[Corsair 900D] Der Wasser-Titan

D@rk

Software-Overclocker(in)
1BildPost.jpg

Hallo Leute,
ich möchte euch herzlich einladen, mich bei meinem "2014" Projekt zu begleiten und mir auch Tipps zu geben =)

Zu meinem Vorhaben:

1x PC Tisch Bauen
1x Corsair 900D komplett aufbau
PC Würfel+900.jpg

Der Tisch:
Da ich in meinem Zimmer, nicht ganz so vieeel Platz habe und mein Corsair nach dem zusammen bau auch sehen möchte =)
Habe ich mir überlegt, einen Tisch zu bauen. War schon im internet viel unterwegs um nach tischen zu gucken aber leider hat mich keiner überzeugt und hällt das Gewicht der Corsair´s stand.
Also habe ich etwas gezeichnet und mein einen "kleinen" PC Würfel erstellt.
PC Würfel.jpg

Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich diesen aus PCV oder ähnlichem Bau oder doch auch MDF Platten zurück greife und schwarz lackiere. :ugly:

Das Corsair 900D
:

Die Hardware:

CPU: I7-4770K (geköpft) pretested & geköpft von ralle_h auf 4,7Ghz :daumen:
MB: MSI Z87 GD-65 Gaming
GPU: GTX 580 im SLI OC'ed auf 940Mhz
RAM: 8GB G.Skill Trident 1600Mhz CL7
Sound: Asus Xonar Phoebus
PSU: Cougar GX 1050W
SSD/HDD: Samsung 830 256 GB+ Samsung Spinpoint 1TB
Laufwerk: LG BH10LS30

Die Kühlung:

CPU : Phobya UC-1 Extreme
GPU : Watercool Heatkiller GPU-X3
AGB : Aqualis ECO oder Phobya Balancer 150
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Schlauch : 16/10 Materkleer Weiß
Wasser: Dest.Wasser + Phobya ZuperZero Plus + Primochill Dye Bottle - Blood Red + Mayhems Biocide
Radiatoren: 1x 420, 1x 480, 1x 280, 1x 360, 1x 120, (evtl 1x 240)

Sonstiges:

Lüfter: 8x NB-eLoop B12-4 (120), 5x Xigmatek XLF-F1455,
Steuerung: Aquaero 6XT
Kabel: Weiße Bitfenix Sleeves, Schwarze Phobya Fan Verlängerungen
Licht: Phobya Flexlight RED
Anschlüsse: jede menge schwart matt Anschraubtüllen (grade, 45grad, 90grad)
Vor und hinter den Grafikkarten kommen schnellkupplungen (Koolance QD3 Black)
SLI Verbinder: Swiftech 20-33mm Black

Überwachung:

Aquaero 6XT
4-6X Temperatursensoren Innen/Außengewinde
1-2X Thermosensoren G1/4
1X Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"

Wann geht es los?

Ich habe eigentlich alles hier. Bis auf das Gehäuse. Da ist Aquatuning leider ein kleiner Fehler unterlaufen und ich bekomm es erst nächste Woche.
Ich werde versuche euch täglich mit infos und neuen Bildern zu versorgen.

Kurze Erklärungen:

- Warum nicht Selber Sleeven?

Ich habe schonmal ein Netzteil gesleeved in 2x Lila,1x Silber. Nur ich weiß nicht, ob ich das Netzteil behalte oder doch irgendwann wieder die Farbe ändere. Darum kauf ich mir lieber die Sleeves von Bitfenix und habe damit spaß :ugly:

- 2x GTX 580 ?

Ja ich halte nach wie vor an der alten Generation fest.
Weil die mehr leistung noch nicht dem entspricht was ich möchte. Ich hoffe auf die GTX 800 Serie.
Doch im mom habe ich kein geld mehr für neue Grakas xD

So zu guter letzt =)
Danke ich meiner Freundin, im vorraus, für ihre Geduld mit mir :ugly:
und wünsche euch allen viel spaß =)

Gruß
D@rk

Zuletzt bearbeitet:
So das erste Update :D

Nachdem ich heute 2 Stunden mit meinem Onkel "gefachsimpelt" habe, haben wir die Zeichnung etwas geändert.
Die Materialstäre ist jetzt vorerst auf 10mm festgelegt. Die beiden inneren Platten wurden jetzt sauber im Innenraum aufgeteilt für eine gute Stabilität.
Das ganze wird in der Firma von ihm zusammen gebaut (von einem Schreiner) mit Nuten verleimt. Das man am ende ein sehr sauberen Aufbau hat. Mein Onkel lackiert es dann im Anschluss in sehr dunkelem Antrazit (RAL 9017?) und die oberfläche, wo das Corsair zu stehen kommt, wird extra noch mit einem Pakettlack behandelt um es kratzfest zu machen. Es wird wohl aus Echtholz gebaut, habe aber vergessen welches Holz es war.
Am Montag wird es warscheinlich in mache gehen.

Zu dem entschluss, es selber nicht mehr zumachen, bin ich Heute im Baumarkt gekommen.
Nachdem wir uns die Holzauswahl und die Preise für MDF platten im bereich von 8-12mm Teilstärke angeguckt haben und auch die ganzen Preise für die Lacke gesehen haben. Habe ich beschlossen es besser in der Firma fertigen zu lassen.
A. Es ist deutlich günstiger.
B. Es wird Professionell gemacht. Was ich zuhause so sauber garnicht hinbekommen würde.

Hier noch ein paar Zeichnungen:daumen:

Fertig1.jpg
Fertig2.jpg
Zeichnung1.jpg
Zeichnung2.jpg
Zeichnung3.jpg

Die Maße sind so festgelegt, das ich den Tisch zwischen Schreibtisch und Schrank stellen kann.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende =)

Gruß
D@rk

Zu dem entschluss, es selber nicht mehr zumachen, bin ich Heute im Baumarkt gekommen.
Nachdem wir uns die Holzauswahl und die Preise für MDF platten im bereich von 8-12mm Teilstärke angeguckt haben und auch die ganzen Preise für die Lacke gesehen haben. Habe ich beschlossen es besser in der Firma fertigen zu lassen.
A. Es ist deutlich günstiger.
B. Es wird Professionell gemacht. Was ich zuhause so sauber garnicht hinbekommen würde.
Es wird deutlich günstiger wenn es eine Firma macht...

Nimm doch lieber zwei hiervon und fertig, is auf jeden Fall günstiger als Firma ;) es sei denn dein Onkel arbeitet für lau
Würfel Regal Beistelltisch stapelbar 2erSet 40x40 Weiß matt | eBay

xD so gut wie lau ;)
bin bei meinem PC Tisch bei ~ einem Fuffy :ugly::ugly::ugly:

Trotzdem Danke für den Tipp =)

Sooooo......

Ein Update :D

Ihr müsst mich entschuldigen, mein Tag ist echt heute fürn Ar***

Steh heute morgen auf und will zur arbeit fahren (wider willens :ugly: ) da bemerke ich, das mir beide Spiegelgläser meiner außenspiegel gestohlen worden sind......Mein Scirocco R steht unter meinem Fenster und ich habs nicht bemerkt.....ou man.
In was für einer Welt leben wir?:daumen2::daumen2:

Naja egal......

Mein Gehäuse ist leider immer noch nicht angekommen, und hängt bei gls noch fest.
Aquatuning kümmert sich aber und es sollte morgen bzw übermorgen hier ankommen.:daumen::daumen:

Von meinem Tisch habe ich leider noch nichts gehört, da ich meinen Onkel noch nicht wieder gesehen habe.

Die restlichen sachen sind "eigentlich" alle hier und warten sehnsüchtig darauf verbaut zu werden.
Ich habe mir auch in den letzten Tagen noch ein paar überlegungen gemacht wie und wo ich versuchen werden die radis unter zu bringen.

- Oben im Deckel kommt der 420 (3x140)
- Vorne / Mitte versuche ich den 240 (2x120) in die front zu setzen, da der 360er anscheinend koolidiert mit dem 480 unten.
Darum werde ich versuchen den 360 (3x120) auf einem passenden Radihalter zwischen MB und HDD´s zu setzen.
- Unten kommt dann der 480 (4x120) und auf der Netzteil seite der 280(2x140) rein.

Ich bin mir nicht sicher ob das alles so passen wird wie ich es mir vorstelle. Aber ich werds Probieren xD

Zu den AGB´s
Entweder ich setze den Aqualis ECO auch neben dem 360 und MB oder ich ersetze es dann durch mein Phobya AGB. Welches dann entweder zwischen dem 360 und MB kommt oder wenn es der platz nicht zulässt, neben den Grakas hingesetzt wird (Zwischen tür und Graka).

Gruß
D@rk

O mein Gott der Arme Scirocco R :heul::heul:. Hoffentlich zahlt es deine Versicherung oder noch besser sie werden gefasst. Man merkt einfach du hast Geschmack. Erst dieses geile Projekt und jetzt noch ein Scirocco R:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, ich kinke mich auch mal mit ein :D

zu dem Schrank:
auch wenn es jetzt warscheinlich zu spät ist, es gibt, wenn man glück hat, in einigen Baumärkten schwarze MDF Platten, wenn man die nimmt, schön schleift und dann mit klarlack drübergeht, sehen die richtig geil aus aber ich denke mal für dich ists zu spät, ich wollts dich aber trotzdem mal wissen lassen :P

Danke Leute =)

@Speeedymauss

Die Schwarzen MDF platten habe ich gesehen =)
Nice :D aber nachdem ich die ganzen preise zusammen gerechnet habe für Zuschnitt, farbe und Material (abgesehen von der ganzen Arbeit, bin nicht so ein Holz-Profi) hab ich mir gedacht ich lass es fertig machen.
Schön mit Nuten verleimt usw. sieht dann etwas schöner aus. Als wenn ich mich daran versuche.

____

Leider ist mein Gehäuse immer noch net da -.- echt kacke.
GLS pennt und Aquatuning hatte einen kleinen fehler gemacht. Versendet als Nachname statt normal Versand. Da ich das Gehäuse nicht 2x bezahlen will, geht es jetzt erst nach Aquatuning zurück und DANN kommt es hierhin.
Ich hoffe es geht schnell. Keine lust mehr zu warten.:ugly::ugly:

Sobald das gehäuse dann hier ist, werde ich meinen Aktuellen PC :
IMG_2318.JPG

Schlachten, Reinigen und dann es im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Um euch dann weiterhin mit Fotos und updates beliefern zu können, borge ich mir den Laptop meiner Eltern :daumen:

Na dann :D
Ja gut bei solchen Preisen sollte man es dann echt lieber die machen lassen die es auch richtig können, da kann ich es verstehen wenn man es sein lässt, wenn man da keine Ahnung von hat :)

Freu mich auf den weiteren Verlauf des Projektes, schade, dass es da so Probleme mit Aquatuning gibt...aber kann man da nicht per Support klären, dass man den nicht 2x zahlen muss ohne den zurückzuschicken?

Mit dem Support ist alles geklärt.
Aquatuning ist super freundlich, nur leider ist GLS sehr schlampig mit ihren Unterlagen und darum musste Aquatuning 2oder3 emails schreiben bis sie es Verstanden haben=)

Aso ja gut, ich wollt schon sagen eigentlich hat Aquatuning einen sehr guten Support...
Ich drück dir die Daumen das alles schnell ankommt

Zurück