Corsair stoppt Dominator-GT-Verkauf, Fehler in Chips festgestellt

Ich bin Morgen aus dem Urlaub zurück und werde Euch natürlich dementsprechend auf dem Laufenden halten wie hier weiter zu verfahren ist im Falle einer RMA oder einer gewünschten Rückgabe

Interessant wäre, was mit den Kit's aus eurem Online-Shop ist. Mein Kit stammt noch aus der Zeit, da gab es die nur da. ;)

Müssen die dann wieder zurück in die USA oder kann man das auch hier in Europa klären. Was ist im Falle eines Defektes?

Gruß

Ahja - und ich habe die G.SKill Trident - das dürften die selben Chips wie bei Corsair unter der Haube haben - sieht ja rosig aus.

@xTc

Eine Reklamation ist freilich jederzeit über unser RMA Center in Holland möglich - soviel kann ich mit Sicherheit schon sagen ;)

Hmm ich höre hier zum ersten mal von Elpida. Das scheint ja dann kein all zu großer Hersteller zu sein, hoffentlich wird das Echo von Corsair und Co wegen der defekten Chips nicht zu viel Schaden anrichten.
Wieviel Schadensersatz müssten die wohl zahlen?

Die Homepage sagt, sie wurden 1999 gegründet, ziemlich jung also.

Zum Glück sind auf meinen OCZs Samsung-Chips verbaut.. (glaub ich zumindest :ugly:)

Tja, nun muss Corsair die Segel hissen...:lol:

Hätte auch so nie Corsair gekauft, da mir ihre RAM-Serien von der Leistung nicht gefallen.

Tja, nun muss Corsair die Segel hissen...:lol:

Du meinst vermutlich "die Segel streichen"? :ugly:

Hätte auch so nie Corsair gekauft, da mir ihre RAM-Serien von der Leistung nicht gefallen.

Die haben die gleiche Leistung wie alle anderen auch. Die sind nicht schlechter, schießen aber auch nicht unbedingt hervor. Letzten Endes haben doch alle Hersteller die gleichen Vorraussetzungen, da alle die gleichen Chips verwenden. Es ist halt eine Frage des Geschmacks, wie immer.

Einen Kommentar dazu, was ich davon halte, 260€ für ein RAM-Kitt zu bezahlen, während man anderweitig die gleiche Menge bei gleichen Taktraten und wesentlich besseren Timings für weniger als den halben Preis bekommt, erspare ich mir an dieser Stelle einfach mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Die meisten Module funktionieren zuerst tadellos und sterben erst nach einer (kurzen) Zeitspanne. Bei Speicherkits mit einem Wert von 300 Euro und mehr, kann man aber wohl nachvollziehen, warum Corsair das Phänomen erst einmal im Detail untersuchen möchte. RMA-Fälle mögen zwar für den Kunden kostenlos sein, für Corsair & Co. sind sie es allerdings nicht.

Für Corsair kosten die auch das gleiche, egal ob sie sie dem Händler oder dem Kunden ersetzen müssen ;)
Aber der Image-Verlust ist ein anderer.

"$^§%§&)(#'/.-=......... grrrrrrrrrr, die wollte ich mir vielleicht kaufen - ärgerlich!

Wird da denn nicht (regelmäßig) getestet ?
Ist ein Armutszeugnis wir ich empfinde :daumen2:
Da wird sicher regelmäßig getestet. Nur Fehler zu finden die erst nach einer gewissen Zeit auftreten ist verdammt schwer. Oder würdest du 4 Wochen auf deine RAMs warten wollen, damit sie auch 100% getestet sind??

Für Corsair kosten die auch das gleiche, egal ob sie sie dem Händler oder dem Kunden ersetzen müssen ;)
Aber der Image-Verlust ist ein anderer.

So geht es den anderen Herstellern die diese Chips verbauen auch - von daher seh ich das etwas gelassen. Kann Corsair oder OCZ ja nichts daür wenn die Chips einfach sterben.

Die gehen ja ohne Vorankündigung kaputt, so das man Sie nicht darauf testen kann. Abwarten ob gleichwertige oder bessere Chips folgen, die auch heil bleiben. :D

>Corsair versicherte, rund um die Uhr an diesem Problem zu arbeiten

Gegen welche Arbeitszeitgesetze wird hier verstoßen und wie wird das vor den Arbeitnehmern gerechtfertigt?

>Corsair versicherte, rund um die Uhr an diesem Problem zu arbeiten

Gegen welche Arbeitszeitgesetze wird hier verstoßen und wie wird das vor den Arbeitnehmern gerechtfertigt?

Ähja,
Corsair hat nur einen Mitarbeiter :ugly: :lol:

@ all die Corsair beschimpfen

was kann Corsair dafür wenn Elpida Mist baut? Und wenn ihr richtig gelesen hättet, würde euch auffallen das auch noch andere Hersteller diese Chips verbaut haben. Außerdem können eh nur die Mitreden die Corsairspeicher haben, bzw sogar den Dominator GT. Euer "Anti-Fanboy-Gelaber" geht einen ziemlich auf den Keks.

Fehler sind menschlich, wenn der Support stimmt (und das tut er!) ist die Sache doch halb so wild für die Käufer.

Ich wurde noch nie von Corsair enttäuscht, und ich werde auch weiterhin zu Corsair greifen. Kauft ihr doch euren ach so tollen OCZ-Zicken-Ram :P

Ich wurde noch nie von Corsair enttäuscht, und ich werde auch weiterhin zu Corsair greifen. Kauft ihr doch euren ach so tollen OCZ-Zicken-Ram :P

Ich auch nicht - hatte aber auch nie welche:devil: - und warum soll ich mehr Geld ausgeben für gleichviel oder weniger Leistung?

Corsair ist fast immer wesentlich teurer als die Konkurrenz und bietet NICHT mehr. Du bezahlst einfach für den guten Namen - mehr nicht.
Ich habe kein Problem damit das ich im Moment G.Skill drin habe - bin mit den Dingern voll begeistert - Corsair hätte bestimmt 100 € mehr dafür verlangt.

Corsair hat:

- Super Support (siehe auch Bluebird hier im Forum)
- geniale DHX-Kühltechnik (nicht nur die Chips werden gekühlt, sondern auch das PCB!)
- sehr gute Kompabilität (wenn ich an OCZ denke könnte ich kotzen, ist ja ein Glücksspiel ob die lafuen :ugly:)
- geniale Optik (Dominator ftw! :devil:)
- darunter zählt das schwarze PCB und die geilen Kühler (mal ehrlich die gskillkühler sind billige blechstreifen die mit kaugummiähnlichen klebestreifen draufgepappt sind, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!)
- auch top Preise (keiner zwingt dich die Highend-Varianten zu nehmen ;))
- lebenslange Garantie
- sehr gutes OC-Potenzial

:daumen:

Hast du die nicht:
- auch top Preise (keiner zwingt dich die Highend-Varianten zu nehmen ;))

Hast du vermutich auch nicht:
- geniale DHX-Kühltechnik (nicht nur die Chips werden gekühlt, sondern auch das PCB!)
- geniale Optik (Dominator ftw! :devil:)
- darunter zählt das schwarze PCB und die geilen Kühler (mal ehrlich die gskillkühler sind billige blechstreifen die mit kaugummiähnlichen klebestreifen draufgepappt sind, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!)
Gutes OC- Potenzial und lebenslange Garantie dürfte man wohl auch bei dem einen oder anderen Hersteller bekommen...

Sonst:
Wie kann man bei RAM nur vom guten Design fasziniert sein!? Selbst mit Seitenfenster sieht man die Dinger eh nur von oben...
Da haben die Marketingleute wirklich gute Arbeit abgeliefert...

Wie es den Anschein hat, erfüllen einige der von Elpida ausgelieferten Chips die Spezifikationen nicht bzw. sind von schlechterer Qualität als andere, was zu erhöhten Ausfallraten (nicht nur bei Corsair) führen kann.

Wir sind mit Höchstleistung dabei, einen Testablauf zu generieren, der es uns ermöglicht, diese Chips ausfindig zu machen um die Dominator GT Module wieder in gewohnter Corsair Qualität ausliefern zu können. Voraussichtlich sollte dies in den nächsten 1-3 Wochen vollzogen sein.

Alle Kunden, die Ihre Elpida Hyper basierten Dominator GTs aufgrund eines Defektes retournieren müssen haben die Wahl zwischen [1] einem Austausch (normale RMA), [2] einer Rückerstattung des Kaufpreises (gegen Vorlage der Rechnung) oder eines [3] Untauschs in ein 12GB DDR3-1600 Kit (HX3X12G1600C9D). Die weitere Vorgehensweise ist hier beschrieben: http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=79691

Ich will hier nochmal betonen, dass es lediglich mit den Chips und nicht mit den Modulen bzw. deren Herstellung zu tun hat. Dies ist schon alleine daran ersichtlich, dass es genügend GTs gibt, die schon seit einiger Zeit anstandslos laufen und laufen und laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück