Cosmos II : Lüftersteuerung : 2pin Anschlüsse für PC Beleuchtung nutzen?

Vagas

PC-Selbstbauer(in)
Cosmos II : Lüftersteuerung : 2pin Anschlüsse für PC Beleuchtung nutzen?

Hallo,

wollte fragen ob man diese 2pin Anschlüsse von der eigenen Lüftersteuerung als ON/OFF Funktion nutzen kann für eine PC-Beleuchtung (Led Strips /Neon Röhre ect.)

Unterstes Bild im folgenden Link: How to Connect Cosmos II Fan Controller : Cooler Master

Hier der Button vom Gehäuse Panel http://www.tech-review.de/uploads/reviews/472abe204fa672d4775ea42494dc3ba1.jpg (unten/rechts)

Wenn ja, welche Leuchtmittel bräuchte ich dann?

Vielen Dank

MfG

Vagas

AW: Cosmos II : Lüftersteuerung : 2pin Anschlüsse für PC Beleuchtung nutzen?

Ja ist möglich direkt anzuschließen bei Led mit 4 Pin Molex Caseking.de » Modding » Beleuchtung » LEDs » Akasa Vegas 15x LED-Strip 60cm - grün

Bei Kaltlichtkathode(Beleuchtung) haben eine Soltblende dabei mit Ein/Aus Schalter.Die kannste weg lassen(Slotblende) direkt anschließen 2Pin Connector.Siehe Foto

Revoltec Kaltlichtkathode V2 Single 30cm - blue

Nur jetzt ist die frage, du hast ja noch Lüfter dran an den anderen Anschlüsse.Ob die gesamtlast der Lüftersteuerung mit angeschlossene(Beleuchtung)
einen einfluss haben auf die geschwindigkeit der Lüfterdrehzahl haben und die Beleuchtung selber.

Ach noch was die Kabellänge der Beleuchtung ist nie mit angegeben,darauf achten je nach dem wo du es anbringen willst.

Das ist ja mal Rattenscharf :devil:
Die 2pin Kabel der Lüftersteuerung sind sehr lang. Wie finde ich raus, ob die Beleuchtung einen Einfluss auf die Lüftergeschwindigkeit hat bzw. woher die LED-Strip / Kaltlichtkathoden ihren Strom beziehen?
Will die 2pin Anschlüsse nur als "Lichtschalter" benutzen? ^^
Vielen Dank für deine Hilfe Brexzidian7794 :hail:

Das ist ja mal Rattenscharf :devil:
Die 2pin Kabel der Lüftersteuerung sind sehr lang. Wie finde ich raus, ob die Beleuchtung einen Einfluss auf die Lüftergeschwindigkeit hat bzw. woher die LED-Strip / Kaltlichtkathoden ihren Strom beziehen?
Will die 2pin Anschlüsse nur als "Lichtschalter" benutzen? ^^
Vielen Dank für deine Hilfe Brexzidian7794 :hail:
meinte auch grundsätzlich möglich,mußte mal ausprobieren

Kaltlichtkathode wurde heute abend bestellt ^^
Damit müsste es ja am einfachsten gehen, haben ja schon den 2pin Anschluss und eine On/Off Fkt (Slotblende).

Wenn das geht :wow:

Dann wird das ganze mit LED Strips funktioniert. Vllt kann man da ja was zusammenbasteln/löten?! Leider habe ich nicht so die dollen Elektrokentnisse, würde mir es aber nach Anleitung zutrauen :ugly:

Ja mit Kaltlichkathoden(wenn bei direkten Anschluss nicht gehen sollte) dann mußte Löten(Slotblendekabel-Molexstecker
Kaltlichtkathode wurde heute abend bestellt ^^
Damit müsste es ja am einfachsten gehen, haben ja schon den 2pin Anschluss und eine On/Off Fkt (Slotblende).

Wenn das geht :wow:

Dann wird das ganze mit LED Strips funktioniert. Vllt kann man da ja was zusammenbasteln/löten?! Leider habe ich nicht so die dollen Elektrokentnisse, würde mir es aber nach Anleitung zutrauen :ugly:

Ich denke Löten brauchste nicht. Dazu brauchste keine Anleitung sollte der direkt Anschluss nicht funktionieren.Die Kabel von der Slotblende(Ein/Aus) einfach abreißen und anschließend gut isollieren.Den Kabelstrang vom Slotblende (2Pin stecker) zu den Kathodenkabelstrang 2Pin stecker verbinden und den Molexstecker mit Lüftersteuerung mit Molex-Aadapter verbinden.Das wars schon

Zurück