• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair HX450W ausreichend?

Jakob

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen erst mal an alle:D
Ich habe ein Problem!
Ich habe vor mir ein neues System zuzulegen:

I5-750
Noctua NH-D14 2 Lüfter
MSI GD-G65
G.Skill 1600 CL7
HD5850 + Scythe Setsugen
2*Spinpoint F3 1x500GB + 1x1TB
Storm Sniper Tower 5 Lüfter

Ich möchte sehr stark OCen. Werde versuchen die 4GHZ zu knacken, die Graka in Richtung 5870 zu befördern und beim Ram sehen was sich machen lässt.

Ich denke die Corsair HX Reihe wäre das beste und für mich vom Design das ansprechendste.
Reicht das HX450 und habe ich noch etwas Reserven oder müsste ein HX520 oder gar HX620 ran?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gute Nacht.:)
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Rechnen wir doch mal ;-)
GPU: 150W Last
CPU: 95W (mit Turbo ~130W)
RAMs: 10W
Rest: ~35W

Kommst also ohne OC auf etwas mehr als 300W. Bei deinem starken OC-Vorhaben würde ich schon ein etwas stärkeres NT in Betracht ziehen, wäre bei den von dir Vorgeschlagenen dann das HX520.
Kann dir allerdings auch dieses empfehlen:
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - be quiet! Straight Power E7-CM 580W
Ist billiger, trotzdem leise, hoher Wirkungsgrad und hat Kabelmanagement.

Edit: Alternativer Link für weitere Bilder Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet STRAIGHT POWER CM BQT E7-CM-580W (Da sach noch einer, dass Alternate teuer ist!)
 

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Reicht eigentlich locker, mit OC wirds bisschen knapp, wobei das immer fraglich ist ob du mit ohne Wakü überhaupt so viel Spannung geben kannst das du ein stärkeres Netzteil brauchst.

Wenn du es schon hast dann häng ieinfach mal ein Strommessgerät drann,
zieh dann von em Wert 10-15% ab und du hast den verbrauchswert deiner Hardware, dieser Verbrauchswert darf die 450Watt nicht überschreiten!
 
TE
Jakob

Jakob

Software-Overclocker(in)
Ach ich denke ich nehm das HX520 gibt es bei Amazon für 80€ + kostenlosem Versand. Denke das ist eine gute und sicherere Wahl als das HX450.
Danke für eure Hilfe und Tipps usw.
 
Oben Unten