als der Crap denn Chip als Test bezeichnet :ugly:

sorry für die Kritik an chip, aber mich wundert es immer wieder warum es die noch gibt, früher waren die mal soo gut

na ja eine theroie besagt das die ganzen Unis, IT Freaks usw. einfach vergessen haben ihr Abo abzubestellen:lol:

Danke, poiu, genau das meine ich. Chip ist inzwischen so verdammt schlecht. In ihren Tests wird nur Müll erzahlt, oberflächlich, unvollständig und nicht selten auch falsch, sie sind Samsung-Fanboys (merkt man in Smartphone-Tests) und dazu ist das Forum voll von Unwissenden, die schon leuten k-CPUs und ein H61-Brett empfohlen haben und keiner sagt was dagegen. :lol:

Deswegen würde ich auf den Chip-Test nicht zu viel geben. Wartet lieber auch den ersten Verrückten, der dich das Case für das geld holt.

die schon leuten k-CPUs und ein H61-Brett empfohlen haben und keiner sagt was dagegen. :lol:

Kenne den Sachverhalt jetzt nicht genau, aber das muss keine "unpassende" Kombination sein (oder von einem Unwissendem erstellt worden sein). Wenn man z.b. den 2500 nimmt, da ist beim "K" Modell nicht nur der freie Multi ein Kaufgrund , sondern auch die HD3000 IGPU. Der 2500 (ohne "K") wurde nur mit einer HD2000 bestückt. Von daher sind die 10€ mehr schon recht gut investiert. Und ein H61 Board kann zur Bildausgabe verwendet werden (falls entsprechend ausgerüstet).

Da muss ich euch recht geben. War jetzt einer der ersten Chiptests die ich "gelesen" habe und muss sagen, dass jeder User so etwas ausführlicher und besser gemacht hätte...
Beim Gehäuse selbst frage ich mich was wirklich den Preis rechtfertigt (außer evtl das prestige) O_o.

Das Design finde ich jetzt nicht soo schlecht, aber bei 22kg wurdeoffensichtlich nichtmal viel Alluminium verwendet, was man eig. erwarten könnte bei einem solchen Preis.

Kenne den Sachverhalt jetzt nicht genau, aber das muss keine "unpassende" Kombination sein (oder von einem Unwissendem erstellt worden sein). Wenn man z.b. den 2500 nimmt, da ist beim "K" Modell nicht nur der freie Multi ein Kaufgrund , sondern auch die HD3000 IGPU. Der 2500 (ohne "K") wurde nur mit einer HD2000 bestückt. Von daher sind die 10€ mehr schon recht gut investiert. Und ein H61 Board kann zur Bildausgabe verwendet werden (falls entsprechend ausgerüstet).

Jaja, dessen bin ich mir bewusst. Nur wenn der Threadersteller OC und ein SLI-Gespann wünscht, bezweifle ich:
1. Dass er die HD3000 nutzen wird.
2. Dass er es mit nem H61iCafe schafft brauchbares OC zu betreiben.

Zurück