[Corsair 900D] Der Wasser-Titan

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen :D:D
Konnte es nicht länger abwarten und bin heute Morgen früh wieder angefangen.

Nachdem ich gestern bis kurz nach 1.00 getestet und gehofft habe, das ich nichts zerstört habe. Konnte ich dann beruhigt schlafen gehen als alles funktionierte xD
IMG_2384.jpg

Nach 7 Stunden schlaf und einem dürftigem Frühstück bin ich dann direkt wieder gestartet.
Habe meine CPU erstmal ganz fein mit Flüssigmetall bestrichen.
Mein 900D komplett ausgepackt und das MB reingesetzt.
Es wirkt so winzig :lol:
IMG_2387.jpg
IMG_2386.JPG
IMG_2385.jpg

Bilder Update =)

Den 120;240 und
420;280 habe ich bereits drin =)

Den 240ger habe ich kompelett mit allen 3 Lüftern wieder reinbekommen=)
Die Gewinde für den letzten lüfter konnte ich nicht benutzen, aber ich habe ihn mit kabelbindern fixiert.

Für den 420er musst ich den obersten laufwerk-schacht etwas platzmachen aber es sind ja nur 2 schrauben zu lösen =)

IMG_2390.jpg
IMG_2389.jpg
IMG_2388.jpg
IMG_2393.jpg
IMG_2392.jpg
IMG_2391.jpg
IMG_2397.jpg
IMG_2396.jpg
IMG_2394.jpg
IMG_2402.jpg

Also the.hai dein PC sieht richtig geil aus :daumen:
Und ich bin wirklich auf die Kühlleistung bei so vielen radis gespannt ;)

@the.hai
Sehr schöner PC =) und tolle Hardware. Gefällt mir :daumen:

_____

Bin jetzt mit dem 360er am basteln.
Werde jetzt wohl oder übel 5 kleine 5mm löcher in der Gehäuse bohren müssen um dei Halterung zu befestigen.

Damit ihr euch vorstellen konnt was ich hir für einen Unsinn veranstalte xD

Ein paar Bilder.
IMG_2404.jpg IMG_2407.jpg IMG_2406.jpg IMG_2408.jpg
#

Dann kommt meine Makita ja auch endlich wieder zum Einsatz.:ugly:
IMG_2405.jpg

P.S absoluter Radi-Wahnsinn:devil::devil:

Ja dieser radi wahnsinn :b

Wird bestimmt gut, wenn ich bedenke wie spielend mein 420er mit der cpu klarkommt mit drei 140ern @ 600rpm.

It´s Update-Time :D:D

So Leute, ich war gestern Abend noch eingeladen zum Essen mit Freunden =) *war echt lecker*

Nachdem ich Gestern angefangen habe den 360er mit der passenden Halterung ins Gehäuse zu bauen, konnte ich leider die Bilder nicht schnell genug Posten.

Also hier die Bilder.

IMG_2411.jpg
IMG_2409.JPG

Der 360 hängt jetzt bomben fest im Gehäuse. Meine 2x Gtx580 haben noch genau dazwischen gepasst :ugly:
Habe den gestern noch bis 1.30Uhr und seit Heute morgen 7.30Uhr einiges geschafft.

Habe dann heute Morgen begonnen die Weißen Bitfenix Kabel ins Gehäuse zu legen(eine super tolle Qualität, kann die echt empfehlen).

IMG_2413.jpg
Als ich dann angefangen habe zu Verschlauchen, ist mir ein kleine Problem aufgefallen. Das AGB:wow:
Geplant war es, das AGB neben den Grakas zu setzen, doch das wurde verdammt eng.
Also habe ich den Plan spontan angeändert ;)
IMG_2416.jpg
IMG_2417.jpg

Das AGB sitzt jetzt zwischen HDD-Käfig und dem 360er Radi. Dafür musste ich noch 2x4mm Löcher bohren.

IMG_2412.jpg
IMG_2415.jpg
Die Pumpe und der DFM sind jetzt im "Keller" verschwunden. Zwischen den beiden Radis hat das Shoggy-Sandwich auf den "millimeter" genau reingepasst.

Ich kann euch sagen, WAS FÜR EINE FUMMELARBEIT:ugly::ugly:

Das Gehäuse ist ja echt riesig, doch für mein Vorhaben echt schon "klein" :devil:

IMG_2419.JPG
IMG_2418.jpg

Totales Chaos. Verliere ständig irgendwelche Teile:lol::lol:
IMG_2420.jpg

So, die Arbeit ruft :)
Bin momentan wieder in der Firma.
Gestern abend hab ich noch bis 23.00 ihr meine Wakü befüllt. Habe jetzt 4liter drin, etwas plätschert es noch :)

Unten im Keller habe ich in den 480 noch einen Kugelhan eingesetzt zum Wasser ablassen:)

Fotos folgen :)

Gruß D@rk

So Leute,

1 Gute und 1 Schlechte Nachricht.

Mein PC ist (fertig) nach der Arbeit habe ich bis grade am PC zuende geschraubt
Hier ein Finales BILD

IMG_2431.JPG
IMG_2430.JPG

Die schlechte Nachricht.

Mein MB ist wohl FRATZE.....:(

Nachdem ich vorhin meinen PC gestartet habe, wurde mein Lan Port nicht mehr erkannt und er blinkt auch nicht mehr... Gerätemanager kennt ihn auch nicht mehr xD

Meine USB Ports erkennen auch nichts mehr, reagieren auch nicht wenn ich was dranhänge.

Im BIOS hab ich alles Nachgeguckt und auch CMOS reset durchgeführt. Leider keine Besserung
Hier zum Trade

Sehr schön :daumen: das einzige was mich persönlich stören würde, wären die unsymmetrischen kabel und Schläuche :ugly: da bin ich aber auch etwas eigen. Ich hänge auch im Urlaub bilder gerade oder stelle kleine Dinge um sodass alle gleich weit voneinander entfernt sind :fresse:

Edit: schade um das MB...

Sehr schön :daumen: das einzige was mich persönlich stören würde, wären die unsymmetrischen kabel und Schläuche :ugly: da bin ich aber auch etwas eigen. Ich hänge auch im Urlaub bilder gerade oder stelle kleine Dinge um sodass alle gleich weit voneinander entfernt sind :fresse: Edit: schade um das MB...

Dankeschön:)

Reparatur ist bei Hardwareversand beantragt.
Wenn ich das MB ausgebaut habe kann ich mich ja mit den Kabel auseinandersetzen xD
Evtl hab ich ja Glück und bekomm schnell ein "neues" MB. Southebridge wird wohl kaum zu reparieren sein.

Mit den Schläuchen gehts kaum anders xD
Ist verdammt eng im gehäuse xD xD

Hey =)

Ich hab mir gedacht, bevor ich jetzt mein MB ausbaue und endgültig einschicke, mach ich noch mal "eben" ein Temperatur test =)

Raumtemperatur: 20,5°C
Durchfluss: 102 l/h

i7-4770K @ Stock (bios musste ich ja reseten)
Intel XTU 1h Streßtest
Lüfter @ ~5V (Bei geschlossendem Gehäuse nicht hörbar)

Min Max
Core #1 22°C 34°C
Core #2 21°C 37°C
Core #3 24°C 37°C
Core #4 22°C 36°C

Grafikkarten
Valley Benchmark 1.0 @ Extreme HD | 5 Loops
GTX580 SLI @ 940/1880/2300 (1125mV)

MIN MAX
GTX580 #1 21°C 38°C
GTX580 #2 21°C 38°C

Wassertemperatur
MIN MAX
21,1°C 25,9°C

Ich würde sagen das die Temps wohl ganz gut sind :D:D

Dann mach ich mich jetzt mal an den ausbau =)

Gruß

D@rk

Tolle Temps die du da hast. CPU ist bei dir geköpft bzw. ist es die aus deiner Signatur?
Hast du sie selber geköpft oder köpfen lassen?
Und das mit dem MoBo ist doof, wünsche dir viel Glück mit dem neuen. ;)

Ich habe ähnliche Temps in dem 900D. Hardware ist bei mir noch übertaktet.

Aber insgesamt muss Ich doch sagen, dass der externe 1080 noch nen Zacken besser war. Dafür unpraktisch. :cool:

Ich habe ähnliche Temps in dem 900D. Hardware ist bei mir noch übertaktet.

Aber insgesamt muss Ich doch sagen, dass der externe 1080 noch nen Zacken besser war. Dafür unpraktisch. :cool:

Ein externer 1080 bei einem 900D? Das ist echt sowas von unnötig :D :ugly:
Hast ja so viel Platz in dem Gehäuse, wofür sonst sollte man sich einen 65x65cm Koloss zulegen wenn die Radis nicht intern sind? :lol:

Ein externer 1080 bei einem 900D? Das ist echt sowas von unnötig :D :ugly:
Hast ja so viel Platz in dem Gehäuse, wofür sonst sollte man sich einen 65x65cm Koloss zulegen wenn die Radis nicht intern sind? :lol:

Hat ja keiner geschrieben dass ich den 1080 mir dem 900D betrieben habe:confused:

Das Corsair habe ich erst kürzlich gekauft und dann umgerüstet. Daher habe ich den direkten Vergleich.

Also alles passend.

Freut mich, das es euch gefällt :)

Bin mal gespannt wie die temps sind bei n paar stunden BF4 :)

Die CPU ist aus meine Sig. hab sie im Hardwareluxx pre tested und geköpft von Rall_h gekauft. Er hat sie aufem Schraubstock mit nem Holzkeil geköpft. So wie ich es verstanden habe, macht er es auch für ca 30€ wenn du ihm die CPU schickst. *kann mich aber auch vertun*

Einen externen 1080 radi hab ich noch rumliegen aber die sind so unpraktisch da bau ich liebe die ganze Schose gestückelt in das 900D.

Werde heute mein MB verschicken. Hoffe das meine xonar Phoebus nichts abbekommen hat. Wurde am ebde auch nicht mehr erkannt. Muss die mal beim kollegen testen.

Mit meinem Schrank bekomme ich heute bescheid wie weit der ist usw :) Gruß D@rk

@Murdoch

Deine Temps sind aber von einem 2700k oder ?

Zurück