• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für ~?€.//Nur noch Case gesucht!

AW: Spiele PC für ~?€.//Nur noch Case gesucht!

@ Insidous,
Ich weis, LanCool ist eine Firma VON LianLi, somit hätte sich der Rest erledigt.

LanCool ist ein preisgünstigeres LianLi, kein billigeres LianLi!
Insidious ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Von Lian Li hatte mich bisher nur 1! Gehäuse überzeugt, und im Gegensatz zu diesem wirkt wirklich jedes andere billig! Nicht nur die von LanCool, aber diese stehen ja im direkten Vergleich zu diesem, weil LanCool ja die Lian Li's in günstig erstellt!
Das besagte Gehäuse:
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT

Ich hoffe du verstehst meine Aussage jetzt etwas anders ;) war nicht böse gegenüber LanCool gemeint!

MfG Mr.Hellgate

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro

Ich hoffe du verstehst meine Aussage jetzt etwas anders ;) war nicht böse gegenüber LanCool gemeint!

MfG Mr.Hellgate

Hatte ich auch keineswegs so aufgefasst. Ich wollte dir eigentlich
nur die "Angst" vor LanCool nehmen. :D

Ein Gehäuse, welches sich mit dem P80 wirklich vergleichen lässt, wirst
du wohl nur bei LianLi finden.

Wobei das A70FB auch wirklich gut ist, und auch ein Stück günstiger!

Lustigerweise baue ich gerade 2 Systeme für Komillitonen zusammen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab hier passend zum Thema n' LanCool und ein nahezu baugleiches LianLi stehen. Das einzige was beide Gehäuse trennt sind die Materialien.

Das LL ist aus Alu und das LC ist aus Stahl.

OK... desweiteren trennen die beiden Gehäuse noch 3 Kg und 140 Euro. Aber mal im Ernst; wo die beiden jetzt hier neben mir stehen... brushed Alu oder smoke-steal... wtf, kommt auf das Licht an was cooler kommt.

Kurz zum LanCool K62:
Ich bedauere fast mir das CM 690 II gekauft zu haben... (nein man^^ Spaß) Aber im Grunde gibt es das LC-K62 auch schon für 100 Scheine. S' hat n relativ gut gefittetes Window und ist ASOLUT "toolless". Ich habe mich echt erschrocken, als ich heute die Teile einbaute!
Alleine die Bridge, die das Netzteil hält ist der hammer. Sie ist vollgumiert, hält da NT 100% in place und schützt richtig gut vor Vibrationen. Auch bei den Lüftern musste ich ein wenig schmunzeln. Sie haben kleine "Füße", die man einfach in die dafür vorgesehenen Öffnungen schiebt. War mir auch neu.
Auf der Waage zeigt es bei mir grobe 10 Kg, was jetzt aber auch nicht die Welt ist. Da hat das MozartTX von Thermaltake mich aber auch abgehärtet^^.
Das einzige was mich gerade übelst nervt sind die Watercoolingauslässe. Man bekommt an den hinteren 120er Auslass keinen Block dran, da die Öffnungen genau auf Höhe der Zu- und Abflussöffnungen sind. Da kann man auch nicht viel machen, da es keine 1-2 mm Spiel sind, sondern 2 cm!

Alles in Allem finde ich das Case aber richtig cool! Für den Preis ne feine Sache...

Aber nochmal was ganz anderes... @ mr.h
Du sprichst ja ganz gern von Desing und Farbwahl. Ich farge Dich jetzt einfach mal etwas, dass ich meine "Kunden" auch gern frage.
Was sind Deine Lieblingsfarben und was für Musik hörst Du gerne? Warum ich nach der Musik frage? Manche lachen darüber, aber der Musikgeschmack verrät auch viel über das Design, welches sie gern mögen.

Ich wünsch euch erstmal was.

Zuletzt bearbeitet:

@ narutgot,
ich habe jetzt kein LianLi Modell herrauslesen können, also als vergleich, welche absoulet identisch sind, aber ich vermute du sprichst neben dem
Lan Cool K62
noch von dem
Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black
Der Preisunerschied ist natürlich nicht zu unterschätzen, trotzdem fallen mir beim DIREKTEM Vergleich zwischen den Pics vom P50W und dem K62 einige unterschiede auf:
- Material
[War klar, hat auch niemand anders erwartet.
Das P50 muss ich persönlich sagen strahlt für mich eine größere Autorität auf, welche wahrscheinlich nur auffällt wenn beide Gehäuse wirklich nebeneinander stehen.
Es wirkt durch seine mattere Farbgebung edler.
Ich vermute auch das es weniger Kratzeranfällig ist und da es über einen LED Lüfter im Back Bereich verfügt präsentiert es sich noch einen ticken besser :).
Desweiteren wirken die Noppen um einiges passender zum Gehäuse ;) ist natürlich kleinkramerei, aber ich möchte es Perfekt wenn ich schon genug Geld in dieses investiere :)]
- HDD Kühlung
[Das Lian Li Modell verfügt über einen Rahmen welcher das komplette Gehäuse durchzieht [senktrecht], das Lan Cool Modell hat aus irgendeinem mir unempfindlichen Grund den HDD Käfig um 90° gedreht sodass die HDDs besser durchs Window zu sehen sind und vom AirFlow leicht abgeschnitten werden.
Ich vermute mal keiner kann mir verraten WARUM?
Der Optik wegen wohl kaum, jetzt hengen die Kabel schön im äußeren des Window ;)!
-Front (Vorder-), Back (Rückseite)
[Das Back des Lian Li's wirkt hier um einiges mehr aus einem Guss, die Front des Lian Li und Lan Cool Modell's sind streitg, aber beide wissen zu gefallen]

Netter vergleich ;) am Ende entscheidet mal wieder Budget welches genommen wird, beides schöne Cases, aber standen bei mir garnicht zur Debatte [fand ich "zu klein" und auch nicht direkt ansprechend]
Von den Lian Li Modellen fand ich bisher wirklich nur das P80 Amorsuit ansprechend, bei genauerem hinsehen wies auch das Lian Li PC-A70FB ein edles Design auf!

Ich habe selber mal PC's zusammengestellt im Laden um die Ecke und muss sagen von der Idee das Musikgeschmacks habe ich noch nie etwas gehört, aber mich soll es nicht stören. Das Musik etwas über den Charakter aussagt wusste ich schon, aber DAS war mir neu :) na dann:
- The Prodigy
- Junkie XL
- 1208
- Element Eighty
- Rise Against
- Böhse Onkelz
- My Chemical Romance
- Static X
- Finger Eleven
- Ooomph!
- Linkin Park
- Nirvana

Ich glaube zur reinen Einschätzung sollte diese Bands genügen :) Farben habe ich nicht wirklich im Kopf, aber sollte über Stil verfügen, was sich eigentlich mit nahezu jeder Farbe anstellen lässt wenn man genug Zeit investiert und Ideen hat!

MfG Mr.Hellgate

P.S. Das Gewicht wäre vollkommen EGAL!

Moin!
Kurzer Nachtrag... Ja, es ist das LianLi Armorsuit. Das PCP50 ist jetzt echt nicht groß anders als das LC Case. Die beiden Lüfter on top, Das Interior-Layout, Dimensionen... Sogar die Kartenhalterungspins und das NTbefestigungsteil.

Zu den HDD-Slots kann ich Dir folgendes sagen. Die Rotation bei den "Midi-Towern" hat schon seinen Sinn. Als ich beim LianLi das Netzteil drin hatte kam ich an den Punkt die Platten in die (nur 3) Slots zu verfrachten. Entweder nimmt man das NT wieder raus oder entfernt die ganzen Abdeckungen an der Front um den kompletten Plattenhalter aus dem Gehäuse zu ziehen.
Im Grunde ist das jetzt nicht so tragisch, wenn man etwas fitter wäre und gleich dran gedacht hätte^^ aber wenn ich mir jetzt überlege "mal eben ne neue Platte nachrüsten" zu wollen. Nerv... Alle Kabel ab, Käfig raus... etc.

Und das Lancool übrigens. Ich habe die separaten Halterungen einfach 180° gedreht, so dass die Plattenanschlüsse auf der Window abgewandten Seite liegen.

Meine Angabe mit 140€ mehr wahr übrigens falsch. Es sind 65€ Unterschied zw dem P50 und dem K62. Der Mehrpreis bezog sich auf das P80, welches mein Kommilitone eig haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück